Seite 45 von 68 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #661
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ich war mal in der Videothek an der Kasse wo mein Melder losging..........ich raus aus dem Laden..............hab dann erst bemerkt das es nur Proberuf war
    Ja, so'n paar Deppen haben wir bei uns auch in der Wehr.
    Sobald der Melder piepst wird das Hirn abgeschaltet und losgerannt, anstatt auf die Durchsage zu hören oder aufs Display zu schauen und sein Verhalten der Situation anzupassen.

    Gruß,
    ahk

  2. #662
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von ahk
    Ja, so'n paar Deppen haben wir bei uns auch in der Wehr.
    Bei allem Respekt, mußt Du gleich so ausfällig werden? Ist Dir (auch in den ersten Monaten nach Erhalt des Melders) noch nie ein Fehler passiert? Es gibt Feuerwehren (z.B. Autobahn Stützpunkt) die haben alle 2 Tage nen Einsatz, je nachdem wo man mit den Gedanken grad ist, kann man auch mal kurz vergessen auf die Uhr zu gucken ob es gerade der monatliche Probealarm sein könnte...

    Wem noch nie bei einem Probealarm der Puls hochgegangen ist, der möge den ersten Stein werfen!

  3. #663
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von arnolde
    Bei allem Respekt, mußt Du gleich so ausfällig werden? Ist Dir (auch in den ersten Monaten nach Erhalt des Melders) noch nie ein Fehler passiert? Es gibt Feuerwehren (z.B. Autobahn Stützpunkt) die haben alle 2 Tage nen Einsatz, je nachdem wo man mit den Gedanken grad ist, kann man auch mal kurz vergessen auf die Uhr zu gucken ob es gerade der monatliche Probealarm sein könnte...

    Wem noch nie bei einem Probealarm der Puls hochgegangen ist, der möge den ersten Stein werfen!
    vollsten support.. ähnliches ist mir auch mal passiert.. grade bei nem kumpel am arbeiten, "piep piep piep"...ich war schon mein schlüssel, handy, etc einpacken.. da kam die durchsage ;)

    ich denke gerade wenn man den melder bekommen hat ist das halt mal so... man beruhigt sich dann auch ganz schnell wieder...

    B2T!

  4. #664
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Mir kam einmal der Probealarm ziemlich gelegen: Wir hatten einen realtiv ruhigen Dienst. Auf der Fahrt zur Wache kehrten wir kurz in einem amerikanischen Schnellimbiss ein. Dort wurden wir von einer älteren Dame angesprochen, die meinte, dass uns Ihre gesamte Krankengeschichte interessieren könnte ("Herr Doktor, was könnte das denn sein?"). Wir kamen und kamen nicht los. Nach 10 Minuten kam dann der Probealarm, und wir konnten uns zügig verabshieden...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #665
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von arnolde
    Wem noch nie bei einem Probealarm der Puls hochgegangen ist, der möge den ersten Stein werfen!
    *Steine*werfend*umsich*guck* -> wir haben keinen Probealarm :-p

  6. #666
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von arnolde
    Bei allem Respekt, mußt Du gleich so ausfällig werden? Ist Dir (auch in den ersten Monaten nach Erhalt des Melders) noch nie ein Fehler passiert? Es gibt Feuerwehren (z.B. Autobahn Stützpunkt) die haben alle 2 Tage nen Einsatz, je nachdem wo man mit den Gedanken grad ist, kann man auch mal kurz vergessen auf die Uhr zu gucken ob es gerade der monatliche Probealarm sein könnte...

    Wem noch nie bei einem Probealarm der Puls hochgegangen ist, der möge den ersten Stein werfen!
    so sehe ich das ganze auch, wir haben zwar Wöchentlich nen Probealarm aber da die Zeit nie genau auf die Minute eingehalten wird kann es vorkommen dass der Melder mal 5 min später geht als eigentlich angedacht ausserdem,auch wenn man weis es ist eigentlich ein Probealarm so höre ich mir immer die Durchsage an denn es war schon mehr als einmal der Fall dass es ein Real einsatz war,das sind halt immer die zufälle die eigentlich unwahrscheinlich erscheinend.

  7. #667
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Bei mir war es nicht direkt lustig , aber ärgerlich.

    Ich saß grade im Bus Richtung Schule , es war der einzigste Bus der morgens in diese Richtung fährt .
    Ich war grade außerhalb unseres Ortes bzw. im Nachbarort und der Melder ging los . Ich habe den DME aus der Tasche genommen und habe gelesen , dass ein VU mit Personenschaden passiert ist . Ich saß keine 3min im Bus , das GH war dann tzu weit weg zum laufen , also musste ich zur Schule ... :)

    Das andere war morgens am 1.1.2007 .... um 10 Uhr (morgens!!! , fragt mich ned was am 1.1. morgens um 10 Uhr bewegt aufzustehen...) eine Ölspur ...

  8. #668
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Letzte woche kam es, wie es kommen musste.

    ich saß mal wieder auf dem RTW und habe in dem Einsatz richtig geschwitzt.
    Also kurz mit meinem Kollegen gequatscht und dann ab unter die dusche.

    Ich war gerade eingeseift, da hörte ich nur wieder:

    "TÜT TÜT TÜT TÜT TÜT, Einsatz für den RTW, intern"

    tolle nummer....

  9. #669
    ballalaika Gast
    am meisten freu ich mich wenn ich auf der arbeit bin und mein FME geht an. Da mein Vater mein Chef ist und auch bei der Feuerwehr ist gibt es da keine Probleme ;)

    Nerven tut es mich wenn ich krank bin oder als ich noch in der lehre war im unterricht gesessen hab... vom unterricht durft ich aber meistens weg..

    ich habe auch schon ma geträumt das der fme ausgelöst hat und ein einsatz war und kurz drauf hat er wirklich ausgelöst

  10. #670
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ahk
    Ja, so'n paar Deppen haben wir bei uns auch in der Wehr.
    Sobald der Melder piepst wird das Hirn abgeschaltet und losgerannt, anstatt auf die Durchsage zu hören oder aufs Display zu schauen und sein Verhalten der Situation anzupassen.
    Schonmal daran gedacht, dass es auch Gegenden gibt, in denen man nur mit viel Glück ne Durchsage kriegt?

    Bei mir in der Wohnung gibt es nur 3 oder 4 Stellen, wo ich überhaupt Empfang für die Durchsage habe, an manchen Stellen krieg ich noch nicht mal direkt die Alarmierung (allerdings haben wir nen Umsetzer, somit bekomm ich das dann halt 30 Sekunden später mit).

    Außerdem: Für was brauch ich eine Durchsage (ganz abgesehen davon, dass ich meistens sowieso keine bekomme)? Ich guck aufs Display und seh: Große Schleife, Kleine Schleife, FEZ, ...
    Je nachdem was für ne Schleife läuft, begeb ich mich etwas zügiger oder mit normalem Tempo ins Gerätehaus, denn hin muss ich sowieso.


    Außerdem gibt es teilweise auch Feuerwehren, bei denen es überhaupt keine Durchsagen gibt, weil sonst keiner zur Ölspur kommt (ist bei uns aber nicht so).


    Zum Thema Probealarm: Da ich den meistens selber mache, erschrecke ich auch nicht, wenn der Melder auslöst :-)

  11. #671
    Zug2 Gast

    hallo

    ich kann gar nicht so genau sagen wie oft der melder schon ausgelöst hat, wo es nicht so gut gepsst hat ! (ist bei mir meistens immer so)

    so auf dem klo ist bei mir nicht selten, oder schön mal was gekocht und dann pie pie pie ... oder mal wenn mann sich mal einen schönen mit dem weib machen will, oder schon macht und dann pie pie pie .... usw. ...

    naja kennt man ja sicher alles.

    zum thema probealarm , da bin ich auch schon mal aufgeschreckt und meine freundin hat sich gar nicht mehr einbekommen!( da ich gerade ein wenig geschlummert habe und meine ruhe haben wollte)


    mfg r....

  12. #672
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von friendofafriend

    ich denke gerade wenn man den melder bekommen hat ist das halt mal so... man beruhigt sich dann auch ganz schnell wieder...

    B2T!
    Grüße,

    da kann ich nur zustimmen. Ich könnte auch immer über unsere Jugend feixen (waren ja alle mal so) :), nichts desto trotz laufen in unserer Wehr Erziehungsmaßnahmen in Sachen Ruhe und Gelassenheit. Ab und an wird bei den wöchentlichen Ausbildungsdiensten das OELMANN Prüfgerät heimlich angewendet. Wer als erster von der Jugend steht gibt 5 Euro in die Gemeinschaftskasse. Was glaubt Ihr wie viele auf einmal auf die Durchsage hören bzw. die Nachricht lesen? Wir sind begeistert.

    Zu dem habe ich die Erfahrung gemacht das schonende Alarmtöne mit aktivierten Vibrator die halbe Miete sind. Hochfrequente und agressive Töne lassen unsere Nebennierenrinde schon beim Alarm unter Höchstlast arbeiten! :) Oder gibts da andere Erfahrungen?

    Mein schönstes und peinlichstes Erlebniss in meinen Anfangsjahren trug sich wie folgt zu. Ich war grad bei uns im Supermarkt einkaufen, aufgrund des Stahlkäfigs rundrum gab mein Joker natürlich nur einen Alarmton ab (Gruppenruf), die Durchsage konnt ich vergessen. Auch egal, halbvollen Einkaufswagen stehen gelassen, zum Parkplatz vorm Markt (ich war 17 und führerscheinlos :-)), habe mir schließlich ein Rentnerehepaar ausgeguckt die gerade ihren Jetta mit Nahrung beladen haben. Hektisch und gestikulierend machte ich denen verständlich das ich gerade einen Feuerwehreinsatz hätte und umgehend zur Feuerwache gefahren werden müsste. Ich half mit beladen, und mürrisch fuhr mich der Opa mit Oma zur Wache (ich durfte hinten sitzen). Angekommen stellte sich heraus dass es sich um einen ausserplanmäßigen Proberuf zur Kalibrierung der Toröffneranlage handelte.

    Das hängt mir heute noch an und geht in die Geschichte ein! :)

    Schöne Woche noch...

  13. #673
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    @Ludwig
    Das ist ja auch mal ne lustige Geschichte! :-)
    Jaja, die ungestüme Jugendzeit.
    Mein alter Telesignal hatte mal, als der Akku defekt war, die Angewohnheit auszulösen, aber keine Durchsage zu bringen. Da ich oft der erste im Gerätehaus war, ist mir nix aufgefallen. Erst beim Nachfragen nach der Einsatzstelle ist das aufgefallen. Peinlich!

    Oder vor 2 Jahren hatten wir ne Waldbrandserie. Jeden Tag Einsatz. Da ging das sch... Ding immer dann, wenn ich gerade unter der Dusche stand. Immer schön mit triefend nassen Haaren in den Einsatz.Hab dann beschlossen nicht mehr duschen zu gehen ;-)

  14. #674
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Bis mich keiner mehr im Auto mitnehmen wollte! ;-))

  15. #675
    Zug2 Gast

    GRINS

    Zitat Zitat von firegirl71
    Bis mich keiner mehr im Auto mitnehmen wollte! ;-))

    und dann selber schnell ein auto gekauft ?? ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •