Seite 44 von 68 ErsteErste ... 3031323334353637383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #646
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    HI


    Unpassende Momente:
    -24h-Berufsfeuerwehr-Simu für die JF.Man hat nen "VU" für die Kids geplant als auf einmal der Melder geht und eine freundliche Stimme sagt:EINSATZ FF - VU PKLEMM

    -Man kommt von der Schicht und will sich gerade hinlegen und dann......

    -Brandschutzerziehung:Der KiGa kommt,man will die Kids gerade aufteilen und dann piepsen die Melder und dann der Schrei "Ohren zu"(aufn Dach steht ne Sirene).War nen längerer Wohnungsbrand.Für die Kids ein Erlebnis mal zu sehen,wie das so abläuft....

    MfG Akkon_21

  2. #647
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Blinky
    Was läger geht dein Sex nicht. Nur drei Minuten :-(
    Immerhin hat er überhaupt welchen..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #648
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Max K.
    Zitat Zitat von Blinky
    Zitat Zitat von hannibal
    die sollten ja bürsten:-)

    ich mach den Piepser immer dabei aus

    3 Minuten innerhalb von 4 Wochen wird man ja überstehen :-)
    Was läger geht dein Sex nicht. Nur drei Minuten :-(
    Immerhin hat er überhaupt welchen
    Dazu muss man ja eigentlich nix mehr sagen. Man was bin ich froh dass ich die Probleme nicht hab :-p *ätsch*

  4. #649
    blue-devil-lg Gast
    Gestern beim Essen im Restaurant (Hochzeitstag), das Essen wurde gerade serviert, da brummt mein Melder! Wir hatten zwar abgemacht, kein Einsatz während des Essens, aber kurz reinhören was los ist wollten wir schon:

    Auslösung 3. Alarm! Scheiße!

    Wir also kurz mit der Bedienung abgeklärt dass wir los müssen (wir sind beide in der FF) und später bezahlen werden. Sie hat uns sogar noch vorgeschlagen, dass wir später das Essen wieder warm gemacht bekommen können.

    Letztendlich war es eine groß angelegte Alarmübung in unserer JVA.

    Das Essen haben wir später neu bekommen und selbst die Getränke haben wir noch einmal bekommen, mussten aber alles nur einmal bezahlen. Dafür gab es dann auch ein gutes Trinkgeld!

  5. #650
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    @blue-devil-lg:
    Wird bei der Durchsage bei euch nicht Übungsalarm dazugesagt?

    duese

  6. #651
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ich geh mal von uns aus - nein. Das würde doch auch den Sinn einer Übung erheblich schmälern...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #652
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Wird bei der Durchsage bei euch nicht Übungsalarm dazugesagt?
    Das wäre wohl ziemlicher Blödsinn. Dann bräuchte man nicht alarmieren sondern kann das vorher absprechen und dann mit normaler Fahrt zur ESt. fahren.

    Sinn von (geheimen) Alarmübungen ist doch, Alarmmäßig zu üben.

  8. #653
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von TTMC
    Sinn von (geheimen) Alarmübungen ist doch, Alarmmäßig zu üben.
    Ich glaube aber, dass wurde nicht Gesagt...

    Wobei ich aber wie die meisten bei dem Wort "ALARM-Übung" davon ausgegangen sind, dass es eine "geheime"-Übung sein sollte ;)

    MfG Fabsi

  9. #654
    blue-devil-lg Gast
    Richtig, Alarmübungen haben (bei uns jedenfalls) den Sinn, dass möglichst lange von einem echten Einsatz ausgegangen wird und ich muss sagen, bei der Übung gestern ist vorher so gut wie nichts durchgesickert.

    Das ganze war super organisiert: Fast alles in der Stadt mit Blaulicht auf dem Dach war unterwegs und die Innenstadt war hermitisch von der Polizei abgeriegelt: Immerhin standen alle Tor der JVA offen, die Justitzangestellten waren ganz schön angespannt!

    Hier könnt Ihr mehr darüber lesen:
    http://www.landeszeitung.de/start.ph...4&tid=5&ir=lok

  10. #655
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Coool... da muss ich doch mal ein Ganz großes Lob an die Planer der Übung aussprechen :)

    Wirklich schön gemacht... was man so lesen durfte ;)

    MfG Fabsi

  11. #656
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Das auch ihr über mich lachen könnte

    komme neulich von der Arbeit Heim, überfällt mich meine Frau noch an der Tüt ich solle alles mögliche und Eis für SIe kaufen. Peipser brauche ich keinen mitzunehmen, sie ruft mich an wenn was ist.

    Ich in den Laden, komme raus, höre Martinshorn, gugge auf mein handy: eine Milliarde versäumte Anrufe. Ok, rufe meine Frau zurück. Verkehrsunfall

    Ich schlage an der Feuerwache auf, erkläre dem Dispo das er jetzt mein Eis kühlen soll in diesem Moment "keine weiteren Kräfte erforderlich"

    *arrgh1*

    Da wir zu dritt waren und dei DL noch da war haben wir noch kurz mit dem DISPO geschnackt. Irgendwann dann heimgefahren.

    5 Minuten später
    Sitze auf der Couch, Frau tröstet mich, machts im Scanner törötörötörö Alrma für XYZ, Kellerbrand... Und dann fuhr ein Auto von der BAB um die DL zu besetzen

    *argh2*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #657
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von AndyBOS
    es war am dienstag den 11.07.06 , ich hatte mich gerade in den Aufblasbaren Riesenpool meiner Schwiegereltern gesetz und wollte mir ein eisgekühltes Glas Weizenbier genehmigen als ich von einem Alarm aus dem Kühlen Nass geworfen wurde......

    Lustig war es nicht mit Megafeuchten Füßen und ohne Socken in meine Stiefel zu flutschen !!!
    Bist Du in Badehose zu Fuß in die Wache gelaufen oder was?

  13. #658
    gense Gast
    Hallo zusammen !

    sind wirklich ein paar lustige Beiträge dabei........

    Ich war mal in der Videothek an der Kasse wo mein Melder losging..........ich raus aus dem Laden..............hab dann erst bemerkt das es nur Proberuf war :-)
    In den Laden bin ich dann nicht mehr rein, wollt mich ja nicht blamieren !!

    War mal im Feuerwehrhaus gerade pinkeln wo der Melder losging, war aber nur BMA-Alarm.

    In diesem Sinne,
    wünsche allen erfolgreiche Einsätze

    Gruß
    gense

  14. #659
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Letzte Woche, ich habe den ganzen Tag nix zu tun, hänge nur rum!
    Dann telefoniere ich gerade 60 Sekunden mit einer Frau von einer Behörde, als es am Gürtel scheppert und wackelt. Ich erkläre ihr also in Kürze, dass wir einen Alarm haben und ich zurückrufe.
    Später, als ich zuhause war, rief ich an, entschuldigte mich. Sie war voll verständnisvoll und hatte sich derweil um all meine Fragen gekümmert, die ich ihr gestellt hatte :D
    Ich wurde auch schon unter der Dusche rausalarmiert, war dann etwas nass, als ich mit Handtuch um die Haare und nur kurzer Hose und T-Shirt an angetreten bin :D

    Auch lustig war es Sonntag"morgen". Ich las mir gerade in meinem Leitz-Ordner nach, was ich schon so alles an Einsätzen mitgefahren bin (schreibe mir das immer auf). Draussen läutet die Kirche 1 Uhr, ich lache noch über meine Aufregung bei den ganzen BMAs. Gerade mache ich das Licht aus, hab die Decke zum Zudecken in der Hand, geht das Licht wieder an. Ich nur so: "Wtf" Dann checke ich, dass mein FME im Vibrationsmodus war und tatsächlich ein Alarm reingegangen war. Die Durchsage verriet mir, dass es unser Stammkunde an BMAs war :D
    War dann auch recht lustig, weil einige soeben von einer Hochzeit zurückgekehrt waren. In der Wache waren dann etwa 50% der Anwesenden in Jogginganzug, kurzer Hose oder einfach nur Schlafanzug, die anderen 50% im piekfeinen Anzug mit korrekt sitzenden Krawatten...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  15. #660
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von gense
    War mal im Feuerwehrhaus gerade pinkeln wo der Melder losging
    Ich glaub in der Situation war jeder schonmal, der nicht gerade neu dabei ist oder sich in einer Dorffeuerwehr befindet.

    Wobei bei längeren Sitzungen nach Alarmeingang durchaus der Ruf "Scheiße!" angebracht ist *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •