Seite 43 von 68 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #631
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    @ ff-eisingen:

    Bei uns ist das dann entweder der Toom-Markt, oder der Vogelverlag, wobei es da in letzter Zeit sehr ruhig ist. Warst Du gestern Abend bei uns ?

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #632
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ich war gerade ~ne Stunde beim joggen, und noch ca. 500-1000Meter von unserer Wohnung entfernt, als die Sirene ging. (Die geht bei uns nur bei großen Sachen)

    Ich also nach hause gesprintet, Fahrrad geholt und zum Gerätehaus gefahren.. Naja, das letzte Fahrzeug hab ich dann noch als letzter erwischt.. ;) War dann auch direkt ein 12-Stunden-Einsatz (Großbrand in Plastikverarbeitendem Betrieb)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #633
    CoolHandGER Gast
    Also, nach lesen dieses 3-Jahres Threads hab ich mich mal fix registriert und will auch mal ein paar Geschichten beitragen.

    Also es war Sylvester 2000. Wir haben mit etwa 6 Kameraden bein einem Kumpel im Keller gefeiert. Gegen 0.30 Uhr sind wir dann losgezogen um in der Stadt noch ein wenig zu feiern. Bis zum Gerätehaus sind es etwa 1000m. Wir sind grad los, da brüllen unsere Melder: "Brandeinsatz für die Ortsfeuerwehr M.". Alle stürmen also wie die bekloppten los. Da ich von Natur aus kein Sprinter bin, ging ich und ein anderer Kamerad schnellen Schrittes hinterher. Ein Kamerad, der gegenüber des GH wohnt meldet sich per Funk und fragt was anliegt. Die Leitstelle meldet: "Brennt Busch in der N-Strasse" Mein Kamerad und ich schauen uns an, weil wir da doch grade sind. Bei genauerem hinsehen, können wir auch ein paar Meter vor uns einen Feuerschein in einem Vorgarten entdecken. Die schnellen Jungs die losgerannt sind laufen grad dran vorbei und würdigen das Objekt der Begierde mit keinem Blick. Wir beide kommen am Einsatzort an und schauen erstmal. Eine Rakete ist in einen ca. 50 cm hohen und 1m breiten Busch eingeschlagen und die Hälfte des Busches steht in Flammen. Drumherum eine johlende Menge, der Besitzer mit einem eingefrorenen Gartenschlauch davor. Mein Kamerad und ich schauen uns an, er nickt und ruft: "Platz für die Feuerwehr!" Wir stellen uns also vor den Busch und öffnen den Geräteraum, sprich den Hosenlatz und legen los. Ich trinke sonst sehr selten aber an diesem Abend hatte ich 2 kleine Biere intus und für jedes Bier kommt bekanntlich ein Liter wieder raus. Also, 2 Mann sind unserem Beispiel gefolgt und beteiligen sich an der Löschaktion. Feuer aus. Über meinen Melder höre ich "Florian xx 1/5 auf Fahrt". Ich zücke mein Handy, natürlich nachdem ich das S-Schläuchlein wieder Ordnungsgemäß verpackt habe, und wähle 112. Die Leitstelle meldet sich und ich sage: "Frohes neues. Hier ist M. Feurerwehr M. Das Feuer in der N-Straße wurde von Kameraden zu Fuß mit Bordmitteln bekämpft und ich melde Feuer aus, kein Einsatz mehr erforderlich." Der Disponent meldete das ganze dann mit hörbarem Schmunzeln an unseren Tanker. Die Jungs brechen also die Fahrt ab und rücken wieder ein. Nach einem Bier vom Besitzer und regem Schulterklopfen der Umstehenden sind wir dann auch zum GH. Die Geschichte kursiert heute noch auf Dienstabenden in unserer Wehr und zu Sylvester will uns keiner ein Bier geben, weil wir dann immer das erste Feuer des Jahres für uns allein haben wollen.

    Die Welt ist undankbar....

  4. #634
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von AndyBOS

    Lustig war es nicht mit Megafeuchten Füßen und ohne Socken in meine Stiefel zu flutschen !!!
    mach dir nix draus; ich hab auch schon seit 6 jahren und viele Blasen später
    habe ich es immer noch vor mir Socken in den Spind zu legen

    das eine mal als ich welche drin hatte hab ich die vergessen anzuziehen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #635
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von hannibal
    mach dir nix draus; ich hab auch schon seit 6 jahren und viele Blasen später
    habe ich es immer noch vor mir Socken in den Spind zu legen

    das eine mal als ich welche drin hatte hab ich die vergessen anzuziehen

    Tja, ich hab zwar Socken drin, aber waren die ursprünglich mal für den Winter gedacht, also würde ich bei dem Wetter eher ohne Socken in die Stiefel ;))

    Dafür hab ich ne Ersatz Brille in der Jacke!

    Was haltet ihr eigtl. davon, n kleines Getränk (0,33 Mineralwasser o.ä.) in die Jacke zu stecken? Besonders bei dem Wetter ja vllt. keine schlechte Idee, und es dauert ja auch meist n bißchen, bis Getränke zur E-Stelle gebracht werden..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #636
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    nicht viel

    das trinkst du aus oder es ist im Weg etc...

    das mit den Socken ist gerade nachts ein ganzjahresproblem;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #637
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Max K.
    Was haltet ihr eigtl. davon, n kleines Getränk (0,33 Mineralwasser o.ä.) in die Jacke zu stecken? Besonders bei dem Wetter ja vllt. keine schlechte Idee, und es dauert ja auch meist n bißchen, bis Getränke zur E-Stelle gebracht werden..
    Am Besten noch aus Glas, damit der Sicherheitsgurt die Flasche auch ja zertrümmert... ;-)
    Wir haben eine Kiste Wasser im ELW oder LF, je nachdem, wie es gerade besser passt. So sind die ersten versorgt, bis ordentlich Getränke rangeschafft werden können...

    jhr

  8. #638
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Während unserm Dienstabend.Wir saßen alle am Tisch, da geht nur der Melder unseres Löschgruppenführers Los.Keiner reagiert, und keiner ist aufgesprungen, weil alle dachten das das wieder einer von unseren Kameraden ist.

    Der hat nämlich genau den Alarmierungston unserer Melder als Klingelton,und macht ab und zu schonmal ein kleines Späßchen.

    Und als dann zu Ihm einer sagte, toller Witz,machte dann die Sirene los,und es begann das große Rennen.

    Und einmal auf der Mutti.War ne schwierige Entscheidung!Bin dann bei der Mutti geblieben, war nur ein Öl-Unfall.Dachte mir, lieber Mutti bürsten als die Strasse.

  9. #639
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von jumbo
    Und einmal auf der Mutti.War ne schwierige Entscheidung!Bin dann bei der Mutti geblieben, war nur ein Öl-Unfall.Dachte mir, lieber Mutti bürsten als die Strasse.
    habe die Situation auch mal bei meiner Frau angesprochen
    Aussage:

    dann kannst du in Zukunft nur noch bei der Feuerwehr bürsten

    Tip:

    melder aus;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #640
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Den Fehler macht doch jeder ein mal - und zwar exakt ein mal ;-)

    jhr

  11. #641
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Wieso Fehler?
    Weist Du was ein Fehler ist?Wenn deine Freundin auch in der Feuerwehr ist!Zwar eine andere Löschgruppe, aber selber Zug!
    Dann macht es erst richtig Spaß, wenn Zugalarm ist, und wird zu Erlebnis!

  12. #642
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und wann macht Ihr dann kleine FW Männer

    weisst ja Irgendwas ist immer
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #643
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja sicherlich ist es ärgerlich beim Produzieren von Nachwuch gestört zu werden. Entweder hat die Frau dafür verständnis oder läßt es ganz sein. Schließlich weiß die Frau worauf Sie sich eingelassen hat, wenn man eine Beziehung mit einen FW-Mann eingeht.

    Blinky

  14. #644
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    die sollten ja bürsten:-)

    ich mach den Piepser immer dabei aus

    3 Minuten innerhalb von 4 Wochen wird man ja überstehen :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #645
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von hannibal
    die sollten ja bürsten:-)

    ich mach den Piepser immer dabei aus

    3 Minuten innerhalb von 4 Wochen wird man ja überstehen :-)
    Was läger geht dein Sex nicht. Nur drei Minuten :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •