Seite 41 von 68 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #601
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Froh über Einsätze?Du freust dich wirklich wenn andere Menschen in Not sind und Hilfe brauchen?*An den Kopf fass*
    Was soll das denn jetzt? Wenn jemand in der Feuerwehr ist, ist er natürlich froh, wenn er sein erlerntes Wissen mal unter Beweis stellen kann. Soll ja schliesslich auch Spass machen...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #602
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Was soll das denn jetzt? Wenn jemand in der Feuerwehr ist, ist er natürlich froh, wenn er sein erlerntes Wissen mal unter Beweis stellen kann. Soll ja schliesslich auch Spass machen...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Schon klar, aber im Prinzip kann diese Aussage zur falschen Zeit am falschen Ort einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Aber ich glaube dieses Thema wurde hier schon mehr als genug durchgekaut....


    In diesem Sinne.... ©

  3. #603
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467

    wo ging euer Melder los

    wer macht den San-Dienst wenn mein Melder brummt
    da kann man nicht gehen
    meine Persölich Meinung alles andere wurde schon gesagt

    gruß Michael

  4. #604
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Brandbatsch
    wer macht den San-Dienst wenn mein Melder brummt
    So wie gerade eben? Willkommen im Forum!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #605
    NewWave Gast
    um mal bei Thema zu bleiben:

    Ungünstig war es natürlich das eine mal auf dem Klo *hust*
    ein anderes mal, war ich arbeits mäßig bei einer anderen Firma und mein chef und ich warteten auf den Werk Verantwortlich als im vorraum mein Piepser ging, nur 4 mal wegen umsetzer und 2 schleifen,es nur ein Meldereinlauf und um das ganze noch schlimmer zu machen ging er 2 min da nach noch mal wegen einsatz abbruch, war nicht so sehr angenehm für mich, aber mein chef hat es verstanden da er selbst auch in der Fw ist.

    Günstig ist es natürlich auf arbeit ^-^

  6. #606
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Mal ne OT-Frage..

    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr z.B. gerade beim Einkaufen seid, und mit nem randvollen Einkaufswagen kurz vor der Kasse steht? Einkaufswagen stehen lassen?

    Oder ihr die Sachen schon aufs Band getan habt? Bezahlen, einladen etc.? Oder die Kassierin mit den Sachen alleine lassen? :D
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  7. #607
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    schon passiert..

    also hat meine Frau den Groß(!) Einkauf 7 Km zu FUß heimgetragen..

    war ein Spass.. hab erst meinem Bruder angerufen und als klar war das der kommt bin ich weg
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #608
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Erstmal zuhören, was genau los is (bei uns kommt die Durchsage zum Glück gleich!!). Wenns z.B. ne Ölspur is, dann bezahle ich meinen Einkauf und rücke dann ab. Wenn es ein Wohnhausbrand oder schwerer VU ist, dann würde ich den Wagen stehen lassen und abdüsen! (Läden sind in der Nähe des GH)
    MFG Flo

  9. #609
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    natürlich den Einkauf stehen lassen! Wenn die Ware auf dem Band liegt würde ich halt abwägen wo ich gerade bin! Wenn ich schon kurz vorm bezahlen währe würde ich die Ware noch bezahlen und den Wagen dann von einer Verkäuferin verräumen lassen.

    Wenn Menschenleben in Gefahr -> einfach Weg! Die Verkäuferin muss das verstehen!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #610
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Das letzte mal wars mitten in nem ICQ-Gespräch. Ich fragte nen Kameraden aus Spaß, was denn die Leidstelle heute für uns vorbereitet hätte(Die 3 Tage davor hatten wir insgesamt 7 Einsätze, davon 6 mal Kleinigkeiten und 1 Waldbrand).

    Keine 20 Sekunden später fängts an zu düdeln... Das war ein Timing :-/

  11. #611
    ff eisingen Gast
    Habe gesehen dass einige leute sich freuen wenn der Pipser im Unterricht geht.
    Ich weis nicht ob das was bring wenn man dann erst mehrere Km anfahren muss, oder ist eure schule im ort?

    Zum thema dumme situation. Bin am abend spät eingepennt (1 uhr) dafür dass ich am nächsten tag abschlussfahrt hatte musste also um 4 uhr aufstehen, und darft ja nachts sowieso nicht raus. Um 2.55 uhr ging dann die sirene. war dann natürlich im bett gestanden.
    Geändert von ff eisingen (01.10.2006 um 13:32 Uhr)

  12. #612
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    118
    War schon vor einiger Zeit: Kam gerade von der Schule, schloss gerade die Haustüre auf und dann dudelte es schon: 20 Häuser sind vom Schmelzwasser bedroht. War ein längerer Einsatz ca. 8 Stunden.

    @ ff eisingen:

    Von der Schule aus muss ich ca. 300m laufen, wenn Einsatz ist, also darum habe ich meinen FME immer auf laut, da ich bei größeren Einsätzen von der Schule weg darf, aber nur wenn wir an diesem Tag keine Prüfung haben.

  13. #613
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Abend vor der Feuerwehrfahrt

    gegen 00.00 ins Bett gelegt, die Frau in den am genommen und einen Kuss auf die Stirn gegeben. In dem Moment, als meine Frau sagte "Es hat schon lange nicht mehr gebrannt" hörte ich wieder Stimmen...

    Irgendwann zwischen 2 und 3 war der Spass rum

    es war sehr still am nächsten Morgen im Bus
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #614
    r00f Gast
    Gestern Morgen beim schlafen, gestern Mittag bei der Formel 1, gestern Abend direkt vorm Bett. Argh.

  15. #615
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich war in der Schule, guckte auf den Vertretungsplan und merkte, dass nichts ausfällt. Zu nem Kumpel gemurmelt: "Irgendwann fackle ich diesen Scheissladen nieder". In dem Moment ging der Feueralarm los und ich stürzte hinterm Hausmeister zur BMA. Wir liefen zum besagten Melder, nix los. Meint er: "Muss ich bei der Polizei Bescheid geben, dass die die Feuerwehr ned alarmieren" DÜDELÜT... Ich: "Zu spät -.-"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •