Seite 40 von 68 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #586
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Eine Sylvesterrakete?
    Bisserl spät für eine, oder hat die erst mal ein paar Runden in einer stationären Umlaufbahn gedreht ;-) ????
    Greetz

    Benni

  2. #587
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Es gibt doch immernoch welche die meinen sie müssten jetzt noch Raketen abschießen. Bei uns fliegen ab und an auch nochmal welche in die Luft.
    gruss
    christian

  3. #588
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Wir hatten letzte Woche auch ein Feuer das durch Feuerwekrskörper verursacht wurde. Zum Glück sah es dramatischer aus als es war. Die Alarmmeldung war "Dachstuhlbrand riesiger Funkenflug", dadurch wurde Vollalarm für unser ganzes Stadtgebiet ausgelöst(1FF: LF8/6 und ELW, 2FF: 2 TLF 16, TLK23/12, LF16/12, ELW2, RW2 und MTW 3FF: LF8/6). Auf der Anfahrt war auch schon heller Feuerschein zusehen unser Angriffstrupp rüstete sich sofort mit AT aus. An der Einsatzstelle stellte sich herraus das es nur 2 Tannen im Garten waren. Aber es sah klasse aus, alle Wehren konnten auf Sichtanfahren.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  4. #589
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414

    Melder ???

    Hi.
    Ich weiß gar nicht ob wir in der AAO noch drin sind.
    Letztes jahr hatten wir noch 49 einsätze. Unsere letzte alarmierung war so mitte Oktober. Glaube langsam bei uns wurde das Feuer abgeschafft.
    gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  5. #590
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    Ja ja, wir haben letzten samstag den ersten einsatz des jahres gehabt, abend beim gemütlichen zusammensitzen hat ein kammerad aus der anderen abteilung gesgat dass der nächste einsatz ihnen gehört und dann sind wir wieder dran.

    Am nächsten tag abend hatte diese abteilung wirklich nen einsatz und der ober brüller wir gestern wieder.

    Da könnte man glatt meinen.

    also in diesem sinne...

  6. #591
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Hallo!
    Wir hatten letzte Woche auch ein Feuer das durch Feuerwekrskörper verursacht wurde. Zum Glück sah es dramatischer aus als es war. Die Alarmmeldung war "Dachstuhlbrand riesiger Funkenflug", dadurch wurde Vollalarm für unser ganzes Stadtgebiet ausgelöst(1FF: LF8/6 und ELW, 2FF: 2 TLF 16, TLK23/12, LF16/12, ELW2, RW2 und MTW 3FF: LF8/6). Auf der Anfahrt war auch schon heller Feuerschein zusehen unser Angriffstrupp rüstete sich sofort mit AT aus. An der Einsatzstelle stellte sich herraus das es nur 2 Tannen im Garten waren. Aber es sah klasse aus, alle Wehren konnten auf Sichtanfahren.

    MfG
    Dennis
    Hallo,

    für was brauch man in der Erstphase eine Dachstuhlbrandes einen RW?


    Grüß
    dani k.

  7. #592
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von dani k.
    Hallo,

    für was brauch man in der Erstphase eine Dachstuhlbrandes einen RW?


    Grüß
    dani k.
    wird halt ein Vollalarm für diese FF gewesen sein. Außerdem kann man auch bei Brandeinsätzen nen RW gebrauchen. (z.B. Beleuchtung, zusätzliche Kettensägen, zusätzlicher Stromerzeuger, Leichtschaum,-->gut bei nem Dachstuhlbrand *hm* etc.)
    Greetz

    Benni

  8. #593
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ich bin eigentlich über jeden Einsatz froh. Bin gerade erst in die aktive übernommen worden. Gibt zwar auch Momente wo es doof wär wenn er geht aber macht ja nix lol.
    Zu weiter oben noch was: Wenn bei uns Vollalarm ausgelöst wird fährt unser RW auch oft mir raus. Man kann den immer gebrauchen.
    Geändert von Fire-Fighter-12 (16.01.2006 um 20:09 Uhr)

  9. #594
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Ripper
    Ich bin eigentlich über jeden Einsatz froh. Bin gerade erst in die aktive übernommen worden. Freu mich falls das Ding inner Schule losgeht *g*. Gibt zwar auch Momente wo es doof wär wenn er geht aber macht ja nix lol.
    .
    Froh über Einsätze?Du freust dich wirklich wenn andere Menschen in Not sind und Hilfe brauchen?*An den Kopf fass*

  10. #595
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von dani k.
    Hallo,

    für was brauch man in der Erstphase eine Dachstuhlbrandes einen RW?


    Grüß
    dani k.
    Ein Beispiel währe z.B. die Einsatzstelle auszuleuchten

  11. #596
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    OK Ausleuchten usw. leuchtet ein. War irgendwie bei meiner Vorstellung geradeeben bei einem Tageinsatz. Wobei auch bei den beschriebenen Fahrzeugen genug Beleuchtungsgerät vor Ort sein dürfte...

    Wir haben nur so ne Wehr im Kreis, die rückt grundsätzlich zu jedem Einsatz mit allen Fahrzeugen aus ;-) Hatte das im Hinterkopf...


    Grüße
    dani k.

  12. #597
    Fire-Fighter-12 Gast
    Nein ich freu mich doch nich wenn andere Menschen in Not sind. Das haste falsch verstanden.

  13. #598
    mlefherz Gast
    Tja, wenn man grade unter der Dusche steht und man dann die Durchsage nicht richtig versteht und man alles dransetzt zum Einsatzort zu kommen aber dann feststellt das es nur so ne blöde störende Einsatzübung ist.

  14. #599
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    @dani k.
    Der Einsatz war um 17:36Uhr. Da war es schon ziemlich dunkel. Aber unsere Schwerpunktwehr ist ein bisschen Verrückt und fährt zu sovielen Einsätzen wie möglich mit allen Fahrzeugen raus. Teilweise selbst wenn sie nicht vollbesetzt sind. Die nehmen jetzt sogar zu jedem VU als zweites Fahrzeug nach dem RW ihren "neuen" TLK 23/12 mit. Naja nur versteht keiner sorecht was das soll(denke mal, neues 500.000€ teure Fahrzeug muss man doch mal zeigen)...
    Geändert von Funker_ELF (16.01.2006 um 17:21 Uhr)
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  15. #600
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Froh über Einsätze?Du freust dich wirklich wenn andere Menschen in Not sind und Hilfe brauchen?*An den Kopf fass*

    Marv, wir sind/waren doch auch mal jung. ^^ Es kann ja nicht jeder in einer FW mit vielen Einsätzen sein....



    In diesem Sinne....©

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •