Seite 38 von 68 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #556
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Original geschrieben von LF 16/12
    du musst ihr nur mal erklären, dass sie sich freuen würde wenn jemand kommt und sie aus nem auto schneidet wen nsie eingeklemmt ist

    das wirkt immer
    Leider nicht immer!! Zumindest nicht, bis der Fall eingetreten ist :(
    MFG Flo

  2. #557
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von Freakmaster
    Leider nicht immer!! Zumindest nicht, bis der Fall eingetreten ist :(
    Manche verstehen es eben zu spät.... Leider

  3. #558
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Wobei unsere liebe liebe Frauenwelt dieses Thema sofern es freiwillige feuerwehr heisst eben nicht immer verstehen bzw. verstehen wollen. Ausgenommen die Frauen wo selbst bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst sind.


    Meine damalige Freundin hat es auch hin und wieder sehr geärgert, wenn man erst schön zusammen gekocht hat und dann grade essen will und man dann zum alarm rennt. Oder welche Freundin ärgert sich nicht wenn sie es sich grade mit ihrem Freund auf dem Sofa oder so bequem machen will und dann n Alarm kommt.

    Ich denke wir haben uns eben unser Hobby selbst ausgesucht und haben zu unserem Hobby uns die Freundin gesucht wo wir mögen. Und wenn sie es am Anfang nicht verstehen mag, dann muss man einmal evtl. auch zwei oder dreimal versuchen ihr dieses Thema zu erklären und entweder sie versteht es dann und akzeptiert es oder sie ist einfach falsch. (Die falsche Freundin) Weil wenn sie sich damit absolut nicht anfreunden kann, dann muss sie sich jemand anderes suchen wo nicht bei der Feuerwehr ist und dann sollte sie hoffen und beten nie auf die Feuerwehr angewiesen zu sein.


    So in diesem Sinne dann mal.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  4. #559
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von fireboy
    Ausgenommen die Frauen wo selbst bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst sind.
    Stimmt. Bei uns hier in der Gegend gibt es jedenfalls viele dieser Konstellationen


    Ich denke auch, eine Freundin die zu einem passt, hat auch Verständnis dafür. Ich würde die Feuerwehr jedenfalls nicht für eine Freundin aufgeben, damit müsste sie leben.

  5. #560
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    So sieht es aus, Feuerwehr ( oder RD o.Ä. ) geht vor . Ausserdem ist es ja nicht so dass man sie täglich dreimal stehen lässt. Dass "Sie" erstmal säuerlich ist versteht Mann ja, aber schließlich haben "Sie" auch ihre "Tage" an denen wir Männer leiden müssen ;-)

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #561
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    ...Dass "Sie" erstmal säuerlich ist versteht Mann ja, aber schließlich haben "Sie" auch ihre "Tage" an denen wir Männer leiden müssen ;-)

    ~Joe~
    Hey den merk ich mir!! Danke Joe! ;)
    MFG Flo

  7. #562
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    *lach* :-)))
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  8. #563
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    So sieht es aus, Feuerwehr ( oder RD o.Ä. ) geht vor . Ausserdem ist es ja nicht so dass man sie täglich dreimal stehen lässt. Dass "Sie" erstmal säuerlich ist versteht Mann ja, aber schließlich haben "Sie" auch ihre "Tage" an denen wir Männer leiden müssen ;-)

    ~Joe~

    Ich glaub wir müssen da stellenweise mehr leiden als sie wenn wir zum Einsatz müssen. Wobei, ich glaub in dieser Situation wünscht sich jeder n alarm. :-)
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #564
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von Holidayman
    Ach so?
    Und einschalten muss man ihn auch?
    Danke für die netten Hinweise...er hat tatsächlich gepiept und zwar in einer der blödesten Situationen, die ich kenne:

    Ich habe TIEF und FEST GESCHLAFEN!!!

  10. #565
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Original geschrieben von Holidayman
    Danke für die netten Hinweise...er hat tatsächlich gepiept und zwar in einer der blödesten Situationen, die ich kenne:

    Ich habe TIEF und FEST GESCHLAFEN!!!

    und da wachst du nicht auf? was für nen melder hast du denn???
    ein quattro weckt da das ganze haus auf

  11. #566
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Das macht mein altes Kofferradio der Telefunken E1171 auch :-)
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #567
    grisu1985 Gast
    Ich hatte auch ma ne lustige Situation, als mein Melder losging:
    Ich bin in mein Kampfsport-Training gegangen. Ich hatte gerade meinen Judoanzug an, da ging mein Melder los. Also bin ich schnell in die Schuhe, hab die Jacke drüber gezogen, meine Tasche gepackt und bin losgerannt. Leider war ich zu langsam und hab den einen Kameraden verpasst, der grad um die Ecke wohnt. Ich wollte aber unbedingt dabei sein, also bin ich in Richtung Gerätehaus gelaufen. Dann kam zufällig ein Taxi entgegen. Das hab ich dann im Judoanzug angehalten. Der war so freundlich und hat mich kostenlos mitgenommen. Wieso haben die Kameraden im Gerätehaus mich so komisch angeguckt, als ich mit dem Judoanzug aus dem Taxi gestiegen bin? :)


    MkG Roman

  13. #568
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    dazu mal eine Frage: Dürfen Taxix eigentlich auch mit Sonderrechten zum Gerätehaus fahren?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #569
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Naja mit Sonderrechten sowieso nicht, wenn dann nur mit Wegerecht.
    Ich glaub aber nichts, dass es hier einen Paragraphen gibt, der das regelt!?

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  15. #570
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von FFW Pietling
    Naja mit Sonderrechten sowieso nicht, wenn dann nur mit Wegerecht.
    Ich glaub aber nichts, dass es hier einen Paragraphen gibt, der das regelt!?

    Gruß
    Nene, falls überhaupt ja, dann mit Sonderrecht, denn Wegerecht hast du nur mit Blaulicht/Horn. Das wurde an anderer Stelle aber schon genügend diskutiert.
    Ich denke allerdings, dass der Taxifahrer dann auch Sonderrechte hat, da es ja eigentlich egal ist ob nun der Feuerwehrmann, seine Mutter, Freundin oder eben ein Taxifahrer ist, der dich fährt. Denn die Sonderrechte sind ja personenbezogen und du hockst in dem Moment ja im Auto drin.

    Wobei Taxifahrer wahrscheinlich auch ohne Sonderrechte genauso schnell fahren wie mit ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •