Seite 36 von 68 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #526
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Original geschrieben von LF 16/12
    Heute morgen unter der freundin.....wie jedem glaub ich mal...
    :-)

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #527
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Tja, das kommt daher wenn man immer meint man muss zentner schwere Weiber stemmen. Dann liegst eben unten. :-) (Spass - nicht ernst nehmen)
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  3. #528
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Früher Abend, in etwa 1,5h will ein Feuerwehrkamerad Geburtstag feiern... Will mich gerade duschen und fertig machen: Einsatz, unklr. Rauchentwicklung. Naja, wir kamen dann alle mit etwas Verspätung zu ihm.

    Kameradschaftsabend der gesamten Stadt... Nächster morgen... naja, kurz vor zwölf.. Lag trotzdem noch im Bett. Einsatz....
    Naja, doch recht hohe Beteiligung.

    Großveranstaltung unserer Wehr. Etliche hundert Leute da. Da wir uns nicht mehr so leicht abmelden können, mussten wir einsatzbereit bleiben. Konnten zwar einige nicht verstehen, hatten aber doch noch fast eine ganze Gruppe zusammen. Wie gut, dass wir noch genügend Leute für den Dienst auf dem Fest hatten.
    War meiner Meinung aber sehr gut für die Öffentlichkeitsarbeit. Wir wurden hinterher von einigen Festbesuchern sogar gelobt für unser Handeln und Disziplin ^^

  4. #529
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Original geschrieben von fireboy
    Tja, das kommt daher wenn man immer meint man muss zentner schwere Weiber stemmen. Dann liegst eben unten. :-) (Spass - nicht ernst nehmen)

    lool


    das war bestimmt schon dass fünfte mal in dem jahr

  5. #530
    blue-devil-lg Gast
    Gestern am Volkstrauertag:

    Wir ziehen uns gerade die Mäntel zum Antreten an, da geht bei meinem Nebenmann der Melder: Tauchereinsatz!

    Da wir beide in der Tauchergruppe sind also Mäntel wieder aus und ab zum Gerätehaus. An der Einsatzstelle war dann mindestens die Hälfte der Einsatzkräfte hübsch mit Hemd unter der Einsatzkleidung.

    Die Frage ist nur: Haben die meisten sich gefreut oder geärgert, dass sie nicht mit antrten mußten? (Der Einsatz dauerte für einen Teil der Kräfte übrigens bis in den späten Abend, von ca. 10:30 beginnend!)

  6. #531
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Samstagmittag gerade frisch vom bestandenen AT-Lehrgang gekommen, ab nach Hause schnell Mittag essen und dann zum Kameraden um den Lehrgang zufeiern. Pommes stehen gerade auf dem Tisch... Melder geht los Einsatzmeldung "Großfeuer". War auch klasse, gerade AT-Träger geworden und dann gleich ein Großfeuer, war zum Glück nur eine Alarmübung...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  7. #532
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Allerheiligen (Grabstoarallye),
    um 14 Uhr in die Kirche,
    doch grad beim Anziehen
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  8. #533
    Skipy Gast
    neulich Abends FME geht los ich ab zum Gerätehaus, wir ausgerückt noch ein wenig aufgeräumt und wieder eingerückt, kaum wieder abgemeldet der nächste Alarm, kaum war die durchsage von der Leitstelle durch da schreit ein Kamerad voll rum: *scheiße durch die Alamierung habe ich vergessen den E-Herd aus zu machen*

    Was lernen wir da raus ?
    Immer erst der Eigenschutz und nicht alles stehen und liegen lassen......

    Viel Spass noch

  9. #534
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Grizu 30:

    Wieso habt ihr die Taucher aus Nordheim nachalarmiert ?
    In Salzgitter gibt es auch Feuerwehrtaucher und zwar bei der Werksfeuerwehr der Salzgitter-AG.

    Blinky

  10. #535
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Skipy
    neulich Abends FME geht los ich ab zum Gerätehaus, wir ausgerückt noch ein wenig aufgeräumt und wieder eingerückt, kaum wieder abgemeldet der nächste Alarm, kaum war die durchsage von der Leitstelle durch da schreit ein Kamerad voll rum: *scheiße durch die Alamierung habe ich vergessen den E-Herd aus zu machen*

    Was lernen wir da raus ?
    Immer erst der Eigenschutz und nicht alles stehen und liegen lassen......

    Viel Spass noch
    heißt das ihr seit dann zum Kameraden gefahren?!
    Wohnungsbrand oder nur Essen aufm Herd?

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  11. #536
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Original geschrieben von FFW Pietling
    heißt das ihr seit dann zum Kameraden gefahren?!
    Wohnungsbrand oder nur Essen aufm Herd?

    Gruß
    Das tät mich jetzt auch interessieren.
    gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  12. #537
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    war beim Funkwart weil mein Piepser öfters spinnte, diese gab gerade die Schleife im FME-Tester ein und wollte auf "Test" drücken, gingen beide Piepser los (vor dem Piepsertest). War dann ne Ölspur.

  13. #538
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja. Ist ja eigendlich Sache des Einsatzleiters wem er Nachalarmiert. Da würde ich mich nicht rein reden lassen. Aber ich denke mal das die Jungs aus Salzgitter bestimmt eher dagewesen währen als aus Nordheim. Oder sehe ich das falsch.

    Du ich bin davon auch nicht begeistert das durch die Auflösung der Bezirksregierung wir der PD Braunschweig unterstehen. Ich komme übrigens aus einen Nachbarlandkreis von Dir und zwar aus dem LK Wolfenbüttel.

    Blinky

  14. #539
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414

    Re: Umfrage: Wo ging Euer Melder schon los ?

    Original geschrieben von Schensl
    Hi Leute,

    ich habe mal eine kleine Umfrag an Euch.

    Es ist ja meistens so das der Melder los geht, wenn er es nich sollte und genau umgekehrt.

    nun würde ich mal gern von Euch wissen wo ihr Froh wart das ein Einsatz war und wo ihr vielleicht den FME zum Teufel jagen könntet.

    Würde mich über viele Antworten freuen.
    Hi,
    gerade eben.
    Beim lesen dieses Threads
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  15. #540
    Skipy Gast
    Original geschrieben von FFW Pietling
    heißt das ihr seit dann zum Kameraden gefahren?!
    Wohnungsbrand oder nur Essen aufm Herd?

    Gruß
    Wir sind dann zum Wohnungbrand zum Kameraden gefahren *leider*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •