Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #496
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Also bei mir geht der Melder immer dann wenn es ungünstig ist!!

    BSP:
    1. Es ist Sonntag Morgen, die Vöglein zwitzchern und ich streite mich total mit meinem liebschen!! Ich war gerade so richtig am brüllen und dachte ich wär im recht als dann die Sirene erschallte und mein Melder einen Einsatzalarm von sich brüllte.
    PS. der Streit ging um die Feuerwehr! :-)

    2.Ich freue mich seit wochen auf das kleine Fest in unserem Dorf einfach ausspannen und ruhig mal einen über den durst drinken.
    Da bin ich vorher , um gut auszusehen mal auf die Sonnenbank gegangen. Habe bezahlt , habe mich ausgezogen, habe mich hingelegt und dann......... genau Alarm.....

    3. Beim Sex..........Alarm.......

    4. Beim Megasuff .......Alarm.........

    5. Beim im Forum Lesen .......Alarm.......

    ABER WENN ICH MAL NICHTS ZUTUN HABE DANN KOMMT KEIN ALARM....... GRRRRRRRRRR.........
    hallo i bims 1 DME

  2. #497
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Montag ( also gestern ) gegen 08:20 Alarm: ich im Bett, Auto steht beim Feuerwehrhaus... muss dazu sagen dass ich gerade mal seit 2 Stunden daheim war und noch ein wenig Schlagseite hatte :-) also schön zuhause bleiben und den Suff ausschlafen...

    Dass der Melder immer dann geht wenn es ungünstig ist ist ja sowieso Gesetz...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #498
    bos-funktechnik Gast
    Ich dachte wir haben Deutschlandweit Gleichwellenfunk, da sollten eigentlich keine Relaisstationen mehr da sein.
    Ich kenne die Probleme in Hessen jedenfalls nicht, egal wo ich mich aufhalte, wie schon gesagt, wenn ich nicht erreichbar bin aus welchem Grund auch immer, dann ist das halt so.

    Gruß

    bos-funktechnik

  4. #499
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    OT:
    Hessen hat in den Landkreisen zumindest ne recht Gute Infrastruktur, was Gleichwelle betrifft. Allerdings ist das nicht deutschlandweit. Es gibt noch massig Relaisstellen.
    Die Stadt Frankfurt hat z.B. auch keine Gleichwelle.

    Gruß Joachim

  5. #500
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Problem ist das meine Samtgemeinde an der Kreisgrenze liegt und die BF aus dem Nachbarlandkreis auf dem gleichen Kanal funkt wie wir. Und das besondere ist das wir eine Exklave sind. Zwischen dem eigendlichen Kreisgebiet und unserer Samtgemeinde (18 Orte) liegt eine Kreisfreie Stadt (Flächenstadt) dank dem Mann mit dem Schnurrbart aus den 30'er/40'er Jahren. Und dann ist da noch ein Berg zwischen uns und dem übrigen Kreis.

    Darum haben wir zur Alarmierungssicherheit einen Alarmumsetzer bei uns OHNE Sprachspeicher. Je nachdem wo ich mich aufhalte habe ich keinen Empfang.


    Blinky

  6. #501
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von bos-funktechnik
    also mal ganz ehrlich, wie wichtig nehmt Ihr eigentlich die FFW, da werden Beiträge geschrieben, da muss man sich echt Fragen kann das denn wirklich alles wahr sein, übrigens wenn Melder auslösen kommt doch immer eine Durchsage, da kann man doch hören was los ist, da würde ich mich nicht immer so wichtig nehmen.
    hallo,

    hier wurde von Ausnahmen berichtet. Hier steht nirgends: Mein Melder löst immer beim schei*** aus! Das sind alles ausnahmen, und warum kann das nicht sein?

    Schöne Grüße


    Geändert von Florian kommen (05.10.2005 um 16:15 Uhr)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #502
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Beim Schei*** !!??
    In einer größeren Feuerwehr mit ein Paar Einsätzen im Jahr wird das wohl schon jedem passiert sein oder???


    Beim Schei*** hat es mich sogar schon im Gerätehaus erwischt!!
    Was macht man da?? Abkneifen oder weiter scheißen???

    Könnte man eigentlich ne Umfrage erstellen oder???

    Gruß
    Andy


    PS. Ich habe weiter geschissen weil ich den Vorteile eines Textmelders genieße!! (Ölspur klein)

    :-)................................................. ....................................;-)



    ___________________________________
    ****edit by Etienne at 05.10.05 - 11:04***
    ***Grund: Ausdrucksweise zensiert****
    hallo i bims 1 DME

  8. #503
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich möchte euch bitten eure Ausdrucksweiße erheblich zu überdenken und solche Ausdrücke in Zukunft zu unterlassen.

    Weitere Massnahme behalten wir (die Moderatoren) uns vor.
    Die entsprechende Beiträge wurden zensiert und kenntlich gemacht,
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #504
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von AndyBOS
    Also bei mir geht der Melder immer dann wenn es ungünstig ist!!

    BSP:
    1. Es ist Sonntag Morgen, die Vöglein zwitzchern und ich streite mich total mit meinem liebschen!! Ich war gerade so richtig am brüllen und dachte ich wär im recht als dann die Sirene erschallte und mein Melder einen Einsatzalarm von sich brüllte.
    PS. der Streit ging um die Feuerwehr! :-)

    Vielleicht solltest du dir überlegen, wo du Prioritäten setzt: FF oder Freundin

    2.Ich freue mich seit wochen auf das kleine Fest in unserem Dorf einfach ausspannen und ruhig mal einen über den durst drinken.
    Da bin ich vorher , um gut auszusehen mal auf die Sonnenbank gegangen. Habe bezahlt , habe mich ausgezogen, habe mich hingelegt und dann......... genau Alarm.....
    Würde mich garnicht tangieren...

    3. Beim Sex..........Alarm.......
    Dein Melder ist da eingeschaltet UND auf laut???

    4. Beim Megasuff .......Alarm.........
    Dann hat sich das wohl eh erledigt....hoffe ich zumindest!

    5. Beim im Forum Lesen .......Alarm.......

    ABER WENN ICH MAL NICHTS ZUTUN HABE DANN KOMMT KEIN ALARM....... GRRRRRRRRRR.........
    Dann genieß doch deine viele Freizeit :-)

  10. #505
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274

    Sorry

    Aber das Wort Sch***** steht im Duden!


    Sorry
    hallo i bims 1 DME

  11. #506
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    4. Beim Megasuff .......Alarm.........

    Dann hat sich das wohl eh erledigt....hoffe ich zumindest!
    Das finde ich auch immer komisch, wenn die Leute etwas über den Durst trinken, was sie ja auch gerne machen können, aber dann noch den Melder mitnehmen. Denn diese Kameraden bringen sich und andere erheblich in Gefahr. Wenn ich Fahrzeugführer bin kommen diese mit Sicherheit nicht mit. Ich finde es unverantwortlich von dem Kameraden selber überhaupt zum Feuerwehrhaus zu kommen. Das sind Leute, die nie ohne Melder können, weil sie denken ich könnte ja etwas verpassen.
    Entweder trinken und FME bleibt zu Hause (damit auch gar nicht erst die Versuchung entsteht bei einem Alarm) oder nüchtern bleiben und zum Feuerwehrhaus kommen.

    Original geschrieben von AndyBOS
    Aber das Wort Sch***** steht im Duden!
    Das habe ich auch gar nicht bestritten. Da stehen noch ganz andere Worte drin, trotzdem muss das nicht sein.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #507
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    @Holidayman

    Priorität hat natürlich die **ehmm ja ehm** genau die Freundin

    Aber beim Se* werde ich meinen Melder nie Stumm schalten.

    Schließlich habe ich für mein kommen unterschrieben.
    hallo i bims 1 DME

  13. #508
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von AndyBOS
    Schließlich habe ich für mein kommen unterschrieben.
    Bei wem denn? Bei der Feuerwehr oder bei der Freundin? ;-) *grins*
    OK, war etwas unter der Gürtellinie. :-P
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #509
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von AndyBOS



    Schließlich habe ich für mein kommen unterschrieben.
    Bei der Freundin oder bei der FF?

    Mal im Ernst: und was ist, wenn du mal nicht da bist? Ich kann glaub ich grad sehr gut verstehen, weswegen deine Freundin mit dir über dieses Thema streitet!

  15. #510
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    @etienne

    He???

    Also wenn man Verstand hat wird man wohl nicht mehr in einen Einsatz fahren wenn man etwas getrunken hat!!!

    Ich habe meinen Melder immer dabei, auch wenn ich 30 km von zuhause weg bin oder etwas trinken gehe!!

    Ich plane vorher nicht das ich besoffen bin!!!!
    Du etwa ????????

    Ich kann nur für mich sprechen, ich fahre in keinen Einsatz wenn ich was getrunken habe. Aber die Einsatzart möchte ich immer wissen.

    PS. Unterschrieben habe ich bei meiner Freundin noch "Nicht"

    :-)
    Andy
    hallo i bims 1 DME

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •