Seite 29 von 68 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #421
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von Mathias
    @Mamselfire:

    Aber am Besten erklärt das vielleicht jemand, der aus der Gegend kommt, oder du guckst mal mit der Suchfunktion, ob es nicht irgendwo schon einen Forumsbeitrag dazu gibt.
    Du hast das eigentlich schon ganz treffend beschrieben. :)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #422
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    ALso gut:

    Zumindest bei uns im Landkreis alarmiert die Polizei weil alle Notrufe unter 112 bei denen auflaufen.
    Wenn der Melder auslöst gehts in GH. Wir ziehen uns um und besetzen die Fahrzeuge.
    Währendessen hat die Nachalarmierungszentrale bei der Polizei nachgefragt was wo passiert ist. Dann schaltet die Polizei ab und die Nachalarmierungszentrale übernimmt die Rolle als leitstelle. Bei uns gibs eben keine Leitstelle

  3. #423
    stiftamobil Gast

    Wo ging euer Melder schon los?

    Also mein melder ging mal unter der schönsten Sache der Welt los. Dann einmal am Abend war Funkübung und wir haben zu Dritt in der Wache Pizza bestellt und als der Lieferant den Hof reinfuhr war einsatz und das LF nach 25 sekunden drausen aber man hat noch schnell ein stück Pizza "reingefressen"! Aber meistens geht das dumme Ding wenns gar net passt! Meistens wenn man voll ist!
    aber man kann es sich ja net raussuchen!!

    Also schönen Abend noch!

  4. #424
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243

    Re: Wo ging euer Melder schon los?

    Original geschrieben von stiftamobil
    Aber meistens geht das dumme Ding wenns gar net passt! Meistens wenn man voll ist!

    Habt ihr so wenig Einsätze oder bist du so oft voll???? :-?

  5. #425
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255

    Re: Re: Wo ging euer Melder schon los?

    Original geschrieben von Mathias
    Habt ihr so wenig Einsätze oder bist du so oft voll???? :-?
    also wir haben ca 200 Einsätze im Jahr ...
    Aber das Ding is wirklich noch NIE losgegangen wenn ich es wirklich gebraucht hätte um mich vor irgendwas zu drücken *gg*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #426
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    geht aber den meisten so! Bist also net der einzige ;-)

  7. #427
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ja also so ähnlich habe ich mich heute gefühlt!!

    Es ist 13:42Uhr, 3Minuten noch bis zum Schichtwechsel. Draussen wunderschönes Frühlingswetter und dann während ich mich auf den Feierabend freu, mein Meister steht grad neben mir *pieppieppieppieppiep* Einsatz!! Mein Meister schaut mich ganz blöd an und meint nur Feuerwehr was??
    Ich so. Ja genau und in diesem Moment ging dann der Digitale *pieppieppieppiep* War irgendwie lustig, aber auch irgendwie ärgerlich.

    Naja, der Trost an der Sache war der, es war nur n kleiner Papierkorb.

    Naja, in diesem Sinne!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  8. #428
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    ... auch mal nen Beitrag von mir.
    Vor unserer FW sind viele kleine Bäume.
    es war im Winter als ein alarm kam.Alle haben es bis auf den Parkplatz geschafft, nur einer nicht, der ist gegen so einen Baum gefahren..... Auto stehen gelassen (am Baum) und ab umziehen.

  9. #429
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Naja es gibt eben immer wieder solche schwachköpfigen Fw'ler, die völlig unangepasst ans Gerätshaus anfahren.
    Auf dem Weg dann eben einen Unfall haben aber trotzdem noch unbedingt in diesen Einsatz müssen.
    (manchmal mit Fahrerflucht!)

    Da bleibt dann mal schon das total demolierte Auto am Straßenrand stehen und man lässt sich per Anhalter ans Gerätehaus kutschieren.
    Sowas zeugt allerdings nicht von einem guten Feuerwehrmann!

  10. #430
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Also was mir dazu grade noch einfällt, (dies hat mir n kumpel aus ner Nachbarwehr erzählt)

    Einsatz, alle kommen se angedüst, er sitzt schon vorne drin, (wohnt gleich ums eck) und dann kommt einer angedüst schaut zu den Toren und fährt vorbei!!

    Also sowas stell ich mir bildlich gesehen sicherlich verdammt lustig vor. Genauso wenn viele im Winter nachts zum Alarm mitm Auto kommen und anstatt kurz zu krazen lieber mitm Kopf zum Fenster raus fahren.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  11. #431
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Ist schon länger her, aber egal. Rund um unsere Wache war in allen anderen Ortschaften die LZ drußen um Unwetterschäden zu beseitigen. Bei uns ist es meistens so dass 2 km ausserhalb unseres Einsatzgebietes Keller voll laufen, Masten und Bäume umknicken und bei uns ist NICHTS!!!

    Nun ja, ein Kamerad meinte dann "Heute bekommen wir aber wenigstens nen ast zu beseitigen." , worauf ein anderer meinte "Nix da, wir haben en PKW-Brand." In dem moment klingelte in der FEZ das Telefon und unser Wachhabender meinte: "Oh, die Mayener sind dran." (Mayen ist unsere LS) Nachdem er sich dann etwas notiert hatte...

    Wer hat das mit dem PKW-Brand gesagt?

    Ich!

    Du dummes Ars....!

    Wieso?

    B9 richtung Bonn 1km hinter der Auffahrt Süd!

    Das war dann unser Zeichen.
    In diesem Sinne

  12. #432
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Ist schon länger her, aber egal. Rund um unsere Wache war in allen anderen Ortschaften die LZ drußen um Unwetterschäden zu beseitigen. Bei uns ist es meistens so dass 2 km ausserhalb unseres Einsatzgebietes Keller voll laufen, Masten und Bäume umknicken und bei uns ist NICHTS!!!

    Nun ja, ein Kamerad meinte dann "Heute bekommen wir aber wenigstens nen ast zu beseitigen." , worauf ein anderer meinte "Nix da, wir haben en PKW-Brand." In dem moment klingelte in der FEZ das Telefon und unser Wachhabender meinte: "Oh, die Mayener sind dran." (Mayen ist unsere LS) Nachdem er sich dann etwas notiert hatte...

    Wer hat das mit dem PKW-Brand gesagt?

    Ich!

    Du dummes Ars....!

    Wieso?

    B9 richtung Bonn 1km hinter der Auffahrt Süd!

    Das war dann unser Zeichen.
    In diesem Sinne
    gelitten!!!! der Kamerad hätte sagen sollen:"Nix da, wir haben en umgekippten LKW voller Bier"
    ;-)

  13. #433
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    habe daletzt mit nem kameraden gechattet und über einen einsatz einer anderen abteilung vom Morgen diskutiert, er meinte nur am schluss zu mir "Jetzt sind wir aber mal wieder dran" keine 5 min später tat mein melder und ab.

    Im LF meinte ich nur zu ihm Hättesch es nur net verschrien.

    Grund des Alarmes: Dachbodenbrandt in voller ausdehnung.
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  14. #434
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Auch was lustiges, bin gestern mi nem kumpel in der Sauna gewesen. Lagen grade so im Ruhebereich, da konnte ich auf der anderen Seite des Neckars die BF ausrücken. Da meinte ich nur so zu ihm "Schau da rückt grad die Wache 3 aus" Da frägt er mich nur noch " und in welche Richtung fahren se??"

    Dann meinte ich in unsere Richtung und wollte ihn noch ärgern und sagte "des seit bestimmt ihr". Er hat mir aber net geglaubt und meinte "mir sind seit 3 monate nemme dran gewesen," "dann hab ich nur noch so gesagt "dann sind se bestimmt zu uns".

    Nachher nach der sauna meinte er nur "also wir warens net, bei meim piepser hat sich nix getan" und ich bloß wieder "dann waren se bei uns" Ich schau auf meinen melder und tatsache wir waren es.

    Als erklärung wir sind jeder in ner anderen wehr, also besser gesagt nachbarn. Daher die Diskussion wers denn nun war.

    Gut der Grund war n Böswilliger Alarm, also nix verpasst und noch in ruhe zu ende entspannt.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  15. #435
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Hallo,
    gestern abend nach dem duschen habe ich ein Feuerwehr T-Shirt angezogen.Als meine Mutter das Gesehen hat, hat sie mich gefragt ob heute Feuerwehr ist und ich habe gesagt wenn nichts passiert dann nicht. Ca.10min später ging der melder auf.
    Es war ein BMA Einsatz und fehl.
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •