Seite 27 von 68 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #391
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von felix000
    Auf ein TLF 16/25 gehen nach Norm 6 Leute (Besatzung 1/5 = Staffel).
    und wer sagt, dass es nach Norm ist? Wir haben auch ein TLF mit Gruppenkabine (okay, zugegeben, es eher ein HLF, aber es läuft unter TLF 16/25)

    Gruß
    Frank

  2. #392
    Knecht Gast
    Original geschrieben von Firehools
    Wenn wir auf Beerduigungen gehen. [...] Dann wird vom LBZ Führer eingeteilt zwei Atemschutzgerätedräger mindestens und halt der rest! [...]
    Die Firma Dräger in Lübeck würde sich freuen, hier einen so fleißigen (unfreiwilligen!?) Werbedräger zu haben. *lol*
    Die meisten Preßluftatmer der Feuerwehren sind tatsächlich von Dräger - aber diese Deine Wortschöpfung ist klasse! :-)

  3. #393
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Unsere beiden 16/25 haben Platz für 1/7 Besatzung.


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  4. #394
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von felix000
    Auf ein TLF 16/25 gehen nach Norm 6 Leute (Besatzung 1/5 = Staffel).
    Und davon mal abgesehen ist das TLF 16/25 aus der Norm raus.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #395
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Habt ihr nur einen Feuerwehr-Bobbycar?????

    L O L

  6. #396
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245

    Re: re

    Original geschrieben von Florian Feuerbaer
    Hm wenn die die letzten Beiträge so lese kommt mir doch die Frage auf (auch wenn sie nicht hier her gehört) ob noch so viele FME/DME im umlauf sind die man nicht "stumm" bzw. auf Vibrieren stellen kann. Dann ist das meiste auch net peinlich........

    Grüße

    Florian
    Ja, leider sind noch viele davon im Umlauf!

  7. #397
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    die anderen sollen schon wissen warum man losrennt, lieber so als einfach aufspringen und rausrennen, möchte gar nicht wissen was andere dann danken.
    Sollte der Melder auch eine Sprachwiedergabe haben, so MUSS der melder lt tr-bos mit einem weckton krach machen.
    Geändert von Alex22 (05.01.2005 um 20:51 Uhr)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #398
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    *kopfschüttel*
    Soso _müssen_ also immer alle alles wissen....!? Finde net das es richtig und "wichtig" ist das die Kirche oder der Supermarkt weiß wohin man gehört und was los ist... ganz zu schweigen von dem Punkt ob Sie es hören dürfen/sollten....
    Achja meiner hat auch "Sprachwiedergabe", und ich stelle den oft und gerne auf Stumm oder auf Diskret, so das der erst vibriert und dann wenn ichs noch net gemerkt hab mir mit einem kleinen pieps und der Durchsage bescheit gibt. Das langt bei weitem.... da muss net die Kirche erzittern.... ;)

    Aber wir weichen vom Thema ab.....

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #399
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Re: re

    @ Florian Feuerbaer :

    Jetzt bleib mal locker. Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob Du mit offenen Melder rumläuft oder er aufgeht weil er eine für DICH bestimmte Alarmierung empfängt.

    Was ist daran so schlimm das die anderen Mitbekommen welcher Hilfsorganisation Du angehörst ? Oder schämst Du Dich für die Mitgliedschaft in deiner Organisation.

  10. #400
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Melder, den man lautlos schalten kann. Ich finde, dass zum Beispiel im Bus nicht jeder wissen muss dass es in der Musterstraße 3 brennt und ein alter Mann mit Herzschrittmacher im Bus beim Erklingen des BMD verstirbt.
    Aber ich hab nunmal nur diesen Melder und deshalb nehme ich es halt wie es ist!

    Gruß
    löschhund

  11. #401
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    also mir persönlich wäre es viel zu blöd das ding extra im Bus auf lautlos zu stellen ...
    das is ja dann nur noch ein hin und her gezappe.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #402
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Original geschrieben von Alex22
    also mir persönlich wäre es viel zu blöd das ding extra im Bus auf lautlos zu stellen ...
    das is ja dann nur noch ein hin und her gezappe.
    Kann man sehen wie man will ...

  13. #403
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    dann weiß der Busfahrer zumindest dass er gas geben soll!!!!

  14. #404
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    @Blinky: Ne is mir net peinlich....
    Dennoch finde ich müssen nicht die anderen mitbekommen, wenn es sich vermeiden lässt, was und wo es los ist (ich denk da an Getratsche im Dorf.... oder an Schaulustige....)

    @firebuster-t: Wo is der Sin dieses Kommentars?

    Grüße

    Flo
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #405
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    @ Florian Feuerbaer: Nimm das ganze nicht so ernst ;-)

    Ich finde schon, dass der Rest der Leute mitkriegen kann, dass Du los musst. Ich würde bezweifeln, dass Leute, die nicht gerade genau neben Dir stehen, die Durchsage des FME verstehen werden, so laut und deutlich ist das nun auch wieder nicht.
    Gruß
    Axel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •