Seite 24 von 68 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #346
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Alles schon erlebt...

    Was soll man da machen? Natürlich da bleiben... Wenn ich in einer anderen Stadt bin erreiche ich eh kein Fzg. mehr, da der Zug binnen 3-5 Min. im Schnitt ausrückt. Bis ich mein Auto auf dem Parkplatz des Kinos gefunden hat und laut StVo vom Parkplatz gefahren bin sind schonmal 2 Minuten vorbei.

    Ich würde es auch nicht lustig finden wenn mein Fahrer abhaut und vielleicht die nächsten Stunden nicht mehr kommt, ich ihn nicht erreiche und dann mit dem Taxi heimfahre...

    Es ist sicherlich ein mulmiges Gefühl, zu wissen das die Kameraden im Einsatz sind, damit muss man halt auch mal klarkommen...
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  2. #347
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    55
    Hallo Ihr !!!

    Ich habe das gefühl euch ist die Pizza; Popkorn und Kino
    wichtiger als eure HiOrg. Ich denke meine Freunde und Familie wissen wer ich bin und was ich mache!
    Also müssen auch diese mal es hin nehmen wenn der Melder geht das ich weg bin.(Scheißegal ob im Kino oder beim Pizzabäcker) Ihr wisst auch das sich der Städtische Bauhof oder die Autobahnmeisterei nicht mehr bemüht eine Ölspur zu beseitigen seit es die Feuerwehr gibt! Wenn nich WIR, wer den sonst. Natürlich sollte man es abwägen was genau in diesem augenblick wichtiger ist. (Popkorn oder Pizza. (=:......)


    Wo Löste nochmal Mein Melder aus?


    Gruß D.

  3. #348
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Hallo,
    also für den fall das ich im Kino bin hat mein Melder einen Drehschalter mit 3 Positonen leise,laut und für's Kino die wichtigste aus. So kann ich den Film in aller seelenruhe schauen und meine bei mir mitfahrenden Freunde brauchen sich keine gedanken machen wie sie wieder zurück nach hause kommen.Und auserdem ist das kino ca. 16 km von unserem Gerätehaus entfernt und bis ich da bin ist es eh zuspät.
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

  4. #349
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Original geschrieben von Loki
    das ist wen man(n) technisch was von schützen versteht garnicht so schwer. gab auf der rw wo ich mal war die idee den herd per fme abzuschalten.


    :-)
    Da müsste es dann aber auch eine Schleife geben bei der, der Backofen wieder einschaltet.

    "Leitstelle wir sind kurz vor der Wache, Bitte mal Schleife *Backofen an* auslösen, Danke" :-)

  5. #350
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832

    Re: Umfrage: Wo ging Euer Melder schon los ?

    Original geschrieben von Schensl

    nun würde ich mal gern von Euch wissen wo ihr Froh wart das ein Einsatz war und wo ihr vielleicht den FME zum Teufel jagen könntet.
    Wo ich froh war, war eindeutig damals in der Schule im Sozialwissenschaftsunterricht... kurz vorher hatte ich aus lauter Langeweile noch dran rumgespielt und plötzlich ging das Ding los.. und hörte auch gar nicht mehr auf, mehrere Daus hintereinander empfangen ;))

    Zum Teufel jagen können hätte ich ihn bereits 2x, wo meine Freundin zu Besuch war. Die ganzen letzten wochen nichts gehabt und dann 2x hintereinander Topf auf Herd vergessen und BMA, genau wo sie bei mir zu Besuch war *narf*

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  6. #351
    Apokaly Gast
    Bin zwar noch nicht lange dabei hab aber auch schon von 3 sachen zu erzählen:


    -Einmal im Jahr macht die Feuerwehr hier so ein "fest" zusammen mit dem Schützenverein in der Innenstadt, ist zwar nicht so wahnsinnig groß, aber bierstand, spühlmobil und 2 würstchenbuden, usw. müssen da auch besetzt werden. kurz bevor es so um 22:00 in den gemütlichen teil überging, gingen die Melder Feuer 3 - Vollbrand, also frauen und Jugendfeuerwehr an den Grill und dann sah man ca 25 Personen ins ca 600m entfernte Geräteraus rennen...

    -Als bei uns Herbstkirmis war, saß ich noch um 4:00 morgens in ner kneipe und wollte grad noch einen absacker trinken, da ging die Sirene, und zwar sehr laut, da ich nru ca. 50m vom Gerätehaus entfernt war. Dort wo ich wohne hört man dei Sirene nicht annähernd so laut, also musste ich erstmal rumfragen, ob das wirklich die Sirene war, oder ob der DJ sich einen kleinen Scherz erlaubt hatte, der hatte nämlich grade sein letztes Lied gespielt.. am Ende war ich dann um 9 uhr morgens im Bett

    -Wir wollten grade mit 12 Leuten zur Brandsicherheitswache für ein Feuerwerk losfahren und saßen schon alle in den Wagen, da ging der Melder: "2 eingeklemmte personen". gott sei dank, hatten die sich an der LST wohl vertan und es war nur Blechscahden. Das Feuerwerk konnte dann doch noch rechtzeitig anfangen.

  7. #352
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    wir waren gerade auf einem großen Fest und hatten so richtig unseren Spaß als die Melder aufmachten: Alarmierungstext: [VU eingeklemmte Person / ...] In genau diesem Moment stimmte die Band ein neues Lied an: ... Lebt den der alte Holzmichel noch... Markaber aber wahr-> Person hat überlebt.

    MfG
    dani k.

  8. #353
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von dani k.
    Hallo,

    wir waren gerade auf einem großen Fest und hatten so richtig unseren Spaß als die Melder aufmachten: Alarmierungstext: [VU eingeklemmte Person / ...] In genau diesem Moment stimmte die Band ein neues Lied an: ... Lebt den der alte Holzmichel noch... Markaber aber wahr-> Person hat überlebt.

    MfG
    dani k.
    Was ist da Markaber wenn der Patient überlebt? Es kann nicht gleich überhauptnichts besseres passieren als das der Patient überlebt.

    War es denn bewusst dass die Band den Holzmichel angestimmt hat oder Zufall?

    Gruß Stefan
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #354
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    meiner Meinung nach hat das schon was makaberes, wenn die Band das Lied anstimmt und rennst zu nem Einsatz bei dem du meinst mit Schwerverletzten oder Toten zu tun hast. Ist wohl Ansichtssache.

    War mit Sicherheit Zufall, da die Band ja von unserem Alarm nichts mitbekommen hat.

    Grüße
    dani k.

  10. #355
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    er meinte auch sicher, dass das makaber war, dass die band genau in diesem Moment dieses Lied angespielt hat...

  11. #356
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    @Bugs B©:

    100% korrekt.


    Grüße
    dani k.

  12. #357
    NicCage Gast
    Original geschrieben von Apokaly

    -Als bei uns Herbstkirmis war, saß ich noch um 4:00 morgens in ner kneipe und wollte grad noch einen absacker trinken, da ging die Sirene, und zwar sehr laut, da ich nru ca. 50m vom Gerätehaus entfernt war. Dort wo ich wohne hört man dei Sirene nicht annähernd so laut, also musste ich erstmal rumfragen, ob das wirklich die Sirene war, oder ob der DJ sich einen kleinen Scherz erlaubt hatte, der hatte nämlich grade sein letztes Lied gespielt.. am Ende war ich dann um 9 uhr morgens im Bett
    Hmm ich will ja nicht rumstänkern und villeicht liege ich auch total falsch aber normalerweise bin ich morgens um 4 nicht mehr nüchtern und dann ahbe ich auf nem einsatz nix mehr zu suchen!!
    Bei mir löse ich das ganz geschickt:
    Wenn ich weg gehe und das erste bier auf dem tisch steht, geht der melder auf aus. Hat bei uns schon fälle gegeben das einer von der FF nachts um 2 zu nem B3 alarmiert wurde, er aus der kneipe raushinkte und mich noch fragte wo den jetzt genau die Wache nochmal wäre.
    Und ganz stolz erzählte er beim nächsten Treffen er hätte an dem Abend noch die Drehleiter bedient... . Naja
    Aber Thema dumme Sachen wenn der Melder losgeht:

    1. War zwar nicht der Melder aber trotzdem:
    Bin gerade in Holland im Urlaub und lag wohl zulange in der Sonne da kriege ich nen Anruf von meinem Fahrdienstleiter.
    Ja, Vermisste Person im Wald, Wache anfahren. Ich so: ja gut ich mache mich direkt auf dem Weg, bin in 5 Minuten da, *Klick*. Nach dem Auflegen überlege ich kurz wo den meine Klamotten sind und sage zu meinen Kumpel, auch DRKler, mit dem ich im Urlaub war: Komm umziehen wir haben nen Einsatz. Der schaut mich verblüfft an und fragt, lohnt sich das den die 2 h dahin zu fahren. Ich schaue ihn entgeistert an und frage mich noch *hä 2 stunden* da dämmerts mir so langsam... Ich habe dann meinen FDL angerufen und mich dann doch lieber wieder in den SChatten gelegt.

    2. Fall:
    Sitze gerade im Kino und schaue Findet Nemo. Auf einmal macht es ungefähr an 3-4 Stellen im Kino dididididi. Kurze Zeit später natürlich auch bei mir. Naja im Grunde waren wir dann ne gruppe von 5 Leuten die gleichzeitig das Kino verlassen haben und alle an den Meldern und danach am Telefon am rumfuchteln waren. Bei mir hat das zumindest etwas Stress mit meiner Freundin gegeben, die dann mit ner Freundin (war auch im Kino) nach hause fahren musste. Denke bei den anderen war es nicht viel anders.

    3. Fall Eigentlich fast wieder Kino. Will gerade losfahren und meine Kumpels zum Kino abholen, da kriege ich nen Anruf: B3 mit Menschenleben in Gefahr, Wache anfahren. Häuser müssen evakuiert werden. Ich mich umgezogen, noch schnell einen Kumpel angerufen und dann ab dafür. Naja für den Kumpel war es ein Scheiss tag. Seine Freundin, MHD, war dann auch weg. Er stand dann blöd alleine rum, ist dann zu hause geblieben und weil er meinte das wäre doch scheisse danach ins drk eingetreten :-)

  13. #358
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von NicCage
    Seine Freundin, MHD, war dann auch weg. Er stand dann blöd alleine rum, ist dann zu hause geblieben und weil er meinte das wäre doch scheisse danach ins drk eingetreten :-)
    Das ist doch mal effektive Nachwuchswerbung ;-)

  14. #359
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    17:00 Uhr: Melder bekommen
    18:15 Uhr: Alles alarmiert worden was 2 Beine hatte. schwerer VU BAB

    Mit der Family mitten in der Walachhei ca 30 min vom auto weg (im joggen) und dann nochmal 25 min bis zur Wache. 2 Einsätze parallel *grrr*

    Abends 20 Uhr, Party, am anderen Stadtende. Mim Kameraden da gewesen und wir hatten beide das Gefühl "Heute kommt was". So wars dann auch. Er gerade auf dem Klo, ich wollte nach ihm. So weit alles klar. Doch als ich Depp dann sag "so Stephan jetz gibts en Einsatz" und er "Verar*** mich net" wars schon soweit. *düdellüdellüdel* und ab gings zum Kellerbrand mim Fahrrad 30 km durch die Stadt( ging gott sei dank nur bergab) und noch es 2 Fahrzeug erwischt. Alarm 20:12 Uhr
    Unser Fahrzeug um 20:16 Uhr ausgerückt und um
    21:36 konnte ich mirs nicht verkneifen auf die uhr inna FEZ zu gugge und dann endlich aufs klo zu gehn. Ich hatt dann die Nacht darauf schwere unterlaibsschmerzen *g*

  15. #360
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von feuerteufellars
    und ab gings zum Kellerbrand mim Fahrrad 30 km durch die Stadt( ging gott sei dank nur bergab) und noch es 2 Fahrzeug erwischt. Alarm 20:12 Uhr
    Unser Fahrzeug um 20:16 Uhr ausgerückt
    Mit 450km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Fahhrad? Könntest Lance Armstrong glatt bei der nächsten TDF Konkurrenz machen *ggg*
    Sorry for OT, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •