Seite 22 von 68 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #316
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    IMHO wollte er damit wahrscheinlich nur sagen dass du "selber Schuld" bist wenn du so eine Art Pressemensch bist und deswegen halt ständig der Melder läuft (speziell zu dieser Situation mit deiner Ex)... ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #317
    Bogg Gast
    Genau, richtig!!

    Ich finds in den meisten Fällen schlicht lächerlich wenn ein FME "aufgeht", ohne einen direkten Bezug zu dem Alarm zu haben.
    Falls du dieses "Pressemensch"-mäßige Erscheinungsbild offiziell ausführst, wirst du im Normalfall auf eine Presseschleife verweisen, im Normalfall erfolgt eine "Alarmierung" per SMS.

  3. #318
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Bogg
    Genau, richtig!!

    Ich finds in den meisten Fällen schlicht lächerlich wenn ein FME "aufgeht", ohne einen direkten Bezug zu dem Alarm zu haben.
    Falls du dieses "Pressemensch"-mäßige Erscheinungsbild offiziell ausführst, wirst du im Normalfall auf eine Presseschleife verweisen, im Normalfall erfolgt eine "Alarmierung" per SMS.
    Sorry, aber jetzt mal langsam.

    Wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abweiche tuts mir leid, aber rechtfertigen werd ich mich noch dürfen.

    Also lächerlich finde ich das schon mal gar nicht, zumindest nicht in diesem Fall. Denn, ich hatte nur in diesem Moment nichts damit zu tun. Wär mein Pressekollega im Urlaub gewesen, hätt ich nämlich fahren müssen.

    Die Lage ist die:
    Wir sind zu zweit im Landkreis, die Einsätze anfahren um als Pressemensch vor Ort zu sein. Er hat drei Bereiche, ich einen, da er zentraler liegt und offiz. Pressesprecher ist. Wir haben beide alle KBM Schleifen drauf, da es bei uns weder SMS Alarmierung, noch eine Presseschleife gibt. Wir haben leider kein "Wünsch dir was".
    Ist jetzt aber einer von uns beiden in Urlaub oder wegen Arbeit oder sonstwas verhindert, muss der andere fahren. So muss ich die Schleifen drauf haben.
    Ich lass mich sicher nicht zum spaß um 3Uhr morgens aufwecken.

    Ich wollte das hier nur mal klar gestellt haben, da ich hier nicht in eine falsche Schublade gesteckt werden will.
    Lächerlich würde ich es dann finden, wenn ich protzig mit FME durch die gegend laufe und möglichst viel Schleifen drauf hab, damit das Ding auch ja auslöst....

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  4. #319
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @Bogg

    was hältst du von einem Melder mit abschaltbaren Schleifen? In diesem Fall wäre das angebracht.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #320
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    Iss das "legal" wenn du als "Pressemesch" einfach den Funkverkehr mitverfolgst und vorallem diesem auch "auswertest" um Informationen zu kriegen?
    Danke

  6. #321
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Er ist doch Pressesprecher der Feuerwehr oder?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #322
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Zu Florian kommen,

    ich kann die Schleifen abschalten, aber auch nicht alle. Es bleiben mir leider nicht viel Möglichkeiten. Da würd ich den ganzen Tag nur Schleifen ein und ausschalten ;-)

    Offiz. Pressesprecher bin ich nicht. Pressesprecher ist ein anderer, mit dem ich die Einsätze anfahre bzw. mit dem ich mich abwechsle. Rechtlich gesehen ist das kein Problem, ich muss halt Informationen genau so vertraulich behandeln wie jeder andere auch der zu einem Einsatz fährt, bis auf den Unterschied, dass ich dann das ganze zu einem sachlichen Bericht zusammenfasse!

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  8. #323
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Freitag abend ich so schön mit meiner Freundin beschäftigt...geht de Melder los Schleife 6...meine Freundin guckt ganz dumm...ich auf die Uhr geguckt und mir einen abgelacht...Durchsage "Probealarm"

  9. #324
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Bei uns im LK gibt es so etwas wie eine offizielle Presseschleife. Ob man dann Rausfahren muß hängt von der alarmierten Wehr und dem Alarmstichwort ab. Die Presseschleife gilt nämlich für den ganzen LK, die Breiche sind aber nach den Brandabschnitten aufgeteilt, und die Alarmstichworte endscheiden, ob man raus fahren muß, oder besser nicht fahren sollte (Wenn die FW zur Hilfeleistung für den RD raus muß (Türöffnen, Patiententransport über die DL, oder einfach nur Trage-/Transporthilfe, weil der Patient für die Kollegen vom RD nicht "handhabbar" ist (bei bestimmten Patiententransporten muß schon mal der PritschenLKW mit Ladebühne und echtem Krankenhausbett herhalten, weil der RTW/KTW mit einem Patienten im Suomi-Ringer-Format hoffnungslos überfordert ist), wird grundsätzlich nicht angefahren).
    Und wenn der Einsatzort in der Zeit, wo der Einsatzabgearbeitet wird, nicht angefahren werden kann, dann gibt es auch keinen Hubschrauber, und man fährt dann halt nicht los und der Einsatz wird gemäß Funkverkehr protokolliert.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  10. #325
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    naja...schön und gut
    aber was hat des etzad genau mit dem thema zu tun?

  11. #326
    Kater Köln Gast

    ein paar sachen...

    - Freitags meinen Melder bekommen (DV500/ Hurricane voice), Sonntag sollte es Richtung Urlaub gehen (hallo, sylt!). Abends: Ich sitz am PC- nichtsahnend geht der Melder auf. Ich denk noch "Was hab ich jetzt schon kaputtgemacht"- doch dann die Quittierung Schleife 2: "E I N S A T Z A L A R M " (BMA)

    - -- lange ausgeschlafen...12:00 Uhr- Probealarm weggedrückt...
    --wieder ins Bett gelegt und eingepennt. 13:45 Uhr DIDÜDIDÜ... (BMA)
    -- 22 Uhr schlafen gegangen. 23:45 Uhr DIDÜDIDÜ (P_Zug)

    - Vom Lehrgang nach Hause gekommen und vor dem PC geklemmt. Uniform (Also halt Hose, Polo) angelassen. Abends nehme ich mir den Melder vom Gürtel (Wollte was nachkucken)- ich hab den Melder in der Hand- DIDÜDIDÜ - Jacke und Stiefel an und ab ging die Luzi (GH im Haus mit der BF, 250m entfernt). DL und LF grade draußen, Tore waren zu, kein Schlüssel *warten* (BMA)

    - Ich mit zwei Kameraden auf dem Weg in die Pizzeria, waren 100m vom GH entfernt- DIDÜDIDÜ- wir den absoluten Sprint hingelegt- die BF kuckte schon blöd, als die mit DL und LF abrückte (von wegen schneller am LF als die BF...). LF und DL fuhren raus- Tore zu- kein Schlüssel *warten*

    - Ich mit zwei Kollegen alle möglichen DVDs gekuckt- um 10.00 Uhr morgens angefangen. Es wurde langsam monoton. Die 17.00 Uhr- Schwelle war grade überschritten (ab der Uhrzeit wird FF generell mitalarmiert)- DIDÜDIDÜ- ich im Halbschlaf Schuhe angezogen und vier (!) Stockwerke runtergerannt (kein Aufzug), mich aufs Fahrrad geschwungen und getreten (man, tat das weh!)- (BMA)

    - Wir nach dem Übungsdienst auf der Hauptwache Atemschutzgeräte tauschen- DIDÜDIDÜ- und gleichzeitig über Funk und Rundsprechanlage der BF- BMA_Krankenhaus- und dann mit LF24, LF8/6, LF16-TS und DLK23/12 im Konvoi über die Autobahn (mit SoSi, versteht sich...)

  12. #327
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Heute hats mich auch erwischt :((

    In der Mittagspause, eine leckere Pizza stand vor mir, aber nur für sage und schreibe 4 Bissen :(( *düdeldüdeldü.....*

    Kalte Pizza is net so legga wie warme :/

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #328
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    Re: re

    Original geschrieben von Florian Feuerbaer

    Kalte Pizza is net so legga wie warme :/

    Florian
    ----> Mikrowelle oder Backofen <-------

  14. #329
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Also bitte!

    Gaumenbanause! Microwelle *schüttel* die is doch nie so gut wie direkt ausm Steinofen *ggg*

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #330
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    warm ist warm!
    in der not tuts auch ne Mikrowelle klar ist se am besten wenn se frisch aus dem Ofen kommt aber wenn die sirene heult.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •