Seite 19 von 68 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #271
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    mir geht es auch immer so dass ich erst an den Gürtel fassen muss, um zu prüfen ob´s auch wirklich der Melder ist der da piept und vibriert. Ich kanns immer gar nie glauben, obwohl ein Einsatz bei uns keine Seltenheit ist. *g*

    Es ist schön zu lesen dass jedem die gleichen Pannen/Erlebnisse bei einem Alarm passieren.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #272
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hi Leute,

    man war das heute ein Tag, ich glaub des hat alles mit der dummen Venus zusammen gehangen.

    Heut abend um halb sechs, Auffahrunfall bei uns im Ort, Polizei mit glaub 4 oder 5 Autos da, RTW und Notarzt, und dann der Hammer, kommt noch der RTH und was ist mit der Feuerwehr?? Nix!! Grummel, sowas ist doch gemein, die haben ewig gebraucht bis die den Patienten mitm Cad System ausm Auto hatten, mitm Dach ab, wärs schneller gegangen, aber nein. *kopfschüttel*

    Dann, ich komm grade ausm Training raus, bin grade daheim, piep piep hier, piep piep dort, dann dort piep piep, überall hats nur noch gepiept, ich erstmal uff. Alarm, Hose an, Schuhe an, Schlüssel genommen und ab zum GH, als erster wieder da, aufgeschlossen und angezogen, dann aufs erste auto TLF 8/24 und gewartet, mein Kumpel kommt steigt auch ein und dann dr Fahrer, steht draussen ruft zum andern wo grade erst kommt, "He fährst du oder soll ich fahren" *grrrr* Hey da bekomm ich so n Hals!!! Naja, dann is er doch gefahren, aber wie langsm und die ganze Zeit des Horn drin, i bin schier verrückt geworden.

    Naja, beim Objekt angekommen, haben se den Melder gesucht da's n BMA war. Und am 2m Funkt hörst dann auch die von der BF, "he mach uns mal die Tür auf, die geht von innen net auf", dann von aussen " von hier auch net, da brauch man n schlüssel". Oh ich sags euh, lauter Spezialisten am werk!!

    Naja, bis demnächst, dann werd ich mal wieder was posten.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  3. #273
    fireboy2000 Gast

    Schade....

    Schade, dass es immer wieder solche Idioten gibt, die anderen Mitgliedern von Foren, Chats, etc. ihre Nicknamen sozusagen durch den gleiche Wortlaut "klauen". Echt bedauernswert sowas!

    Das wollte ich blos mal gesagt haben.... (@"Fireboy") *grml*

    >>> Fireboy2000 <<<

    P.S. Man sollte sich vorher vielleicht erkundigen, ob dieser Nick oder ein nahezu gleicher Nick schon vergeben ist, um Missverständnissen in der spätere Kommunikation zwischen beiden betroffenen und anderen Forenmitlgiedern vorzubeugen!

    P.P.S Bin stock sauer!


    P.P.P.S. Stimmt, wenn's noch mehr Spezialisten von deiner Sorte gäbe @Fireboy, dann will ich gar nicht drann denken, wie das ausgehen würde.....
    Geändert von fireboy2000 (08.06.2004 um 23:27 Uhr)

  4. #274
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    @fireboy
    Bist noch mächtig einsatzgeil, ne? ;-)

    @fireboy2000
    Was soll denn der Beitrag? Du hast doch noch ne fette 2000 dahinter. Kann man doch prima unterscheiden. Es kommt schon mal vor, das einem sein Lieblingsnick schon weg ist. Das ist bei großer Anzahl von Usern im Board völlig normal und es ist absolut schwachsinnig, sich drüber aufzuregen.

    MfG Steffen

  5. #275
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hi,

    ich bezeichne es als Einsatzhungrig, klar das bin ich schon noch, aber nachdem bei uns eh nie was richtiges ist, habe ich mittlerweile schon eine gewisse ruhe bekommen.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #276
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Original geschrieben von fireboy
    Hi,

    ich bezeichne es als Einsatzhungrig, klar das bin ich schon noch, aber nachdem bei uns eh nie was richtiges ist, habe ich mittlerweile schon eine gewisse ruhe bekommen.
    Du solltest darüber nachdenken, das jedesmal, wenn ihr einen Einsatz fahren dürft (Was natürlich ein Nervenkitzel ist) eine Person o.ä. zu Schaden gekommen ist.
    Aber man sollte auch unterscheiden, ich finde es RELATIV okay wenn ein FA (ich nicht ausgeschlossen) sich mal denkt ein Stadelbrand o.ä. wäre ganz nett. Bei einem bei dem es sowieso egal ist.
    Aber ich habe schon Fa gehört, die sich VUs wünschen, das find ich scho a bissl krass.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  7. #277
    C-Might_FFF/FFU Gast
    Das ist doch ejtzt ein bisserl übertrieben hier, oder was? Wie kann man sich denn Einsätze wünschen. Ich bin froh wenn es keinen gibt. Klar ist eni gewisser Nervenkitzel dabei, sicher ist es schön wenn man jemanden geholfen hat, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich selber auch einem gewissen Risiko aussetzt (selbst unter Beachtung der geltenden UVV). Aber Einsätze wünschen, oder sagen es ist "gemein", dass die Feuerwehr nicht alarmiert wurde, das ist doch bisserl komisch. Ich kann diese Ansichten keineswegs teilen. Wenn man den Kick braucht, dann sollte man vielleicht selber mal eine fordernde Übung o.ä. planen, weil davon kann es nicht genügend geben.

  8. #278
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hi,

    also mit dem gemein habe ich es so gemeint, der RD verkünstelt sich den Fahrer aus dem Auto zu holen, wo von dem ganzen entfernt vielleicht 1000m luftlinie entsprechendes Rettungsgerät steht. War vielleicht auch falsch formuliert, sorry. Ne aber des sind so Dinge, da wirst zu Einsätzen alarmiert, wo du erst mal ne halbe Weltreise machst, und dann wirst net gebraucht oder auf halber strecke zurück geschickt, oder der Einsatz abgebrochen ohne das du ausrückst. Und sowas ist eben auch sehr sehr ärgerlich!!


    Was des Wünschen von Einsätzen angeht, wenn dann nur solche wo niemand zu schaden kommt, z.B. brennender Müllcontainer, brennender PKW oder umgestürtzter Baum ohne Verletzte oder umgestürtzter Anhänger, solche dinge eben!! Wos bei mir auch aufhört ist wenn jemand mutwillig in Häusern oder so zündelt. Da sind dann meistens immer Menschen in Gefahr und des will keiner.


    Weil es ist doch schließlich so, das du bei den Einsätzen am meisten lernst, weil dein Einsatz eben nicht so ist wie im Lehrbuch. Also des is meine Meinung.

    In diesem Sinne!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #279
    Clanleader Gast
    Auch bei einem umgekippten Anhänger o.ä. entsteht ein Schaden, der im Zweifelsfall nicht unerhelbich sein kann. Bei gut ausgearbeiteten Einsatzübungen kann man auch viel lernen und wenn Du Feuer sehn willst fahr zur DMT, bestell Dir den Firedragon, oder suche Dir einen Flashover-Container ;-)

    Mit Aussagen wie "Ich bin einsatzhungrig" sollte man wirklich vorsichtig sein. Welcher Eindruck kann durch solche Aussagen in der Öffentlichkeit enstehen? Da scherrt mans schnell alle FA über einen Kamm, so nach dem Motto: "Die legen doch alle Ihre Feuer selber" auch wenn das im Hiblick auf Feuer garnicht von Dir so gemeint war, wie Du schreibst.

    So long, Clanleader

  10. #280
    Loki Gast

    wo der melder störte

    neulich als ich beim friseur war ging mein melder. da ich länger nicht beim friseur war hatte ich schon ne ganzschöne matte aufm kopf. normalerweise trage ich 5mm kurzhaarschnitt und das arme mädel war gerade dabei mit der maschiene sich durch zu schlagen.
    ich musste dann mit halbfertigem schnitt los. da leider samstag war und nach dem einsatz schon ladenschluss muste ich warten bis montag war. doch auch am montag konnte ich nicht weitermachen da der laden zu hatte.

    tja sah bestimmt lustig aus....

  11. #281
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Wißt ihr wann ich am glücklichsten bin?

    WENN DER MELDER KEINEN TON VON SICH GIBT!!!

    Leider viel zu selten, bisher 25 Alarme diesen Monat (HvO)

    Aber: heute hat es echt mal "Spaß gemacht", denn wir konnten ein Menschenleben retten (nach relativ kurzer Reanimation und Einsatz des AED mit stabilem Kreislauf und Spontanatmung an den RTW und NA übergeben). Das sind diese Momente, wo man sich wieder richtig gut fühlt und weiß, weshalb man all diese (meist ehrenamtlichen) Mühen auf sich nimmt.

    Aber ich verstehe auch die vielen jungen Helfer hier, die einfach noch "was erleben wollen", denn sind wir doch mal ehrlich: waren wir am Anfang nicht alle so oder so ähnlich?

  12. #282
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Hallo,
    Ich war gerade mit Freunden von mir zum Bowlen unterwegs als mich ein Kamerad anrief und fragte ob wir nicht zum Bowlen fahren wollten.
    Diese frage muste ich verneinen da ich schon weiter weg war.
    Kurze Zeit nach dem wir aufgelegt hatten öffnete sich der Melder mit der Durchsage "Flächenbrand Nähe Kreisstrasse XX."
    Da war mir klar das die nicht mehr zum Bowlen fahren!
    Der Einsatz endete ca 1 std später ohne das ein Feuer gefunden wurde.
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

  13. #283
    logic-e Gast

    Mithörverbot?

    Original geschrieben von Mathias
    Meiner Meinung nach mal wieder ein Fall für's MITHÖRVERBOT.
    Warum Mithörverbot?

    Folgendes:

    Melder löst aus, Durchsage: 'Alarm für den Löschzug XX Brandmeldeanlage Altersheim XXX', die Mitglieder einer FF in städtischer Umgebung verlassen ihre Arbeitsstellen und schwingen sich in ihre Autos und fahren im Berufsverkehr Richtung Grätehaus.

    Disponent erhält 3 Min. später vom ELW die Mitteilung: 'Fehlalarm Brandmeldeanlage'.

    Der Disponent löst die selbe Schleife erneut aus, gefolgt von Sprachdurchsage: 'Kein Einsatz für den Löschzug XX'.

    Alles kehrt mit normaler Fahrweise nach Hause, oder zur Arbeit zurück. Am Gerätehaus erscheint niemand.

    Also in gewissen Maßen durchaus sinnig und von einigen Wehren gewollt. Anhand des Einsatz Stichwortes können bei nicht vollständiger Mannschaft z.B. gezielt entsprechende Fahrzeuge besetzt werden, andere bleiben stehen.

  14. #284
    PePPy Gast

    Re: Mithörverbot?

    Original geschrieben von logic-e
    Warum Mithörverbot?

    Folgendes:

    Melder löst aus, Durchsage: 'Alarm für den Löschzug XX Brandmeldeanlage Altersheim XXX', die Mitglieder einer FF in städtischer Umgebung verlassen ihre Arbeitsstellen und schwingen sich in ihre Autos und fahren im Berufsverkehr Richtung Grätehaus.

    Disponent erhält 3 Min. später vom ELW die Mitteilung: 'Fehlalarm Brandmeldeanlage'.

    Der Disponent löst die selbe Schleife erneut aus, gefolgt von Sprachdurchsage: 'Kein Einsatz für den Löschzug XX'.

    Alles kehrt mit normaler Fahrweise nach Hause, oder zur Arbeit zurück. Am Gerätehaus erscheint niemand.

    Also in gewissen Maßen durchaus sinnig und von einigen Wehren gewollt. Anhand des Einsatz Stichwortes können bei nicht vollständiger Mannschaft z.B. gezielt entsprechende Fahrzeuge besetzt werden, andere bleiben stehen.
    Hallo,
    das kommt bei uns auch schonmal vor, dass eine Nachalamierung statt findet, wnen Fehlalarm ist - kommt aber immer auf den Dispo drauf an!
    Gruß PePPy

  15. #285
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    wir (SEG DRK) kamen von einem Großdienst nach Hause und wollte gerade unsere Fahrzeuge in die Garage stellen, als wir über Funk mitbekamen, dass eine Gaststätte in einem Hochhaus explodiert ist.
    Noch BEVOR die Piepser losgingen, meldete sich unser Zugführer beim Disponenten mit Einsatzklar in SEG-Stärke.
    Es kam dann allerdings doch nicht zu einem Einsatz, da es sich nur um eine Verpuffung gehandel hat und es keine Verletzten gab.

    Zum Thema Einsatzgeilheit:

    Ich finde es nicht richtig, wenn in diesem Forum über (über-)motivierte "Neulinge" gespottet wird.
    Keiner von uns ist in eine Hilfsorganisation eingetreten, weil er es nicht auf spektakuläre Einsätze abgesehen hat.
    Und wenn einer meint, am besten ist es wenn der Piepser aus ist, dann frage ich mich, warum er dann überhaupt einen hat. Allen HiOrgs ist gemein, dass sie auf Freiwilligkeit basieren. Und wenn jemand keinen Bock hat, dann soll er sich zumindest nicht über andere aufregen.
    Die meisten werden mit der Zeit automatisch ruhiger. Und diese Zeit ist uns gegönnt worden, und wir sollten sie allen Neueren auch zugestehen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •