Seite 17 von 68 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223242526272829303167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #241
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Bei meinen 3 Minuten spreche ich von der Tiefschlafphasen, kann natürlich auch weniger sein, wirklich gestoppt habe ich es nie, aber ich denke mal meine 3 min brauche ich bis ich wirklich draußen bin und losgurke. Wenn ich dann 7min nach dem Alarm am FW-Haus bin und mich nach vielleicht 8min aufs Fahrzeug schwinge ist das meistens das 2., aber das 3. erreiche ich sicher.

  2. #242
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    also ich spreche auch vonner Tiefschlafphase.... :P

    aber ist ja eigentlich auch egal...

  3. #243
    checker112 Gast

    Ausschalten des Funkmeldeempfängers!!!

    Hallo Freunde,

    ich mein es ist ja schön zu hören das manche Kamerade zur Ehre des z.B. verstorbenen den Melder ausschalten, lautlos ist doch vollkommen ausreichend! Entweder mann ist ein Feuerwehrler, oder nicht! Fuerwehrler heißt: Wenn man in der Ortschaft ist, auch auszurücken! Ist aber ned böse gemeint!!!

    Grüße Tobi

  4. #244
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    kannst dich ja bei mir nebens Bett setzen und nächstes mal stoppen, das kann aber noch dauern, bei uns ist absolute Einsatzflaute.

  5. #245
    [Splash] Gast

    Re: Ausschalten des Funkmeldeempfängers!!!

    Original geschrieben von checker112
    Hallo Freunde,

    ich mein es ist ja schön zu hören das manche Kamerade zur Ehre des z.B. verstorbenen den Melder ausschalten, lautlos ist doch vollkommen ausreichend! Entweder mann ist ein Feuerwehrler, oder nicht! Fuerwehrler heißt: Wenn man in der Ortschaft ist, auch auszurücken! Ist aber ned böse gemeint!!!

    Grüße Tobi
    Wenn ich auf ner Beerdigung bin den Melder mitnehmen? Sorry, aber es gibt gewisse Situationen, wo das Teil nix zu suchen hat. Und wenn ich auf ner Beerdigung bin, werde ich sicher nicht zu nem Einsatz fahren. Es ist und bleibt einfach n Hobby und gewisse Dinge priorisier ich einfach mal ne Runde höher. Und wenn jemand aus Familie oder Freundeskreis beerdigt wird, ist mir das wichtiger, als wenn wo ein Einsatz läuft ...

  6. #246
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Re: Re: Ausschalten des Funkmeldeempfängers!!!

    Original geschrieben von [Splash]
    Wenn ich auf ner Beerdigung bin den Melder mitnehmen? Sorry, aber es gibt gewisse Situationen, wo das Teil nix zu suchen hat. Und wenn ich auf ner Beerdigung bin, werde ich sicher nicht zu nem Einsatz fahren. Es ist und bleibt einfach n Hobby und gewisse Dinge priorisier ich einfach mal ne Runde höher. Und wenn jemand aus Familie oder Freundeskreis beerdigt wird, ist mir das wichtiger, als wenn wo ein Einsatz läuft ...
    Hallo,

    diese Einstellung finde ich echt super von dir. Ich hab den Melder auch überall dabei, und gehe auch immer in den Einsatz sofern es mir möglich ist. Aber auf Beerdigungen, bleibt er aus. Denn eine Beerdigung ist nur einmal im Leben.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #247
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Man muss hier sicherlich auch unten Beerdigungen unterscheiden. Wenn natürlich ein enger Verwandter gestorben ist ist das was anderes wie wenn jemand gestorben ist den ich mehr oder weniger nur vom sehen kannte.
    Den Melder lautlos zu stellen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.
    Und es ist einfach Tatsache, dass es demjenigen der die Beerdigung hat, absolut egal ist, ob du anwesend bist oder nicht. Ist zwar hart aber wahr: Der Beerdigte braucht keine Hilfe mehr, der der aber in dem Moment im PKW eingeklemmt ist und um sein Leben ringt schon! Ich rate dies mal zu überdenken.
    Eine Beerdigung ist zwar ein wichtige Tradition, allerdings sollte einem das Menschenleben (natürich nur im schlimmsten Fall) eines anderen mehr wert sein!

  8. #248
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Ich habt ja alle recht ....

    Hi Leute,

    also ich finde da können wir jetzt noch Wochenland Diskutieren, aber ich finde Ihr habt da alle irgendwo etwas Recht.

    Man muss am besten selbst abschäzen ob man von einer Beeerdigung gehen kann oder nicht.

    Wenn man den Verstorben nen nicht weiter kennt ... wie halt irgendeinen weitgehenden Verwannten den man vielleicht im Leben 3 x gesehn hat oder so dann ist es vll. weniger schlimm ( meine Meinung ) als wenn man geht wenn die Eigene Mutter oder Freundin beerdigt wird.

    Das stimmt ja auch das derjenige der die FFW braucht sie ja auch in dem Mom mehr braucht als der/die Verstorbene aber wie gesagt man sollte dann aus eigens abschäzen ob man jetzt gehen kann oder nicht.

    Es ist ja auch nicht nur das gehn von diesen Ort ... es spielen z.b. ja auch die ganzen gedanklichen Dinge eine rolle.
    Ich könnte z.b. keine Person aus einem Auto schneiden oder in einen Brennendes haus gehn wenn ich grad von der Beerdigung komme diese eine Person mir sehr nah stand.


    MfG - Schens -

  9. #249
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Die lustigste Alarmierung in letzter Zeit war während einer Jugendfeuerwehr Übung.
    Ich war gerade beim Erklären der Hydraulikwerkzeuge (schere, Spreizer, Hebezylinder...ect.) als der DME mit der großen Schleife aufmacht.
    So schnell hab ich die kleinen noch nie rennen sehen... und sie hatten in weniger als 2min. das LF16 wieder voll einsatzbereit gerüstet.
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

  10. #250
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Respekt, hier herrscht Zucht und Ordnung. Bei uns gibt es leider keine JF.

    Als ich den Beitrag das erstes mal durchgelesen hab, hab ich gelesen dass die JF´ler das erste Fahrzeug besetzt haben. Hätte beinahe wieder was dazu geschrieben. ;-)

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #251
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Wenn es nötig ist kann unser Nachwuchs die Schläuche auch extrem schnell aufrollen, ist zwar erst einmal vorgekommen, aber dafür haben die von mir Respekt!

  12. #252
    [Splash] Gast
    Original geschrieben von huhu
    Man muss hier sicherlich auch unten Beerdigungen unterscheiden. Wenn natürlich ein enger Verwandter gestorben ist ist das was anderes wie wenn jemand gestorben ist den ich mehr oder weniger nur vom sehen kannte.
    Den Melder lautlos zu stellen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.
    Und es ist einfach Tatsache, dass es demjenigen der die Beerdigung hat, absolut egal ist, ob du anwesend bist oder nicht. Ist zwar hart aber wahr: Der Beerdigte braucht keine Hilfe mehr, der der aber in dem Moment im PKW eingeklemmt ist und um sein Leben ringt schon! Ich rate dies mal zu überdenken.
    Eine Beerdigung ist zwar ein wichtige Tradition, allerdings sollte einem das Menschenleben (natürich nur im schlimmsten Fall) eines anderen mehr wert sein!
    Sorry, aber wenn ich auf ne Beerdigung gehe, dann hab ich schon n Grund. Aus Spass an der Trauer gehe ich da sicher ned hin. Und es gibt gewisse Punkte in meinem Privatleben, wo auch mal andere helfen können, weil mir gewisse Dinge dann einfach wichtiger sind. Und bei ner Beerdigung werde ich sicher ned abrücken - auch ned wenn der Kölner Dom brennt oder halb Bonn evakuiert werden muss. Dann würde ich ggf nach der Beerdigung hin fahren. Wenn wir zu wenig Personal im Helferbestand haben, dann heisst das für mich ned, dass mir deswegen alles andere egal ist.

  13. #253
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zu Beeredigungen muß ich auch mein Senf zugeben:

    Wenn ein Verwanter beigesetzt würde würde ich bei der Beisetzung bleiben.

    Bei der Beisetzung von einen Feuerwehrkammeraden denke ich währe es in seinem Sinne zu gehen und die Verwandten von dem verstorbenen Kameraden hätten sicherlich auch verständnis.

    Ok, man muß auch sehen wie groß die Feuerwehr ist (Grundausstattung, Stützpunktwehr, Schwerpunkwehr, Sonderaufgaben)

    Man könnte sich ja Absprechen das in der Zeit der Beisetzung bei kleineren Sachen wie z.B. Ölspur die Nachbarwehr das übernimmt und NUR bei Brände sowie Hilfeleistungseinsätze wo Menschenleben in Gefahr alarmiert wird.

    Blinky

  14. #254
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Blinky
    Zu Beeredigungen muß ich auch mein Senf zugeben:


    Bei der Beisetzung von einen Feuerwehrkammeraden denke ich währe es in seinem Sinne zu gehen und die Verwandten von dem verstorbenen Kameraden hätten sicherlich auch verständnis.



    Blinky
    Du musst auch bedenken das auf der Beerdingung eines verstorbenen Kameraden die halbe Wehr anwesend ist.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #255
    stiftamobil Gast

    Wo ging euer Melder los?

    Dumme Zeitpunkte sind sicherlich Schule, Wenn die Freundin da is, Wenn man a bissle was gesoffen hat, in der Kirche, im Aufzug,
    während einer Übung

    A bessten wars immer in der Schule, du Lehrer ich muss weg ....
    Auch wenn eine Probearbeit geschrieben wurde und tschüss.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •