Seite 16 von 68 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #226
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Klar kann er dich deswegen nicht rausschmeissen, aber dann sucht er sich eine Gelegenheit/Grund und die/den findet er bestimmt.

    PeterOs hat da schon völlig Recht...

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  2. #227
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Ich sage ja, provozieren sollte man es nicht, wer nen verständnisvollen Chef hat, der hats gut, ansonsten kann man sich wenn vorhanden gleich die letzte Alarmschleife programmieren lassen.

  3. #228
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    naja ich find man sollte dem CHEF einfach versuchen (in ruhe) wie
    sinnvoll die Arbeit der Feuerwehr ist. Und wenn man dann noch ein paar Beispiele macht dann könnte es mit Glück klappen!!!

    Naja aber ein Versuch ist es Wert!

    Gruss Daniel

  4. #229
    Peng Gast

    Umfrage: Wo ging Euer Melder schon los ?

    Neulich hab ich mit meinem Neffen Playstation gespielt
    und hab mich noch gewundert was das so blöde Piept
    bis ich gemerkt habe das es der Melder ist !
    Hat mir dann auch nicht mehr aufs erst Auto gereicht!
    (Lastwagenbrand auf der Bundesstraße)

    Und natürlich wenn man im Bett liegt und schon schläft
    bis ich nur so halbwegs wach und angezogen bin , ich
    weiß nicht wie das die anderen immer machen ich glaub
    die schlafen schon in den Feuerwehrklammotten!!!!

  5. #230
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Re: Umfrage: Wo ging Euer Melder schon los ?

    Original geschrieben von Peng
    ..., ich
    weiß nicht wie das die anderen immer machen ich glaub
    die schlafen schon in den Feuerwehrklammotten!!!!

    ähhmm na ja bei mir geht das Nachts eigentlich auch ziemlich schnell. Aber ich denke mal das is dann die Gewohnheit.

    Melder geht Nachts und man Springt schon alleine automatisch durch das Piepen auf ( zumindest beim BMD ) Jo halt schnell aufstehn und anziehn und wech.
    Also ich bin da eigentlich schnell ,,wach ´´

  6. #231
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    also ich habe mir meine ganzen Klamotten die ich nachts brauch über einen Stuhle neben meinem Bett gehängt, dass ich nur noch im Halbschlaf in die Kleidung reinschlüpfen muss und danach schon fast im Auto sitze.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #232
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Jop :)
    Ich habs ganauso :)
    Und ja dank des Forums konnte ich mir ja noch einen Alarmschalter baun.
    Und nun geht zusätzlich noch das Licht an ;) *g*

  8. #233
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Also wenn meine alte Spule von RE227 geht dann stehe ich auch senkrecht im Bett, die ist vielleicht nicht so laut, aber auf die Entfernung reichts. Zusätzlich steht nebenan im Zimmer noch ein FME88 direkt an der Wand zu mir und der ist so laut das man dehn problemlos hindurch hört. Klamotten hängen bei mir ebenfalls auf nem Stuhl und wenn ich das so schätze dann denke ich mal, das ich innerhalb von 3 Minuten ausm Haus raus bin.

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Wie groß ist denn dein Haus??? Also 3 Minuten find ich schon ganz schön lange. Die brauch ich glaub ich nichmal, obwohl ich doch noch einen relativ weiten weg hab um zu meinem Fahrrad zukommen und dann endgültig draußen bin....

  10. #235
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Also 3 Minuten sind echt lange.
    Wir haben mal spaßeshalber eine Stopuhr mit nem Ralais am DME verbunden. Bei ner Alarmierung ist also die Stopuhr losgelaufen und wenn ich an der Haustür war (da steht die Ladestation mit Stopuhr) hab ich auf nen Knopf gedrückt und somit die Stopuhr angehalten.
    Das Spiel haben noch weitere 6 Fw-Kollegen mitgemacht.
    Ich kann stolz behaupten, dass ich vom ersten Piepen des Melders, bis ich vollständig mit Hose, Socken, Rolli und Schuhe sowie Brille ausgerüstet und zur Haustür geeilt bin gerade 41 Sekunden gebraucht habe.
    Das bei einem BMA- Nachteinsatz um halb 4 Uhr.
    Die Kollegen waren einige Sekunden langsamer. Ging bis zu 1: 58 Minuten.

  11. #236
    feuerwehrzwerg112 Gast
    moin!

    41 sekunden ist doch ne super zeit! Mich würd dann mal interessieren wie lange es dauert bis das erste fahrzeug rollt????

    MFG

    Daniel

  12. #237
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    das selbe Spiel haben wir vor etlichen Jahren mit unseren BMD´s auch mal gemacht. Ich brauchte 53 Sekundne bis ich im Auto saß, denn der Stop-Button war bei mir in der Garage (in die ich einen direkten Durchgang vom Haus habe). Was bekam denn der Sieger von den anderen? Wir bezahlten dem Sieger ein Essen für seine Frau und ihn.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  13. #238
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zum ersten Fahrzeug: Also wir haben nach ca. 1:40 Sekunden das erste Fahrzeug draußen, das ist dann das LF 16/12. Die ganz genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, das ist nur mal so geschätzt!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #239
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Wie s mit dem ersten Fahrzeug (Kdw ausgenommen) aussieht kann ich dir so spontan nicht sagen. Würd sich aber recht schnell aufgrund der Alarmdepeche aufzeigen lassen.

    Allerdings ist hier der Zeitpunkt des Alarm vom Master-DAU verzeichnet, also nicht wenn der Alarm bei uns im Ort ankommt. Das macht locker mal ne halbe Minute aus.
    Außerdem muss dann das FMS zeit-richtig verwendet werden, also genau in dem Moment wenn man losfährt.

    Die Ausrückezeiten sind sicherlich von Einsatz zu Einsatz sehr verschieden. So hab ich nachts zwar keine Personalprobleme jeder muss sich aber zuerst noch anziehen. Tagsüber ist die Anfahrtzeit vom Arbeitsplatz meist höher, auch auf Grund des starken Verkehrs.

    Also unter 2 Minuten nach Alarmeingang denk ich net, dass man das, außer in Ausnahmefällen (Großteil der Mannschaft beriets im Gerätehaus) schaffen wird.
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich nachts sagen wir mal durchschnittlich 1 Minute brauchte bis ich angezogen bin und aus dem Haus kann und dann ans Gerätehaus anfahren muss. Anschließend muss ich mir dort noch meine Einsatzausrüstung mitnehmen.

    Aber ich denke dass man mit ner gut funktionierenden und schnellen Mannschaft, zumindest nachts, ein LF in 3 Minuten nach Alarmeingang voll bekommen kann. Und ich denke das ist doch schon ganz schön flott.

  15. #240
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist bei uns auch so in dem Dreh. Knapp eine Minute anziehen und Fahrrad auspacken, 1 1/2 Minuten bis ins FW-Haus und 30 Sekunden umziehen. Nach 3 Minuten ist bei uns locker das erste LF voll besetzt auf dem Weg. Die FMS-Zeiten liegen immer so in dem Dreh.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •