Seite 15 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26

    hin und her

    ich kann mich daran erinnern, dass wir eine Übung mit unsere JF gemacht haben, ich sollte dann den RettSan spielen, gesagt getan, ich mich umgezogen von Blau in weiß und als wir dann gerade begonnen hatten ging der Melder, so dass ich mich wieder komplett umziehen musste, da es sich um ein Feuer handelte.
    Bis zum nächsten mal, wenn es ein nächstes mal gibt

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    sooo....

    Na Leute,

    wird wohl langsam Still bei Euch mit den Einsätzen ?

    Dabei passiert doch nun jeden Tag irgendwo anderes was.

    Ich hab heute ma wieder nen kleinen Einsatz erlebt. :)

    Also früh aufgestanden und schön meinen 1. Urlaubstag so richtig gemütlich begonnen.
    So dann dachte ich mal das ich mal in den Funk reinhöre und hört ne Alarmierung vom RTW und Rettungshele auf die Autobahn zum VKU. Das war so gegen 10:30 ;).
    Ich fix kumpel angerufen und halt bescheit gesagt das gleich was is. Wir haben uns dann schnell getroffen und gewartet bis nu mal alarmiert wird. Und so ca. 30 min Später haben wir dann gesacht das wir wieder heim gehn weil wir nun dachten das es anscheind dann doch nich so schlimm sei.
    Kaum waren wir wieder zuhause, löste mein Melder aus.
    ,, VKU auf Autobahn LKW brannt ´´
    Da hat doch son LKW nach ca.45 min noch angefangen zu brennen.

    So beginnt man doch nen schönen 1. Urlaubstag. Mit einem schönen kleinen LKW Brannt :D. *g*


    P.s. Und das Beste ist ja noch, wenn mein TLF nur ein Ton vom Einsatz horn geht und alle einen Doof ansehn wieso das ,, Tü ´´ fehlt :)

    ,, Ta ..... Ta ..... Ta .... ´´ :D * L O L *
    Geändert von Schensl (01.12.2003 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    C-Might_FFF/FFU Gast
    Interessant war es bei mir am Freitag! Ich bin hier gemütlich in meiner hütt Bilder am aufhängen, da geht der Melder... naja bei so wenig Einsätzen, die ich hier habe muss ich mich immer erst vergewissern, ob es sich nicht um einen Proberuf handelt. Naja kurzer Blick auf die Uhr... war nicht, also los. Auf dem Weg fiel mir dann ein, dass meine Klamotten noch im Kofferaum sind... gut, vorm Gerätehaus angehalten an den Kofferaum dran ud ab um die Ecke zur fahrzeughalle....Da komm ich um die Ecke und muss zu meinem Erstaunen feststellen - keiner da- und das obwohl ich eigentlich so ziemlich den längsten Anfahrtswege habe... schon komisch. Naja dann bin ich erstmal zum Kommandanten gewackelt und hab mal gefragt was denn nun Masse wäre, ob denn nur mein Melder aufgegangen wäre. Ja es war am Ende so, meiner war als einziger aufgegangen vermutlich durch eine Überreichweite... mhpf aber egal, hauptsache mal genug aufsehen bei meinen Mitstudenten erregt!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    heute nachmittag wieder.

    Ich kam mit vier Arbeitskollegen (wir haben eine Fahrgemeinschaft, und die Kollegen sind alle in der FW) am Gerätehaus vorbei. Gerade 20 meter vor der Einfahrt zum GH der Melder macht auf. Gerade noch geschafft abzubremsen, und gleich umgezogen. Nach 40 Sekunden sind wir mit dem ersten Fahrzeug rausgefahren. Zwei andere FW-kollgen waren gerade auf einer Baustelle gegenüber vom Gerätehaus, und die anderen zwei Wohnen ganz in der nähe. Wenn das nur immer so schnell gehen würde!

    Es war dann ein Wohnungsbrand!!!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    [Splash] Gast
    Das krasseste was ich da je erlebt habe, war dass jemand versuchen wollte die Leitstellen zu nem Probealarm zu überreden, der wärend der eigenen Hochzeit gehen sollte, wo auch der ganze Zug mit dabei war. Nachdem seine angehende Frau davon Wind bekommen und es ihm verboten hatte, wurde die Sache aber abgeblasen ...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Für was soll denn das gut sein, kommt doch nur ein riesen Tumult auf. Die Kameraden schauen dass sie möglichst schnell zum Gerätehaus kommen, einige werden auch rasen wie eine gesenkte Sau (die gibt es bestimmt überall) , und bringen dabei auch noch andere in Gefahr.

    Warum wollte er das denn?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    [Splash] Gast
    Die Kameraden waren ja vorgewarnt, die das mitbekommen hätten bzw waren ehh fast alle auf der Hochzeit. Eigentlich wollte er damit nur seine (damals angehende) Frau foppen. Aber es hat ja wer ausgeplaudert und da hat er Melder-Verbot für die Hochzeit bekommen *g*
    Ich muss dabei zugeben, dass ich Ihr Gesicht da gerne gesehen hätte. Wär halt mal n Gag gewesen ...

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Komische Sache, auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Aber Melderverbot ist doch auch nicht das schlaueste, wenn der LZ auf der Hochzeit war, Oder? Aber es soll ja nicht mein Problem sein.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    [Splash] Gast
    Wir sind eher n Fernmeldezug, als n Löschzug und da sind die Einsätze eher dünn gesäht. Aber die Leute, die hätten abrücken können (und vor der Kirche was gemacht haben) hatten schon ihre Melder dabei (das Verbot galt ja für den Bräutigam) ...

  10. #10
    bufferm44 Gast

    Probealarm

    Wir ham mal auf der Rettungswache nen Zivi gehabt der kam morgens nach der Schicht einfach nicht aus dem Bett.

    Da haben wir alle Melder von allen RTW's und NEF auf seinen Nachttisch gestellt und ne Probeauslösung für alle Melder bei der Leitstelle angefordert :-]

    Der war vielleicht wach danach :-))

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Re: Probealarm

    Original geschrieben von bufferm44
    Wir ham mal auf der Rettungswache nen Zivi gehabt der kam morgens nach der Schicht einfach nicht aus dem Bett.

    Da haben wir alle Melder von allen RTW's und NEF auf seinen Nachttisch gestellt und ne Probeauslösung für alle Melder bei der Leitstelle angefordert :-]

    Der war vielleicht wach danach :-))

    *hihi*
    So möcht ich nich geweckt werden *gg*
    Supi Idee :)

  12. #12
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Nicht Melder, aber doch ne schöne Anekdote.

    Hatte Nachtdienst, und lag mit den Kollegen des anderen RTW's am Sofa (jeder sein eigenes ...). So im Halbschlaf kam dann der Telefonist rein und meinte, Philipp zum Notfall. Ich aufgestanden, leicht übermüdet,
    Stiefel an, Brille am Fernsehtisch vergessen, okay, net so schlimm, seh auch ohne genug.
    Weiter zu den Jacken, Licht im Raum nicht angemacht, der andere RTW soll ja schlafen. Und ich such und such und such, find meine Jacke nicht. Okay Jacke von einem Dienstfreien Kollegen gegriffen, wollt sie überziehen, und...

    Ich hatte meine Jacke noch vom letzten Einsatz an. Ja ich weiß, Hygiene und so, ich hatte es einfach vergessen.
    Raus zum Wagen, eingestiegen und mit Hurra zum Einsatz. Leitstelle war schon sauer, waren 2,5min bis zum Ausrücken...

    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)


    Philipp

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Revolutio
    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)
    Na, da kannst Du ja froh sein, dass Dir die Hose nicht runtergerutscht ist ;-)

    Auch ne schöne Anekdote:

    Zu den alten Zeiten, wo unsere Leitstelle noch bei der Rettungswache war, saß man in ruhigen Nächten gerne zusammen in jener besagten Leitstelle (ich weiß, war streng verboten!).
    Es waren also der Disponent, sein Beisitzer und 3 RTW-Besatzungen da. Disponent nimmt Notruf entgegen, dreht sich um, schaut meinen Nachbarn an und meint: "Auf Einsatz für Euch, Autobahn, VU!". Okay, RettAss und Fahrer schnappen ihre Jacke und laufen zum Auto. Nach kurzer Zeit meint der Disponent zum zweiten RTW "Ja, was ist? Ihr auch!!!". Okay, zweiter RTW macht sich auch fertig. Ich blieb mit meinem Kollegen ruhig sitzen, ich fühlte mich ja nicht angesprochen.
    Nach weiteren 10 Sekunden dreht er sich wieder rum und sagt zu uns: "Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht? Doch? Los geht´s !!!"

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #14
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Oder bei der Feuerwehr.

    Am Samstag Abend war ein Fest. Also haben wir alle Wägen geputzt, mein Fahrzeug (wir stehen normalerweise in einem anderen GH im Nachbarort) war auch vor Ort. Normal wären wir in Zivil rübergefahren, da aber an den Tag Übung im Dienstplan stand (fiel aus...) sind wir in PSA gekommen.

    Alles fertig geputzt. Wir saßen gerade an unserem Feierabend...Cola :), alle Zivil, außer mein Bruder, ne GFin und ich, welche von dem anderen GH sind. Auf einmal ruft der Mann der GFin sie an und meint: "Ihr bekommt gleich ein Einsatz, da ist nen VU mit ner rießen Öllache". Sie legt auf, sagt: "Gleich gehn die Piepser, " der Satz wurde dann vom Disponent am Funk fortgesetzt :)

    45Sek war der ersten Wagen am Einsatzort. (GFin, mein Bruder und ich, TSF).

    Zitat der Polizei: "Ihr ward ja schon immer schnell, aber so schnell"

  15. #15
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Da hab ich auch noch einen:
    Wir hatten einen Groß-Sandienst, unsere ganze Bereitschaft war - inklusive Autos - im Einsatz. Damals stellte unsere Bereitschaft noch alleine eine komplette SEG.
    Wir hatten gerade die Fahrzeuge geparkt. Kurz bevor der letzte den Funk ausgemacht hat, kam die Alarmierung für RTW und NEF. Stichwort: "Explosion in Pizzaria, Brand im Erdgeschoss eines Hochhauses"
    Unsere Garagen befanden sich damals etwa 30 Meter von der Leitstelle entfernt. Also ging unser Einsatzleiter rüber und meldete unsere SEG als Einsatzklar, bereit zur Abfahrt. Darauf meinte der Diponent nur trocken: "Also dass sich jemand einsatzklar meldet, BEVOR ich alarmiere, kommt ja auch selten vor..."

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •