Seite 13 von 68 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #181
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    *muhahahaha*

    Super Beitrag :)

    So ähnlich ging es bei mir einmal :)
    War zwar bloss nen Drehleitereinsatz aber so Einsatzgeil wie ich eben bin fahr ich da genauso hin als wäre es ein Brand oder irgendwas anderen.... sobald halt melder geht is alles andere Wurscht :P

    So ich war natürlich mit dem Rad, und vor unserer FW Eingangstür stell ich mein Rad immer ab da diese Ecke mit Kamara überwacht ist.
    Ich komm nu mit etwas zu hohem Tempo da an und habe das immer das glück das da so nen Riesen RosenStrauch steht :P
    So ich nu vollbremsung hingelegt und davor is so nen kleiner abgesenkter Bordstein.
    Jedenfalls ich rutsch so und hüpfe mit dem Hinterrad drübe und es hat in dem Mom nich gebremmst und segel da voll in den RosenStrauch rein und musste mich da erstmal wieder rauswühlen.
    Zur selben Zeit ich da reinselgle steigen 2 Kamaraden aus ihren Autos aus und haben das Natürlich gesehn, und die konnten einfach nich mehr vor lachen, die sind nich mehr gerannt die sind dann halb in Gerätehausgekrochen vor lachen.

    Nach dem Einsatz setzen wir uns dann noch meisst an den Stammtisch und was machen die 2 ? Die nehmen das Video von der Überwachungscam. und Spielen das allen vor wie ich da so schön in den Busch fliege :)

    Aber ich muss zugeben es sag wirklich verdammt Lustig aus und ich konnte erstma selbst nich mehr, vor lachen... Naja und die ganze Sache wird mir dann heute noch vorgehalten.
    Ich söllte doch aufpassen das ich beim nächsten Ausrücker nich mit dem Rad in den Busch fahre.
    Sei dem fahre ich eigentlich nich mehr mit dem Rad und halte ein Auto auf unserer Straße an und lasse mich fahren :P da ich ja selber NOCH keinen Führerschein habe :)... *g*

  2. #182
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Original geschrieben von MiThoTyN
    ...
    Das wars erstmal ..... Aber bei uns passieren ständig die geilsten Sachen !! Riesen Spaß jedesmal !!
    ...
    Aus diesem Grund poste ich hier auch nicht all' meine Lacher die aufkommen wenn wir Einsatz haben.
    Das ist meist ja auch mehr Gesprächsstoff für nen gemütlichen Abend z.B. Weihnachtsfeier.

    Ansonsten wär' das Forum wohl auch bald "dichtgepflastert"

    Vielleicht fasse ich die Lacher mal irgendwann zusammen und stelle sie online oder so...

    Da ich jetzt aber schon einen Beitrag schreibe kann ich ja einen kl.Lacher posten.

    Lehrgang bei der BF Wache1.
    Ein anwesender BF'ler erklärt uns in unserer Mittagspause ein Paar dinge über die neue Drehleiter. Da die Pause schon fast vorüber ist gehen wir wieder zurück entlang der Fz. Hallen. Als wir am Tor des ersten HLF ankommen guckt er kurz in die leere FzHalle und fragt: "Nanu, wo ist denn das HLF? Hat irgendwer das gesehen?"
    unsere antwort:" Ist vor ca. einer Stunde zum Wohnungsbrand ausgerückt. Wieso?"
    BF'ler: "(schweigen)... das wäre mein Auto gewesen ...."

    Tja, so kanns gehen. Mann kann ja nicht immer dabei sein ;-)

    MfG
    Andi

    P.S.: bevor ich das noch vergesse.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Joachim (MiThoTyN)

  3. #183
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *g* Hi Andi !!

    Danke Danke für die Glückwünsche !! Freut mich !!
    Wieder ein Jahr älter .... schon 22 jetzt ..... Muss langsam mal anfangen so Sachen wie Kukident und Rheumasalbe anzuschaffen !!! *g*

    Das mit den zupflastern haste natürlich recht !! Deswegen hab ich auch nur mal die 3 Highlights geschrieben .... Und was sonst noch so passiert kommt wirklich immer wieder zum Vorschein beim gemütlichen Beisammensein.. Einige Kameraden bekommen Ihre alten "Geschichten" immer wieder nachtgetragen !! ;-)

    Gruß Joachim

  4. #184
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Jo das mit dem Zupflastern is zwar von Euch gut gemeint,
    aber für was denn das Tehema sonst da :) ?

    Dafür hab ichs ja gemacht das jeder seine Geschichten die ihm immer so passiert sind ma auch Posten kann und evt. mit anderen drüber lachen kann :)

    Und da kann doch jeder beitrag scho lustig sein. :)

  5. #185
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Moin, ich hab da auch noch mal einen:

    Unser OrtsBM war für einige Tage unterwegs und hat seinen FME an seinen Stellvertreter abgegeben. Der hatte bisher einen BMD, plötzlich einen Quattro 96. Wir haben ihm alle Funktionen erklärt, bis ins kleinste Detail.
    Zwei Tage später: Melder lösen aus: Strohballenbrand...Und wer ist nicht da: Na, klar, unser stellv. OrtsBM.
    Wir ihn am nächsten Tag gefragt, wo er denn war. Sagt er: "Der hat nich ausgelöst", holt den Melder raus uns siehe da....DER BLINKT SOGAR NOCH!
    Hatte wohl beim rumspielen den Melder auf lautlos gestellt und denn nachts den Vibrator nich gehört...
    Sehr peinlich *g*...
    Jetzt hat er nen Skyfire II, mal schau´n, wie das wird...
    Gruß
    Axel

  6. #186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ich glaub ich muss da auch mal meinen Senf zu geben....

    Eines Abends etwas regnerisch bei uns....
    Alarm BMA, ich mit meinen Schlappen raus über den nassen Rasen ab ins Auto... zum Feuerwehrhaus gefahren auf den Parkplatz... Am Tor unseres TLF's vorbei und dann wollte ich ganz sportlich um die Ecke naja und leider haben wir ne geflieste Halle... naja und nasse Schlappen und Fliesen vertragen sich nicht so gut... und aufeinmal riss es mir die Füße weg und ich lag längs vor dem Reifen unseres LF's.... musste mich erst kurz berappeln und dann aufgestanden und zum Haken gehumpelt, naja an dem Abend hatten wir dann noch zwei weitere Alarme und seitdem bin ich dann nur noch an die Seitentür gefahren um nicht mehr diese 90° Kurve machen zu müssen....

    Das wars auch erstmal von mir

  7. #187
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Das muss doch peinlich sein, Oder?

    Aber du bist nicht der einzige der schon gemerkt hat dass nasse Schuhe und der Hallenboden sich nicht vertragen, da war bei uns auch mal einer, aber bei dem ist es nicht ganz so glimpflich abgelaufen, Nasenbeinbruch!

    Gruß STefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #188
    C-Might_FFF/FFU Gast
    Ausgerutscht bin ich zwar nicht, aber mir ist auch schon was recht peinliches passiert.
    Es ging um einen Kellerbrand in meiner Nachbarschaft, ja gut, dachte ich, da macht man doch schon mal bisserl schneller, man kennt sich halt besser. Ich hatte allerdings schon beim Umziehen bisserl Zeit verloren und wollte jetzt noch als letzter aufs erste Fahrzeug. Als ich auf der Fahrerseite die Tür zum Mannschaftsraum aufmachte kam von drinnen nur ein "hier is voll, geh auf die andere Seite"; na gut, da bin ich eben vorn rum gerannt und habe den Maschinisten im Auge behalten, damit der mich nicht platt fährt. Da komm ich grade am Khler vorbei und will auf der Beifahrerseite hinten rein und aufeinmal nur noch "Rummms" ! Tja dumm gelaufen, der Kommandant wollte auch noch mit und hat mir erstmal die Beifahrertüre ins gesicht gehaun und ich bin natürlich voll davor gerupemmelt! Als ich mich kurz geschüttelt hatte meinte er nur: "Augen auf Mann, sieh zu dass du hinten rein kommst"! Naja und dann bin ich hinten rein.
    Ja das war schon mal lustig!

  9. #189
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Das is heut nich mein Tag.

    HI Leute,

    ich glaub ich bin heute mit dem Falschen Fuß aufgestanden.
    Mein letzter Urlaubstag ein Pechtag.

    Er ging ganz normal los. Ich bin so gegen 8:45 zu nem Kumpel zwecks
    Fahrschule und sind dann halt so gefahren.
    Als wir dann 10:30 Uhr wieder da waren und gerade aus dem Auto stiegen
    gingen unsere Melder los.

    Das erste war, mein Melder löste erst bei der 2 Tonfolge aus,was eigentlich
    unüblich für die BMD`s sind und er stand ca 2 m neben mir, wir rannten los
    und ich vergas im Auto meine Jacke mit meinen ganzen Schlüßeln was ich
    erst nich bemerkt hatte.
    Auf dem Weg ins Gerätehaus hielten wir ein Auto an und der fuhr wieder sämtliche
    umwege die man nur fahren konnte mit Ampeln usw.

    So als wir nun da waren stelle sich herraus das es nur ein Fehlalarm war.
    Fein, aufm Heimweg wollte ich heim und dann viel mir doch auf das ich gar
    keine Schlüssel habe.
    So, ich meine mam aufn Handy angerufen -> war aus.
    Danach mein Fahrlehrer angerufen, Handy -> war aus.
    So dann bin ich zu nem Kumpel und war da erstma ne weile :)
    Dann bin ich nochma zu meinem Fahrlehrer nach hause und habe dann meine Jacke
    da abgeholt.
    Ich komme so zuhause an und der DPD fährt mir vor der Nase mit meinen
    Bestullungen davon und im Briefkasten liegt nen Zettel das er am nächsten
    Tag wiederkomme.
    So .... es geht noch weiter ... :)
    Ich komme heim,mach mir etwas Nudeln und schmeise so etwas Käse drüber und
    was seh ich da. Der Käse is schlecht.

    Hach ja, irgendwie is die Welt doch ungerecht.

    Aber was ich nich verstehe,das mein Melder immer Später auslöst und auf dem
    Funk absolut nix zu verstehen ist.
    Hat wer ne Idee ?

    MfG

  10. #190
    JudgeTom Gast

    Neulich im Gerichtssal

    Hm, mein Melder ging letzte Woche im Gerichtssal während einer Strafverhandlung los. Der Richter meinte dann nur ganz süffisant: " Aber Herr Kollege Amtsanwalt, Sie werden uns doch nun nicht verlassen ??". War echt peinlich, und das nur weil ich vor lauter Eile vergessen hatte den Pager auf dem Weg vom Büro zum Sitzungssaal (= 30m) auszumachen, naja Macht der Gewohnheit.
    Auf jeden Fall ist unser Wachtmeister, der auch in der Sitzung war, weg zum Einsatz und ich durfte/musste dableiben.

    So ist das Leben :-)

  11. #191
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    52
    hmm und was hat das unter bos-funk zu suchen?
    und vorallem wen interesiert das?

  12. #192
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Original geschrieben von phex
    hmm und was hat das unter bos-funk zu suchen?
    und vorallem wen interesiert das?
    Ich verstehs auch nicht. In meinen Augen unnötiger Beitrag. Bitte löschen.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  13. #193
    gruenerelch Gast
    Sehr aufschlußreich...

  14. #194
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das hätte er in :

    Umfrage: Wo ging Euer Melder schon los ?

    unter

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=8298

    reingepaßt.

  15. #195
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    kann man den Beitrag nicht dahin verschieben???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •