Seite 10 von 68 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #136
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Mir ist auch noch was eingefallen, wir hatten vor zwei Wochen erste hilfe kurs. Gerade als der Referent etwas von Verkersunfälle erzählt hat gingen die Wecker. Schwerer Verkersunfall. Únd alle runter in die Fahrzeughalle und ab gings, der hat vielleicht geglotzt. Am schluss meinte er bloß was war denn jetzt das? *g*
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  2. #137
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    wieder mal eine nette Alarmierung.

    Ich war gerade hier im Forum, und wollte einen Beitrag erstellen, dann ging der Melder. VU mit eingeklemmter Person.

    Also noch schnell die Verbindung getrennt, und ab ins Gerätehaus. Ich war heut echt langsam, aber kam trotzdem noch mit dem ersten Auto mit raus.

    Zum Einsatz: ein roter BMW M3 war eine Böschung hinunter gestürzt, 1 eingeklemmte Person, Fahrer konnte sich selbst retten. Aber brach dann auch noch zusammen.

    Wir mussten feststellen, dass unser neuer 1 Jahr alter Rettungssatz an diesem BMW sich schwer tut, durch das Material zu kommen.

    Wir hatten vor kurzem mal eine S-Klasse, bei der hatten wir mit unserem alten Rettungssatz auch schon Probleme, aber heute war es wirklich eine lange Geschichte, bis wir das Dach abgetrennt haben. Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht, bei den neuen Autos?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #138
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    @MiThoTyn

    Ja, das finde ich auch nicht schlecht, so etwas in der Art hatten wir auch schon mal..

    @All

    Also ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich auf einem Lehrgang auf Kreisebene bin und da meinen Melder anhabe, dann gibts eine auf den Sa... *hehe*

    Die Ausbilder werden sogar schon sauer, wen sie nur den Vibraalarm hören! ;-)

    - Aber ich finde das ja auch nicht mehr wie richtig. Entweder wir sind auf dem Lehrgang (und vergessen mal für ein paar Std. unsere FW, auch wenns schwerfällt ;-)) oder wir lassen es ganz sein bzw. den Melder daheim (bin ja selber so, das ich überall den Melder mithinnehme, selbst wenn es noch so zwecklos ist wenn er aufgehen sollte).

    Am schlimmsten finde ichs, wenn der Melder geht (ist mir vergangene Woche passiert) und man ist am Autofahren und steht im STAU und es geht weder vor noch zurück. Und 1,5 min später fährt dann der VRW an dir vorbei. SCHEiSS GEFÜHL, sag ich euch...


    MKG
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #139
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    *hehe*

    *hehe*
    Das kenn ich :) Wenn an einem die Kamaraden vorbei fahren.

    Ich haben ja 2 Schleifen und davon habe ich leider nur 1 ( NOCH ) :)
    Und wenn gerade die geht ( VKU z.b. ) und meine nicht mit und die Kamaraden fahren mit Martinshorn usw an dir vorbei und du weisst gar nich was jetzt los is weil dein Melder nich ausgelöst hat.
    Kommt man sich auch ziemlich verarscht vor.

    Aber so einer der sein Melder überall mit hinnehmen muss bin ich auch :)
    Könnte ja was verpassen *gg*

  5. #140
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    JJOOO,

    an meinem Lenkrad sind jetzt noch die Biss-Spuren zu sehen....

    :-)))))))))))))))))) *lol*
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #141
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    ihr könnt euch sicher vorstellen wie lang das Gesicht eines Kameraden wird, wenn die eigene Adresse als Einsatzort durchgesagt wird. So ist es an unserem Kegelabend geschehen. Es war zum Glück nur die Gartenhütte die abgefackelt ist (bzw. vermutlich abgefackelt wurde.)

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (31.10.2003 um 09:25 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #142
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    *hehe*

    Aber noch lustiger ist es, wenn man der Leitstelle nach der Alarmierung den Einsatzort schon selber sagen kann weil man weis was los bevor man den Auftrag am Funk abholt :)

    Wir hatten einmal den Fall.

    Ein Kamarad von uns, hatte verwannte bei uns im Ort.
    So er wusste schon das die verwannte etwas getrunken hat und wollte wiedermal aus dem Fenster springen ( 2 OG ) *lol*
    So FME´s gehn.

    Und wir so die Leitstelle gefragt, ob es die und die Adresse ist und das und das ist.

    Der in der LS war ganz schön verblüfft :) *g*

  8. #143
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Ma wieder nen neuer ...

    Hi Leute,

    ich hab da ma wieder was neues zu Berichten. :)

    Also es war Mittwoch Abend und ich sitz so ganz gemütlich in meinem Zimmer als der Melder geht.
    So also ab in die Feuerwehr.

    Eingeschlossene Person im Fahrstuhl.

    So naja der Einsatz war dann 22 Uhr beendet und ich bin wieder nachhause.
    Da ich am nächsten Morgen auf Arbeit musste ging ich zu Bett und schlief. :)

    So gegen 23:30 Uhr ging der Melder erneut und ich stiefelte los. :)
    LKW Brand auf der Autobahn.
    War das bei Euch auch schon so, das ihr Euch nach dem Einsatz gefragt habt wie ihr eigentlich aus dem Bett gekommen seid.

    Ich weiss es z.b. nicht mehr.
    Ich denke mal das es so im Halbschlaf noch war als ich aus dem Bett gesprungen bin und halt mich angezogen habe und meinen Melder geschnappt habe,da ich mich dann beim Rennen zur FW gewundert habe wieso ich meinen Melder in der Hand habe und nicht mehr mal wusste das ich durchs Treppenhaus gerannt bin usw.
    Is doch aba schon ne Lustige sache wenn man sich nicht mal mehr an die letzten paar Sach errinern kann.

    Na jedenfalls bin ich dann wieder gegen 2:30 zu Bett gegangen und hab dann noch bis 6 Uhr schlafen dürfen bin ich dann zur Arbeit musste. :)

  9. #144
    Gerwin.p Gast
    Hallo zusammen
    Ich wurde am Freitag Mittag unsanft aus dem Bett geschmissen(hatte Nachtschicht) so um 13:03 da hieß es fuer unsere Nachbarwehr VU E-Klemm (hab desen schleife) und wie man so ist verfolgt man den Einsatz halt mit.
    Bis unser GBI uns FF nachforderte wir sollten die Polizei unterstützen bei der Vehrkehrsregelung da sie kein personal mehr hätten mußten wir helfen

    Mkg Gerwin

  10. #145
    FireH Gast
    Mein XLS ging auf einem Konzert von meiner Band los! War ziemlich zum schluss. Zack aufgesprungen und ab zur FW. 2 andere Bandkollegen sind auch in der FW und waren auch verschwunden!!

  11. #146
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Original geschrieben von FireH
    Mein XLS ging auf einem Konzert von meiner Band los! War ziemlich zum schluss. Zack aufgesprungen und ab zur FW. 2 andere Bandkollegen sind auch in der FW und waren auch verschwunden!!
    Das stelle ich mir ja lustig vor wenn auf einmal alle verschwunden sind *gg*
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  12. #147
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    und weiter ? *magespanntbin* ....

    Original geschrieben von FireH
    Mein XLS ging auf einem Konzert von meiner Band los! War ziemlich zum schluss. Zack aufgesprungen und ab zur FW. 2 andere Bandkollegen sind auch in der FW und waren auch verschwunden!!
    Jo *gg*
    Und keiner mehr da der dann singt *hehe*

    Wie ging denn die Sache dann weiter ?
    Ihr seid dann weg, und dann ?

  13. #148
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von Timm
    Wenn bei uns ein Feuerwehrkammerad gestorben ist und wir mit der Wehr in die Kirche gehen, dann wird unsere Ortswehr für diese Zeit abgemeldet. Man hat ja auch noch die Nachbarwehren.
    Und so wichtig kann gar keine OW sein das sie 365 Tage im Jahr EB ist, man macht das ja halt noch alles freiwillig.
    Das machen bei uns selbst die Stadtfeuerwehr und die Stützpunktwehren so. Dann müssen halt mal dann die kleineren Wehren für diese Zeit ran.Und man soll sich wundern das ganze funktioniert sogar. Was macht Ihr denn wenn Ihr mal eine Ausfahrt mit alle Mann macht, müssen dann immer welche zu Hause bleiben.
    Hallo Tim!

    Also wir (Stadtfeuerwehr in einer Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern) können uns nicht einfach abmelden. Alleine die Sonderfahrzeuge (RW, DLK, GW-G usw...) müssen ja weiterhin einsatzbereit bleiben. Oder wie willst du das erklären, daß wegen einer Blaufahrt (Ausflug o.ä.) ein Mensch in Not länger warten muß, als wirklich nötig? Sicherlich steht auch die Kameradschaft ganz vorne - aber eben erst hinter der jederzeitigen Einsatzbereitschaft! Diese Aufgabe hat die Feuerwehr nun mal schlicht weg zu leisten...

    Gruß aus dem hohen Norden!
    Jan

  14. #149
    C-Might_FFF/FFU Gast
    Nachdem ich mir jetzt mal die Mühe gemacht habe alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema zu lesen, möche ich auch mal zu dem ein oder anderen Punkt meinen Senf dazu geben:

    1) Schule und Einsätze:
    Sicherlich ist die schon oft genannte Aussage "Schule und Lehre gehen vor" richtig und man kann diskutieren so viel man will, daran sollte man sich, Personalmangel hin oder her, schon halten. Sicherlich ist man in dem Alter wo man noch in die Schule geht (nicht Berufsschule) noch nicht komplett ausgebildet, sofern man nicht grade Abi macht und schon über achzehn sein sollte. Dennoch sollte man sich bewusst erden, dass man mit der FF kein Geld verdient und in der Schule den Grundstein für sein zukünftiges Berufsleben legt. Daher lieber mal in die Schule rein hängen und dann kann danach die Feuerwehr kommen. So habe ich das auch immer gehandhabt und es hat mir nicht geschadet.

    2. Einsatzgeilheit:
    Es sit sicherlich immer aufregend und spannend und in irgendeinerweise auch immer lustig wenn man einen Einsatz fährt. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass es sich immer um eine Notlage handelt (Mensch, Tier, Gegenstände von besonderem Sachwert). Klar kann man bei nem nicht so schlimmen Einsatz (keine Menschenleben in Gefahr) seinen Spass haben, das muss ja auch mal so sein, weil man sonst schon recht wenig zu lachen hat. Aber ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass sich diese Geilheit mit der Zeit legt, aber sie ist einfach nur natürlich. Es gibt aber auch Leute bei denen sich das nie legt und bei denen drei Mal die Woche der Melder auf geht, aber sonst bei keinem andern. Egal, hauptsache man verdrängt unter der "Geilheit" nicht wie ernst die Lage sein kann!

    3. Beerdigungen:
    Wenn man den Melder lautlos schaltet kann man sicherlich sich "unbemerkt" davon schleichen. Wenn viele von der Feuerwehr da sein sollten, so sollte man mal in erwägung ziehen ob nicht der Tote was mit der Feuerwehr zu tun hat... von daher kann ich mich nur den Worten einer meiner Vorredner anschließen "Der Tote hätte sicher auch gewollt, dass die Jungens in den Einsatz fahren"

    4. Lustige Situationen in denen der Melder los ging (Irgendwas lustiges muss ich ja noch schreiben)

    - Habe das erste Mal den Melder und denke mir auch nichts Böses. Esse grade lecker Mettsemmel, meine kleine Schwester sitzt mir gegenüber und in dem Moment meldet sich das Ding mit wilden Piepgeräuschen und Vibrationen... Daraufhin flog vor schreck die Mettsemmel und dann musste ich erstmal koordiniern wie ich jetzt was zu machen hatte, war schwer lustig für alle die dabei waren nur net mein Schwesterlein, die Hatte die Semmel abbekommen!

    -Sitzen mit ein paar Feuerwehrlern bei einem daheim und feiern bisserl Geburtstag. Beim Pinkeln vor der Tür höre ich Stimmen und rufe die anderen raus, wir höern grade noch raus : "Da ist die Heizung explodiert" Einer von uns sagt: " Dann haben die ein Problem" Kaum ausgesprochen geht der Melder, darauf ein anderer: "Jetzt ham wir ein Problem" War ein Kracher und ist so auch noch net wieder vor gekommen!

    -Sirenenalarm - Kuh auf Schiene! Nachdem wir mit dem ganzen Zug draussen waren und die Kuh nicht finden konnten sind wir wieder eingerückt... kaum zuhause angekommen löst der Melder aus, Ölspur nach VU, drei Stunden rödeln danke dafür, hätten schon bisserl mehr Personal gebrauchen können!

    -Melderalrm morgens viertel nach fünf: "Warum hast du ein rosa T-Shirt an?" "Hab ich nicht!" "Stimmt, ist ja ein top, muss wohl von deiner Freundin sein"

    -Unter der Dusche hats mich auch erwischt, habe aber den Melder nicht gehört (lag wohl an meinem lauten Gesang)

    - am Klo natürlich auch.. ist Standard.

    -Aber bisher unübertroffen war die Alarmierung nach einer Übung auf Stadtebene: Es sind drei Züge a 35 Mann an der Übung beteiligt. Übung ist beendet und man nimmt noch bisserl Fleischwurst zu sich. Auf einmal lösen die Melder vom Zug drei aus. Wir lassen alles stehen und liegen (gut der ein oder andere hat sich die Wurst mit genommen und einer hat sich auch noch ne Flasche Bier eingesteckt, falls es länger dauern sollte). Lustig daran war aber, dass wir eine Anfahrt von 15km hatten. Bei uns liegen die Orte ein bisserl weiter auseinander und wir waren halt nicht mehr ganz in unserem Einsatzgebiet und eine andere Wehr hätte noch länger gebraucht als wir! Aber lustig wars, im Auto hats gerochen wie beim Fleischer.


    5. Thema Alkohol
    Wenn man betrunken ist sollte man wirklich den Melder abstellen, besser ist das! Ich bin einmal unter Alkoholeinfluss gefahren, es ist nichts passiert, aber sowas werde ich nie wieder amchen, weil es einfach nicht sein kann, dass man sich und andere so in Gefahr bringt. Wem hilft ein verunglückter Feuerwehrmann, genau NIEMANDEM! ALso macht so einen scheiß net!

    So, wenn mir noch mehr lustige Alarmierungen einfallen, werde ich es euch wissen lassen.

  15. #150
    shorty Gast

    melder:

    ich mache keine unterschiede ob sinnvoller einsatz oder nicht, wenn der melder eingeschaltet ist und dieser dann auch alarmiert, gibt es für mich nur zwei gründe warum ich nicht zum einsatz fahren würde:

    1.) ich käme so oder so zu spät, weil ich im stau stehe oder eh viel zu weit weg bin. (kommt natürlich auch drauf an, wie lange der einsatz dauert)

    2.) ich bin betrunken (dann geht eh nix mehr...)

    das thema beerdigung sollte jeder selbst entscheiden, finde allerdings nichts schlimmes daran, sofern es kein eigener angehöriger ist (gott bewahre!!!)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •