Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Quattro Wecktöne / Software

  1. #1
    Stefnas Gast

    Quattro Wecktöne / Software

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage. Und zwar gibt es irgendwo eine Übersicht von Quatrro Wecktönen die Standardmäßig genutzt werden bzw. die von jemanden programmiert wurden die sich "gut" anhören?

    Dann noch eine Frage zur Software um Quattro FAE zu programmieren. Welche SOftware benötige für welchen Melder?

    Für eure Antworten danke ich euch bereits im vorraus.

    MfG
    Steffen

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Die Software kommt ganz auf deinen Melder an! Was hast du denn für einen Swissphone Quattro?

  3. #3
    Stefnas Gast
    war eher ne allgemeine Frage...

    habe ein paar Quattro 96, Quattro M und Quattro XL. Am besten wäre eine kurze Auflistung aller Modelle und welche Software diese benötigen. Wäre echt super.

    Danke

    Gruß
    Stefnas

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Q96: PSW429 V2.3
    Q98(S), QM, QXL(S):PSW429NTP V2.27
    QXL(S)+: Im Moment noch PSW429NT30 V4.32

    Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen, die Frage nach den Software-Versionen wurde des öfteren schon beantwortet.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Moin,

    hatte bei meinem Quattro 96 folgende Tonfrequenzen und Alarmmuster: Ton A: 0.800; B: 1.00 Hz, Adresse 1: AAAABBBB (Standart)

    ..und habe bei meinem Quattro 98S:
    Ton A: 0.600; B: 0.800; C: 1.000 Hz, Adresse 1: ABCCABCC (Standart ?!). Mit den Tönen bin ich ganz zufrieden, da man den Melder wenn's drauf ankommt immer gut hört + zu "schlimm" hört sich die "Zusammenstellung" auch nicht an.


    Gruß Florian.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bei einem Alarm is es doch eh egal was für ein Ton geht. Wenn der Melder geht, dann guckste noch schnell aufs Display und dann rennste los. Im Alarmfall hören die sich bei mir immer gleich an.

    So ist das zumindest bei mir!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    steinyx Gast
    Wenn mich nich alles täuscht wurden doch mal getestet welche Töne der Mensch am lautesten wahr nimmt. Das hab ich irgendwo hier m Forum gelesen.

    Angeblich sollen die Standardtöne des Memo/Joker dazu zählen und wesentlich besser in den unterschiedlichsten Umgebungen aufgenommen werden als die wesentlich tieferen Standardtöne der Quattro-Reihe.

    Hier mal die des Joker/Memo:

    Ton A: 2740 Hz
    Ton B: 3200 Hz

    Gruß steinyx

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Töne

    Ich finde die Töne sollten nicht zu schrill sein, um keinen Adrenalin-Schock zu bekommen

    A: 650 Hz
    B: 850 HZ
    C: 1050 Hz

    Besonder schön machen sich auch Leerzeichen in der Alarmierung.
    Ein kleines Programm ist auf www.funkmelderservice.de hinterlegt wo man selber nach Herzenslust ausprobieren kann.

    Mein Favorit ist: A A BBB

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Adrenalin-Schock... *grins*

    So hab ich das noch nie gesehen. Aber mein Favorit sind auch die etwas schrilleren Töne. Keine Ahnung, aber der gute alte Memo hat halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Auf meiner Homepage gibt´s ein etwas moderneres Programm zum Erstellen solcher Wecktöne von verschiedenen FMEs...

    Einfach mal reingucken unter www.eifertonline.de !
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hier habe ich noch meinen Persönlichen Favorit!

    ACACBCBC

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2
    Hallo


    Könnte jemand mal so nett sein und mit die ABC Tonfrequenz fürn Swissphone Quattro XL zu geben oder ein Link wo ich das finde geben?

    MFG

    Sebi

  13. #13
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    A= 800
    B= 1000
    C= 1200

    Angaben ohne Gewähr, aber so ungefähr sind die Standards!!!

  14. #14
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2
    so und wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich mal die ganzen ABC reihenfolgen her bekomme wäre das super!

  15. #15
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Die kannst Du selber in der Programmierssoftware festlegen.
    8 Stellen, wahlweise A B C oder _

    Also gibt es 4! (4x4x4x4x4x4x4x4) Möglichkeiten.... gesamt also 65536 mögliche Tonsequenzen......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •