Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BRAUCHE HILFE! > SMS alarmieren mit FMS32

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    BRAUCHE HILFE! > SMS alarmieren mit FMS32

    Hallo Kameraden!

    Kann mir jemand von Euch Schritt für Schritt, Idiotensicher für Sonderschüler erklären was ich tun muss um per SMS alarmiert zu werden?

    Mein momentaner Standpunkt...

    FMS32-Monitor + WinPiep AddOn, Funkscanner an der Soundkarte, DSL-Flat Anschluss, WINDOWS XP.

    Ich brauche eine Beschreibung, so einfach wie es nur geht aber auch 100%ig funktioniert!

    Vielen Dank im Vorraus!

    Marshall

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Benutz mal die Suche, gibt es genug Themen drüber.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Taratze Gast
    Hi,

    da DSL eine Form der Standleitung ist und nicht wahlfaehig ist, duerfte es via DSL nicht gehen. Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...

    Gruss, Taratze

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Original geschrieben von Taratze
    Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...
    falsch!! Hier 2 andre Möglichkeiten:

    eMail an SMS. es gibt Programme die per Batch aufruf eine eMail an eine bestimmte Handynummer schicken.

    oder:

    WinPiep ruft Webseite im Internet auf, die Seite (am einfachsten PHP) versendet eine eMail an deine Handynummer.


    Zum ersten glaub ich gibts hier schon ein paar Beiträge - such einfach mal ...

    Flo

  5. #5
    Taratze Gast
    Hi,

    durch die Brust ins Auge... ;-)
    OK, mag auch gehen...

    Gruss, Taratze

  6. #6
    morpheus Gast
    ... oder benutze einfach das Porgramm AlarmSMS.
    Damit kannst dann auch SMS mit DSL Anschluss verschicken.

    Schöne Grüße vom Morpheus

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Original geschrieben von Taratze
    Hi,

    da DSL eine Form der Standleitung ist und nicht wahlfaehig ist, duerfte es via DSL nicht gehen. Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...

    Gruss, Taratze
    Hallo Taratze ,

    das müsstest du mir mal erklären! Habe auch DSL _flat und ich muss sagen , es läuft ganz wunderbar !
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •