Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind denn nun die besten??

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haix

    27 79,41%
  • Baltes

    5 14,71%
  • Herkules

    0 0%
  • Puma

    0 0%
  • Sonstige

    2 5,88%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Rettungsdienstschuhe sind die besten??

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543

    Welche Rettungsdienstschuhe sind die besten??

    Hallöchen...

    da wir auf der Suche nach anderen Schuhen für unseren Bereich Rettungsdienst sind die einerseites: haltbar, sicher, bequem, Din-Norm entsprechend sind und wie immer auch nicht die Welt kosten sollen bitte ich mal um Eure Meinung...
    Wenn Ihr bei sonstiges was ankreuzt dann könnt Ihr ja u.U. die Marke mal kurz texten die Ihr habt...

    CU
    Geändert von Hasenmelker (03.12.2003 um 21:49 Uhr)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  2. #2
    djdumbo Gast
    Also ich find´ die Haix - Nevada Schuhe klasse.
    Hab sie in der halbhohen Ausführung.

    Sehr bequem (auch über lange Zeit), geben guten Halt, gute Qualität ... allerdings läßt die Atmungsaktivität für einen Schuh dieser Preisklasse ein wenig zu wünschen über: Man bekommt relativ schnell schweißige Füße. Aber mit den passenden dicken Socken, ist auch das kein Problem.
    Meine Meinung!

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Also ich trage jetzt seit nem Jahr Haix Rescue2000 und bin super zufrieden damit. Das einzige was stört ist das das Leder über der Stahlkappe sehr schnell abnutzt. Die Feuerwehrleute können dir da ein Lied von singen. Aber glaub die gibts mittlerweile auch mit der Gummi-Kappe drüber.
    Ansonsten muss man sagen, dass die Schuhe nur die halbe miete sind, man muss auch anständige Socken anziehen. Meine Favoriten sind die von Falke. Man muss das echt mal ausprobiert haben, ihr denkt ihr habt neue schuhe an, super genial!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    In puncto Qualität und Verarbeitung macht Baltes Haix locker was vor!
    Ich durfte beide Seiten mal kennenlernen und werde meine Baltes werder bei der Feuerwehr noch beim RettDienst hergeben!

    Ich habe die "Baltes Radon"! Eine so super Atmungsfähigkeit habe ich bei Schuhen noch nie erlebt!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    28
    Moin moin!
    Also ich hab bis jetzt mit den Baltes schlechte Erfahrungen gemacht.
    1. ist die Zunge einfach nur so ein Leder-Lappen der da rumhängt
    2. ist das Leder, was nach der Stahlkappe kommt, in kurzer Zeit weich geworden und (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) ist "eingesackt" (trotz intensiver Pflege)
    3. die Sohle innen war schon nach ca. fünf Monaten durch gelatscht (hart->unangenehm)
    Arbeitskollegen von mir sind die Dinger schon mal DURCHGEBROCHEN (da wo das Leder so weich geworden ist). Mit samt der ganzen Sohle. Ebenfalls leidet der hintere Teil besonders doll.
    Ich lade mal bei Gelegenheit ein Bild von meinen alten mit hoch

    Nun wurden mir neue HAIX http://212.14.80.231/katalog/katalog.../31/316069.JPG gestellt!
    Die sitzen perfekt, sind sehr bequem, haben eine deutlich bessere Zunge. GoreTEX ist da auch mit drin.
    Also für mich: Daumen hoch für HAIX

    Gruß
    ABI
    Geändert von harry (11.12.2003 um 01:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    als wir haben die Haix Nevda oder so!

    Ich finde Haix in jedem Bereich am Besten, ich habe auf der Arbeit normale Haix Sicherheitsschue, in der FW die Haix Fireflash und im RD die oben Erwähnten!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Lauschi Gast
    Hallo,

    habe dir Baltes Ludwigshafen für den RD... kann ich nur empfehlen, gut verarbeitet... so wie man es bei dem Preis erwartet!

    Gruß Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •