Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 10er Schleifen

  1. #1
    Slunk Gast

    10er Schleifen

    Ich hab mit der Suchfunktion leider keinen Eintrag gefunden wo ich verstanden habe, wie man 10er Schleifen beim RE228 richtig Codiert.

    Hat vielleicht irgend jemand ein Beispielbild mit genauer erklärung denn ich denk immer viel zu kompliziert, wenn ich sowas nur lese.

    Mir geht's Hauptsächlich um diese 10er schleife.

    Kann man eigentlich auch 10er schleifen codieren, indem man nur die ersten vier Töne anlötet?

    Danke jetzt schonmal.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    setz die lötbrücke M und schon interessiert ihn die letzte zahl nicht mehr außer die stelle wo du den schwarzen dtaht drauflötest, da bekommst dann nen anderen ton
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Also mein RE228 hat Brücke M,
    codiert auf xxxx2, der schwarze geht auf die 12 od. 13. Löst aber nur bei xxxx2 aus.

    Da muss es noch was anderes geben

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    10er Gruppen kann der RE228 nur mit nem zusätzlichen Draht von "X" (Oben am Rand der Platine) zu Pin 5 des IC 6 ....
    Der IC 6 befindet sich direkt unter dem Ein-Aus.Schalter. Ist auch so eine längliche, kleine, hochstehende Platine. Die PIN's werden von Links nach rechts gezählt. Also auf der rechten Seite sitzt der Schalter.

    Wenn das nicht langt mach ich mal ein Bild.

    Damit wird der 4-Ton-Ruf aktiviert. Das bedeutet das der Melder schon nach 4 richtigen Tönen auswertet. Das kann u.U. (Sehr selten) zu Fehlauswertungen kommen. UND es kann keine normale Schleife UND ein 10er Ruf Gleichzeitig programmiert werden.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Slunk Gast
    Was mach ich denn dann mit dem grünen und Schwarzen draht.

    Ich hab schwarz auf die 13 und auf M eine Codierniete gesetzt.

    Müsste doch auch gehen oder?

    Laut anderen berichten in der Suche.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nein ... Mit der Niete M aktivierst du die zweite Schleife. (vereinfach gesagt). Der letzte Ton der Schleife 2 wird dann mit dem schwarzen Draht bestimmt. Da du den auf 13 gelötet hast benutzt du gar keine 2. Schleife, also ist auch die Niete M umsonst.

    Der 10er Ruf kann nur so gemacht werden wie ich das gesagt habe.

    Welche Schleife willst du denn drauf machen ?

    EDIT:

    Und beim 10er Ruf ist auch der grüne Draht unwichtig, da der ja den 5ten Ton der ersten Schleife festlegt. Aber bei nem 10er Ruf hast du ja keinen 5ten Ton mehr. Also entweder auf 12 Löten oder einfach da lassen wo er ist.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Slunk Gast
    Danke

    hat funktioniert!


    Super ich hab den Bogen raus!

    Für soviel wissen solltest du eigentlich premiert werden!

    seit wan machst du das jetzt schon?
    Geändert von Slunk (02.12.2003 um 23:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ne ... kein Wunder ..... "Wissen" .....

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •