Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Italienfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55

    Italienfrage...

    Hallo zusammen!

    Ein italienischer Kamerad möchte das ich ihm einen Xl hier in Deutschland kaufe und ihm schicke. Frequenz ist 73,950 Mhz. Das sollte mit einer Betriebsfunkausführung gehen. Weiß aber jemand ob die 5-Ton-Alarmierung in Italien auch nach "ZVEI" ist??

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    frag mal beim User Quattrino nach, der ist aus Südtirol. Vielleicht weiss er mehr darüber.
    Ich meinte mal gehört zu haben, dass in I per CCIR alarmiert wird, weiss es aber nicht sicher!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi!

    Ich hatte da mal ein Posting drüber aufgemacht: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...highlight=ccir

  4. #4
    Quattrino Gast
    Hallo !

    Ja wir verwenden CCIR mit 100msec Tonlänge und nicht ZVEI !

    Ich würde aber abraten einen Pager in Deutschland zu kaufen da wir hier in italien PM also Phasenmodulation verwenden und nicht FM wie in Deutschland. Weiters haben wir (noch) 25 Khz Kanalabstand !
    Preislich gesehen zahlt sich das nie aus den Pager in Deutschland zu kaufen. Weiters sollte ein privater Pagerkauf immer mit dem Kommandanten besprochen werden...


    Gib dem Kamerad aus Italien mal meine Telefonnummer 0471 552130 dann kann ich ihm das eventuell genau erklären !
    Geändert von Quattrino (26.11.2003 um 16:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Danke für die schnellen Antworten!!

    @Quattrino:

    Ich geb dem mal Deine Nummer durch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •