Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alarmsirene für FME-Ladegerät

  1. #1
    Horst Gast

    Alarmsirene für FME-Ladegerät

    Hallo Forum!

    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alarmsirene, die ich an mein Ladegerät anschliessen kann.
    Die Sirene sollte sich wie ein Martinshorn anhören.

    Wär super, wenn mir jemand eine Bezugsquelle bzw. Internetadresse nennen kann!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!


    Ich kenne nur eine "Alarmsirene", die man bei Heckmann www.Funkmelderservice.de kaufen kann, allerdings hört diese meines Wissens nach nicht wie ein Martinshorn an (für Swissphone Ladegeräte)!

    Aprospos, für welches Ladegerät brauchst du das überhaupt?


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo!

    Ich hätte mal eine ganz andere Frage so eine Sirene kann man bestimmt auch selber bauen!
    Hat jemand von euch einen Schaltplan für solch eine Schaltung?

    Freue mich schon
    mfg
    Michael

  4. #4
    Horst Gast
    An meinem Quattro-Ladegerät hab ich schon eine Sirene dran.
    Sie funzt zwar einwandfrei, aber ich möchte eine Sirene, die sich ein wenig "angenehmer" anhört.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Wofür angenehm??!! Man soll doch wach werden oder nicht?? Und wenn sich was "angenehm" anhört, läuft man Gefahr es "angenehm" zu finden und man steht nicht auf(was ich nicht denke, aber trotzdem)*fg*. Außerdem hörst du sie doch nur ca 6 sec. oder ist das bei Quattro anders??

    Peter

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo ihr alle die son einen gesunden Schlaf habt das ihr eure FME nicht hört....

    frag doch mal bei der Pol ob die noch ne alte RTK 3 rumfliegen haben. Die Kannste dann verkehrtrum unter die Zimmerdecke schrauben und per Relaisausgang ansteuern. Hört sich garantiert nach MH an und du hast noch den optischen Effekt ;-)

    Jetzt mal ernst :

    Guck mal in den CONRAD-Katalog unter Bausätze für Modellbau. Dort gibt es Geräuschgeneratoren die auch ein MH machen.
    Diesen evtl mit einem Verstärker und großem Lautsprecher kombiniert dafür noch evtl noch einen Zeitschalter (wenn du nicht willst das sich deine LAG nach dem zweiten Alarm von dir trennt ;-)). Dann sollte das klappen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    Moin ihr schlafmützen.

    Also ich habe die dorfsirene 20 meter von meinem haus weg und höhre nachts auch nur noch den letzten ton wenn überhaupt. also hab ich mir folgendes überlegt:

    Eine alarmsirene von einer brandmeldeanlage ca.130db bei 12V ( bei Bosch - Telecom erhältlich) benutzen ( diese ist auf verschiedene töne schaltbar auch martinhorn).

    Mann muss nur mit der relaisschnitstelle ein relais ansteuern welches dann 12V an die sirene abgibt.
    die sirene geht sofort los wenn sie den strom bekommt.

    Ich bin kein Funkenschlosser :-)) daher habe ich keine ahnung wie ich das machen soll.

    Ihr könnt euch ja ma gedanken machen und es dan hier mal schreiben.

    mKg fmschotte
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




  8. #8
    Horst Gast
    @fmsschotte

    Hast du zufällig eine Internetadresse, wo man diese Sirene bestellen!
    Wieviel kostet die Alarmsirene?

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    Guck mal hier:
    http://www.bosch.de/sicherheitstechnik/stb08.htm

    Ich frage mal meinen kammeraden der arbeitet da.

    kann aber frühstens am 11.03.02 wieder hier sein.
    (Hab nachtschicht)

    gruß fmschotte
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •