Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Rauschen Swissphone MEMO

  1. #1
    TIM Gast

    Rauschen Swissphone MEMO

    Viele von Euch kennen sicherlich das lästige Nachrauschen bei o.g. Empfänger im Monitorbetrieb. Hat jemand vielleicht Kenntnis, dies zu beheben? Evtl. durch spezielle programmierung o.ä.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Sorry, das Nachrauschen ist programmiertechnisch nicht zu beheben...

    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Quietschphone

    Wieso nicht ?

    Meines wissens kann man die Nachrauschzeit doch Einstellen oder zumindest Ein bzw. Ausschalten, oder nicht ?!

    Denn mein Memo rauscht auch nicht nach.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Meines Wissens beim MEMO bzw. JOKER nicht, erst bei den Nachfolgemodellen (ab Q96) kann man das Nachrauschen per Programmierung einstellen. Es ist natürlich gut möglich, dass es mit der neuen Firmware geht, wir haben aber ehrlich gesagt seit es den Q96 gibt keinen neuen MEMO mehr verkauft (ausser ein paar MK/MKA).
    Wie alt ist Dein MEMO schon? Und was verstehst Du unter Nachrauschen? Die "alten" MEMO's machen tatsächlich erst 0,5s nach Trägerabfall die Rauschsperre zu, deshalb Nachrauschen.

    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    TIM


    Ich werde mir die Prog. Software für den Memo nochmal genau anschauen, aber nicht heute.

    Fals ich bis am Samstag hier keinen neuen Beitrag geschrieben habe dann melde dich mal bei mir.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Also, ich hab' mich nochmal schlau gemacht:

    Mit der ProgSoft-Version 3.00 kann das Nachrauschen an-/abgeschaltet werden. Wusste das leider vorher nicht, aber ich lass' mich gern überzeugen ;-)


    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Das mit dem Nachrauschen programmieren ist abhängig von der Firmware-Version des Melders.
    Bei Version 3.3 gehts.

    Gruß,
    Martin

  8. #8
    Florian Lahn Dill 12 Gast
    Hab das lästige Nachrauschen bei meinem Melder (Joker) auch. Mir wurde gesagt das das an der Anrufempfindlichkeit des Melders liegt, die bei meinem auf den Maximalwert programmiert ist. Stimmt das ?

    MkG
    Christian

  9. #9
    TIM Gast

    Memo Nachrauschen

    Hmm, die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander. Nun, wir haben den Melder mit der Programmierversion 3.2 programmiert. Einzigste was man einstellen kann (bezüglich der Rauschsperre) ist die Zeit, die die Rauschsperre nach einer Alarmierung öffnet. Mehr aber auch nicht. Wenn es mit der 3.3er Version funktionieren sollte, woher könnten wir die beschaffen? Gibt es da u.U. ein Update? Denn ne neue Programmiersoftware kriegen wir bestimmt nicht bezahlt, denn seit ein paar Jahren läuft bei uns eh nix mehr mit analog alarmieren. Wäre prima, wenn da jemand helfen könnte!

    Viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Also die einfachste Möglichkeit:
    Euren Fachhändler (von dem Ihr die alte ProgSoft gekauft habt) nach dem Update fragen, soweit ich weiss dürfte das nicht allzuviel kosten (denke da an 20-30DM). Wie's mit Firmware-Update aussieht kann ich nicht sagen, da könnte man sich aber bei Swissphone schlau machen.

    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Ich wollte mal eine Firmware-Änderung bei Swissphone durchführen lassen, da ich einen Betriebsfunk-Melder von einem EVU bekommen hatte und da der Frequenz-Versatz nicht passte.
    Swissphone wollte da so um die 150 DM dafür haben

    Gruß,
    Martin

  12. #12
    TIM Gast

    RE:

    Da werd ich nachhaken. Allerdings soll der Aufwand auch nicht all zu groß werden, denn der (die) Empfänger sollen eh nur noch zu Ausbildungs-und Überwachungszwecken genutzt werden. Wenn der Einsatzleiter aber ständig immer dieses nachrauschen mithört, wird er irgendwann mal irre! Deshalb suchen wir nach ner Möglichkeit, dies zu ändern.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    ich habe grad von Swissphone aufgrund meiner Anfrage Post bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

    Sehr geehrter Herr Stauvermann,

    ich habe in einem Forum gelesen, dass es beim Swissphone MEMO möglich sei
    ein Firmware-Update einzuspielen. Nun meine Frage: Wer kann dieses Update
    einspielen? Kann dies nur bei Swissphone direkt oder bei jedem
    Swissphone-Fachhändler erfolgen? Wieviel würde so ein Update kosten?
    Für eine schnelle Beantwortung meiner Fragen danke ich Ihnen im voraus schon
    recht herzlich.

    Mit freundlichen Grüssen

    XXX


    Guten Tag Herr XXX,

    es ist nicht möglich, im MEMO eine Firmware aufzuspielen.

    mfg
    SWISSPHONE Telecommunications GmbH
    Antonius Stauvermann
    Produktmanager
    Industriestraße 51
    79194 Gundelfingen
    Tel.: 0 761 / 59 05 251 / Fax -100
    mailto:stauvermann@swissphone.de

    Das ist die offizielle Stellungnahme zum Firmware-Thema! Also kanns doch eigentlich nur noch an der Programmier-Software liegen. Muss mal heute abend nachschauen was wir für eine Version haben, bzw. obs ein Update gibt welches wir noch nicht haben.


    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Ich wollte ja nicht eine ganz neue Firmware haben, sondern nur den Frequenz-Versatz geändert haben. Das lässt sich jedenfalls nicht mit der Programmiersoftware ändern.
    Dies hätte 150 DM gekostet.

  15. #15
    TIM Gast
    @ Quitschie

    Jut, ich wart dann mal gespannt auf Nachricht von Dir, wenn Du nachgesehen hast!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •