Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alarmierung per SMS

  1. #1
    Fire-Fighter-12 Gast

    Alarmierung per SMS

    Könnt ihr mir sagen wie das geht, dass ich eine SMS kriege wenn meine FF per DME alarmiert wurde. Sorry das ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber die anderen Beiträge waren mir ein bisschen zu kompliziert.

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    benutze bitte mal die suchfunktion
    das steht so viel drinnen über sms alarmierung!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    159
    Hi, also da gibt es verrschiedene Wege um eine Alarm-Sms zu versenden, der eine Weg wäre ein Auswerteprogramm auf dem PC laufen zu lassen (FMS-Crusader, Fms32,etc) und dann mit einer weiteren Software im Alarmfall eine SMS zu versenden.
    Ein anderer Weg wäre eine Hardwarelösung, es gibt für den gewerblichen Einsatz Geräte welche einen Eingan besitzen, welchen man z.B. an das Ladegerät seines Melders anschließen kann und dann wird im Alarmfall an die (ein oder mehrere) einprogrammierte Nummer eine SMS versendet.

    Mehr hierzu über die Suchfunktion.

    mkg paladin112

  4. #4
    sascha.pomp Gast

    SMS --> Handy

    Wenn Du HeiRue (FMS32) und Tacitus (Master's Burghausen) miteinander kombinierst - wir haben uns hierfür ein kleines Tool geschrieben. Dann hast Du eine saubere und professionelle Lösung.

    Den Aufbau habe ich hier schon mehrmals beschrieben. Suche mal nach "SMS --> Handy"

    Gruß,

    Sascha

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hey Sascha!

    Nimms mir bitte ned übel aber meinste ned, dass die Threads schon "etwas" in die Jahre gekommen sind, die du da ausgegraben hast? ;)
    MFG Flo

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Wieso?

    Das ist halt der Preis dafür, "benutz bitte mal die suchfunktion". Dann passiert sowas halt mal gelegentlich.

    Gruß Sandy

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Dann schreib ichs aber trotzdem nicht in 3 Beiträge, die schon sehr alt sind!

    Außerdem wurde hier keine Frage gestellt! (von Sascha)
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •