ich kann mich dem ganzen nur anschließen !! mit ausnahme der aussage von florian, die sollte man differenziert sehen: "
da leg ich aber meine hand für ins feuer, das es viele - wenn nicht sogar mehr als genug - kameraden in der feuerwehr gibt, die weniger des helfens-willens alleine in der feuerwehr sind, sondern auch um sich in der gesellschaft zu profilieren. "ICH der große Held, ICH habe sie gerettet ..." ...Original geschrieben von Florian
Ich bin da um zu helfen , egal wie oft oder wie lange und nicht um als "Held" gefeiert zu werden.
weiterhin ist es glaube auch nicht das helfen, was mich zur feuerwehr gebracht hat und was mich dort hält, sondern schlicht und einfach die arbeit, die mich interessiert und die mir spaß macht. ist im rettungsdienst genauso. ich habe zumindest nicht mit der intention bei beidem angefangen, das ich unbedingt helfen will, sondern weil mich die sache einfach interessiert hat.
naja ... ist vllt grade ein wenig ausgeartet, aber musste ich mal loswerden. um wieder back 2 topic zu kommen ... ich versteh sowas einfach nicht. ich meine, jedem der in der Fw ist sollten doch gewisse risiken bekannt sein, was so alles passieren kann, wenn ich etwas in brand stecke. abgesehen davon das man sowas sowieso nicht macht ... keine ahnung ... fassungslosigkeit pur !!
und zum bfmensch: man weiss es nicht. vllt weil der BF'ler noch mit 'ner ganz anderen motivation dabei ist als der FF'ler ??
und abschließend noch zur leitstelle: ein BF'ler kann aber auch in der FF sein und dort feuer löschen ... ;-) womit wir aber eigentlich auch schon die frage vom bfmenschen geklärt hätten, denn dann tritt der BF'ler ja als FF'ler auf, und naja, so wird's dann auch weiter in die presse getragen ...