Seite 38 von 58 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 860

Thema: [Sammelthread] Alles, was lustig ist

  1. #556
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Grad nachgerechnet...

    Im Weißweinglas befindet sich nahezu exakt die gleiche Menge Rotwein, wie Weißwein im Rotweinglas ^^

    MfG Fabsi

  2. #557
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Grad nachgerechnet...
    Im Weißweinglas befindet sich nahezu exakt die gleiche Menge Rotwein, wie Weißwein im Rotweinglas ^^
    Ich würde sagen: Ist doch eigentlich scheissegal...
    Die einzige Frage, die sich mir in so einem Fall stellt ist: Soll ich erst den Weißwein oder erst den Rotwein trinken?

  3. #558
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich glaub, da der Fuzzie mitm Löffel gespielt hat, ist es sogar fast Wurscht, welche Glas du zuerst ansetzt, denn dann drinkste eh von beidem :D

    MfG Fabsi

  4. #559
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Mehr Rotwein im Weißwein!
    Was denn sonst?

  5. #560
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Was denn sonst?
    Na, genau so viel Rotwein im Weißwein, wie Weißwein im Rotwein... Das sonst...

    Wer Dreisatz rechnen kann, ist hier natürlich im Vorteil ;)

    Aber mach dir nix draus, ich hab aus langeweile auch ein Blatt Papier und nen Taschenklimperer genommen :D

    MfG Fabsi

  6. #561
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Na, genau so viel Rotwein im Weißwein, wie Weißwein im Rotwein... Das sonst...

    Wer Dreisatz rechnen kann, ist hier natürlich im Vorteil ;)

    Aber mach dir nix draus, ich hab aus langeweile auch ein Blatt Papier und nen Taschenklimperer genommen :D

    MfG Fabsi
    Müsste falsch sein. Beim ersten Löffel Rotwein ist dieser mit reinem Rotwein gefüllt. Der Löffel zurück ist nur noch mit einer Weißwein-Rotwein-Mischen gefüllt - mit zugegebenermaßen sehr geringem Rotweinanteil, aber immerhin!
    Nimm mal für das Glas Rotwein 250 ml und für den Löffel ein Fassungsvolumen von 100 ml. Dann wird´s deutlicher.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Trick in der Fragestellung versteckt ist. Vielleicht ist ein mit Weißwein verschnittener Rotwein immer noch ein Rotwein, während ein mit Rotwein verschnittener Weißwein gar kein Wießwein mehr ist? Fragen über Fragen...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #562
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Nimm mal für das Glas Rotwein 250 ml und für den Löffel ein Fassungsvolumen von 100 ml. Dann wird´s deutlicher.
    Hab ich gemacht, jetzt darfste die Werte auch selbst so oft verändern, wie du möchtest ;)
    (Automatische Excel-Formel-Berechnung)

    MfG Fabsi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #563
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht, jetzt darfste die Werte auch selbst so oft verändern, wie du möchtest ;)
    (Automatische Excel-Formel-Berechnung)
    Gut, ich gebe mich (vorläufig) geschlagen. Ich muss das aber nochmal nachrechnen. Habe heute noch nicht so richtig viel Zeit gehabt :-)

    Und was ist mit dem anderen Rätsel (Erbe)?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #564
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Ein Scheich liegt im Sterben. Er hat zwei Söhne, von denen er genau weiß, daß sie sich nach seinem Tod um sein Erbe streiten werden. Er grübelt, wie er denn seinen Besitz den Söhnen so vermachen könnte, daß mit Sicherheit kein Streit aufkommt. Schließlich hat er die rettende Idee. Auf diese Weise kommen beide zu ihrem Erbteil und es kommt mit Sicherheit zu keinem Streit. Wie hat er das angestellt?
    Das hier? Keine Ahnung, was die richtige Antwort laut Bachelor sein soll...

    Deine fand ich garnicht mal so schlecht ;)

    Was noch geht: Er verschenkt seinen Besitz kurz vor seinem Tod... Oder auch, Er setzt einen Verwalter ein für sein Erbe... oder oder oder...

    Da es allerdings keine eindeutige mathematische Lösung gibt, is es nix für mich das Rätsel :)

    MfG Fabsi

  10. #565
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Da es allerdings keine eindeutige mathematische Lösung gibt, is es nix für mich das Rätsel :)
    Bist Du so ein Mathematiker?
    Dann habe ich eine kleine Aufgabe für Dich. Kommt per PN.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #566
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    DÖNER MACHT SCHÖNER!
    MkG
    Rundhauber

  12. #567
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    lol... da würd ich doch glatt sagen: "Schatz, dann ess ich halt die Zwiebeln" ;)

    Was allerdings geil ist: "Der Aufprall war so heftig" (bei Schrittgeschwindigkeit?)

    MfG Fabsi

  13. #568
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Vielleicht ist ja auch ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint. Bei manchen Karren, die so auf unseren Straßen unterwegs sind, kann das schon bei einem Kratzer von 5cm Länger der Fall sein ;-)
    Greetz

    Benni

  14. #569
    derKleineMann Gast

  15. #570
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von derKleineMann Beitrag anzeigen
    geht net ...........
    Adresse scheint sich geändert zu haben, heute Vormittag gings noch. Hier die neue Adresse:
    http://rhein-zeitung.de/on/08/06/25/...rkup=rzo441331
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •