Seite 33 von 58 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 860

Thema: [Sammelthread] Alles, was lustig ist

  1. #481
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404

    Is doch voll normal - ne !!

    Mein neuer Job

    Nachdem ich vor ein paar Jahren nach 13 Jahren von der Hauptschule wech bin, war dat echt en Problem, irgendwie Geld zu ferdienen. Aba dann hab ich bei Ibäh gesehen, dat man mit Funkmeldeemfängern echt Kohle machen kann. Also Oma nochmal angepumpt und Gewerbe „Handel und Wartung von Funktechnik“ angemeldet. Jetzt verkaufe ich die tollen Wirbelsturm Melder und so. Ibäh-Sofort kaufen für 245 Euro. Der Käufer schickt mir das Geld und dann kauf ich bei meinem Großhändler das Teil für nur 203,97 Euro ein. Un wenn ich da bar bezahle, krieg ich noch 2 % Rabatt. Und dat tolle is, mein Großhändler sagt, dat der Preis netto is – also keine Steuern un so. Da mach ich richtich Kohle.

    Un wie man die programmiert, hat mir jemand gezeigt. Is ja simpel. Nur das testen ist schwierig. Muß ich mir hat bei Gelegenheit noch mal erklären lassen, wie das so geht. Ich weiß auch nich wieso, aber da ging doch neulich bei uns im Ort immer die Sirene, als ich mit meinem Testsender da so die Sachen ausprobierte. Mein Kumpel von der Freiwilligen meinte, das wäre gar nich so lustig gewesen. Aber wieso hat er mir nich gesagt. Außerdem sollen die sich nicht so aufregen, wenn ich da so was mal mache. Die wecken mich ja auch oft genuch mit ihrem Sirenengedönse und so.



    Mein neues Auto

    Wenn ich so die von der freiwilligen sehe, die wenn die Sirene geht immer zum Gerätehaus hetzen oder mit dem Dachaufsetzer aufm Auto angefahren kommen, denk ich mir so, dat da ein Blaulicht doch viel besser wäre. Hab da neulich mal mit meinem Kumpel drüber gesprochen. Der sagt, Blaulicht gibt et nicht. Ich sach – gibt et doch und nu hab ich et.

    War janz einfach. Wenn ich so meine Melder mache, muß ich ja auch manchmal löten. Dat wird ganz schön heiß. Is also gefährlich und es könnte ja brennen. Deshalb braucht meine Firma eine Betriebsfeuerwehr. Un was is eine Feuerwehr ohne Auto. Da hatte ich doch richtich Glück, das mein Auto rot is. Feuerlöscher in den Kofferraum und gut is. Leider mußte ich mir deshalb einen kleineren Subwoofer holen, da der neue 6-Kilo Löscher, die drei Funkgeräte und der Verbandskasten da sonst nich reingepaßt hätten. Auch den Kompressor für die Hörner kriegte ich nur hinten untergebracht.

    Sieht jetzt richtig toll aus die Karre. So mittig auf dem Dach der amerikanische Blaulichtbalken, davor die vier Presslufthörner. Auf die Stoßstange hab ich noch vier Blitzer gesetzt. Leider kommt die blaue Unterbodenbeleuchtung gar nicht mehr so richtig zur Geltung. Vielleicht tausch ich die auch noch gegen Blitzer aus.

    Und auf den Türen steht groß „Betriebsfeuerwehr IBÄH-Melder“. Muß mir nur noch ein schönes Logo aussuchen.

    Mein Kumpel sacht zwar dat ich bescheuert wäre und kommt kaum noch vorbei. Aba ich bin ja auch kaum noch zu Hause. Seitdem ich mit dem Wagen unterwegs bin hab ich im Ort so viele Perlen kennengelernt – da krieg ich echt Terminprobleme. Zum Glück gibt mir Oma immer wieder etwas dazu, das ich mit meinen neuen Bekannten auch mal ausgehen kann.



    Meine neue Antenne

    Mit dem Scanner den Funk abzuhören macht ja keinen richtigen Spaß. Bei dem, was die so von sich geben, muß man ja einfach auch mal mitreden und den einen oder anderen Hinweis denen geben. Problem is nur, das es da so viele Kanäle gibt, auf denen was los ist. Also für die vier interessantesten Kanäle hab ich mir jetzt richtige Funkgeräte geholt. Waren noch nicht mal so teuer. Der Verkäufer meinte, die Exportgeräte sind deshalb so preiswert, weil sie für den internationalen Markt in großen Stückzahlen gebaut würden – ganz anders als die Geräte für Deutschland, die technisch sowieso veraltet sind.

    Etwas enttäuscht war ich allerdings vom Empfang. Ein Kumpel meinte, das läg an der Antenne und mit dem kleinen Gummistummel wäre das bei mir im Zimmer sowieso schlecht. Da hab ich mal bei der Polizei geschaut. Die haben ja richtig große Antennen auf dem Dach. Hab ich jetzt auch. War gar nicht so schwierig, die aufzustellen. Ich mußte lediglich ein paar Dachbalken verstärken. Und Oma hab ich erklärt, das sei alles notwendig wegen dem neuen Digitalfernsehen – damit sie dann auch besser fernsehen kann. Deshalb hat sie auch die ganzen Antennen bezahlt.

    Mit der neuen Antenne krieg ich sogar den Funk aus unserer Landeshauptstadt rein. Da is ja viel mehr los als bei uns im Ort. Ich glaub, ich hol mir demnächst noch ein paar Geräte, damit ich auch da auf dem laufenden bin. Ich weiß leider noch nicht, wie ich die Ausgabe bei Oma begründe, damit sie mir da nochmal etwas aushilft.
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  2. #482
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    geht die noch weiter`?

  3. #483
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    geht die noch weiter`?
    Vielleicht ...

    Muß bei Gelegenheit noch mal ein Brainstorming mit 'ner Kiste Bier abhalten. Mal sehen, was dabei rauskommt ;-))

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  4. #484
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich erkenne ähnlichkeiten zu forumsmitgliedern

    aber was anderes

    http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA06...~Scontent.html
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #485
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ich erkenne ähnlichkeiten zu forumsmitgliedern
    Genau daher stammte auch meine Intuition, das zu verfassen ;-)

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  6. #486
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Chinesen
    Warum darf ein Chinese bei der Feuerwehr nicht funken?









    Ganz einfach: Wenn er das DRK anfordert, schickt die Leitstelle immer die Drehleiter!

  7. #487
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Dann nimm doch den ASB. Dann passiert sowas net ;-)
    Greetz

    Benni

  8. #488
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    [Vorsicht: Spaßmodus an!]Eigentlich egal, ob der ASB oder eine DLK kommt, oder[Spaßmodus wieder aus]

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #489
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Um den Thread mal wieder nach oben zu schieben:

    Hier geht's zu den "Outtakes" der Mondlandung.

    Einige können sich vielleicht noch daran erinnern. Die anderen war'n wohl noch im großen tiefen Froschteich.

    http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDExNTEwNDc%3D
    mein Name ist Programm

  10. #490
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025

    neulich auf der Autobahn

    ...irgendein dummer freak mit ner 4meter antenne aufm auto. wie dämlich man sein kann sich sowas auf die karre zu schrauben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00139.JPG 
Hits:	304 
Größe:	38,1 KB 
ID:	7246  
    Geändert von hänschenklein (05.12.2007 um 19:42 Uhr)

  11. #491
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ...irgendein dummer freak mit ner 4meter antenne aufm auto. wie dämlich man sein kann sich sowas auf die karre zu schrauben.


    Ich geb dir nen Tipp änder das Bild am besten schnell ab so das man das Kennzeichen nicht mehr lesen kann... das kann Problemem geben......

    Zu der Sache an sich naja jeder macht was er kann..... vielleicht hat er ja auch (warum auch immer) ne Genemigung

    und ob die Pol jemanden anhält weil er ne Antenne auf´m Dach hat weiß ich net... könnt ja auch Amateurf. sein...
    Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  12. #492
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ...irgendein dummer freak
    Du sprichst von dir?

    Auch AFU und CO haben solche lange Antennen..

    Darüber hinaus macht man dann das Kennzeichen unkenntlich

    DIch werd ich nicht vergessen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #493
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    danke, deine dummen kommentare zu sämtlichen beiträgen werden mir auch fehlen!

  14. #494
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ...irgendein dummer freak mit ner 4meter antenne aufm auto. wie dämlich man sein kann sich sowas auf die karre zu schrauben.
    Servus!

    Der Fahrer vor dem Fahrzeug, aus dem das Foto aufgenommen wurde, hat hier mit ziemlicher Sicherheit eine stinknormale CB-Funk-Antenne auf seinem Dach, von 4m keine Spur.
    Falls Du das hinter diesem Fahrzeug warst: Wie dämlich muss man sein solch ein Foto zu machen...?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #495
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ...irgendein dummer freak mit ner 4meter antenne aufm auto. wie dämlich man sein kann sich sowas auf die karre zu schrauben.
    Sieht sehr stark nach einer CB-Antenne aus.
    Unten an der Antenne ist eine "Verdickung" hier wird sich aller wahrscheinlichkeit eine Spule drin befinden um den Strahler auf eine Länge von Lambda 5/8 zu bringen, denn sonst währe so eine Antenne locker 3m lang.

    Vergleich mal die Antenne auf dem Bild mit der aus dieser Auktion:
    http://cgi.ebay.de/CB-Funk-Mobilante...QQcmdZViewItem

    Ich hoffe das sorgt bei dir für VIEL Aufklärung.

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •