Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was ist ein Feldstärkealarm?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Was ist ein Feldstärkealarm?

    Hallo,

    ich wollte wissen was ein Feldstärkealarm ist. Könnt ihr mir helfen?

    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    ein feldstärkenalarm gibt es soweit ich weiß nur bei digitalalarm
    dabei wird von dem DAU ein definiertes signal in regelmäßigen abständen ausgesendet, sollte der DME dieses Signal nicht mehr empfangen gibt der dme ein alarm aus, dies bedeutet das du keinen empfang mehr hast und im alarmfall dein melder nicht mehr auslößt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    @Alex22

    Deine Aussage ist falsch! Es gibt den Feldstärkealarm auch bei analogen FME´s!

    @Florian kommen

    Du hast nichts gefunden?
    Entweder warst du zu faul die Suchergebnisse durch zu kucken oder du weißt nicht wie man die Such-Funktion benutzt!

    Hier nun mein Ergebniss:

    http://funkmeldesystem.de/foren/sear...der=descending


    PS: Ist nicht böse gemeint!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!


    @Alex22

    Deine Aussage ist falsch! Es gibt den Feldstärkealarm auch bei analogen FME´s!

    stimmt das andere?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    174
    @ Etienne


    Na ja, muß man ja auch erstma drauf kommen das das Thema ausführlich bei "V:Quattro xls" besprochen wurde...

    PS: nich böse gemeint

    gruß nero

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    @Nero
    Original geschrieben von Nero
    ...na ja, muß man ja auch erstma drauf kommen das das Thema ausführlich bei "V:Quattro xls" besprochen wurde...
    Das verstehe ich nicht! Was meinst du damit? Ich habe einfach nur die Suchfunktion geöffnet, "Feldstärkealarm" eingegeben und dann "Suchen in Betreff ausgewählt!

    Gar nicht schwer! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    174
    Ja, schon klar. Aber trotzdem muß man erstma darauf kommen das sich hinter einer Verkaufsofferte das Suchthema "versteckt."
    Währe ich vielleicht auch nich sofort drauf gekommen...

    gruß Nero

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Ja, den Felsträkealarm giebt es auch bei FMEs. Allerdings ist es bei der BOS nicht sinnvoll anzuwenden, da da weder eine zyklische Sendertastung noch ein Kontrollruf in einer bestimmten Zeit ausgesendet wird.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    das würde ich nicht so sagen. In Hamburg (ich weiß die haben dig.Alarm) würde es gehen. Da wird in regelmäßigen Abständen ein Morse "F" gesendet.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Nero!
    Original geschrieben von Nero
    Ja, schon klar. Aber trotzdem muß man erstma darauf kommen das sich hinter einer Verkaufsofferte das Suchthema "versteckt."
    Währe ich vielleicht auch nich sofort drauf gekommen...
    Verstehe das immer noch nicht! Wenn ich mein Suchergebniss ankucke und dann auf die Themenüberschrift "Feldstärkealarm" mit dem meisten Anworten (das 3. Thema im Ergebnis) klicke, dann öffnet sich doch ein Beitrag, der genau dieses Thema behandelt! Wo steht denn was von verkaufen oder bin ich dermaßen blind? ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Firefighter_munich Gast
    Den Feldstärke alarm nutzen auch einige die einen Quattro 96 oder Memo besitzen und sich eine 5 Schleife drauf machen wollen.

    Da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ebenso ist es beim Skyfire II möglich, eine 5-Tonfolge als Feldstärkealarm zu deklarieren. Wird diese in einem bestimmten Zeitraum nicht ausgelöst, geht der FME davon aus, das man aus dem Empfangsbereich raus ist.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Danke Firefighter_munich

    jetzt kann ich mir es besser vorstellen, ist bei unserem Telefonat nicht so ganz gut rübergekommen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von Firefighter_munich
    ...da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm...
    Kann ich bei einem anderen FME (zum Beispiel XLS oder Memo) auch die Schleife 00KKK eingeben?

    Oder geht da nur eine genaue Schleifenkennzeichnung! Denn würde der nämlich ja jedes mal bei Auslösen einer x-beliebigen Schleife das Netz erkennen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Firefighter_munich
    Den Feldstärke alarm nutzen auch einige die einen Quattro 96 oder Memo besitzen und sich eine 5 Schleife drauf machen wollen.

    Da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm.
    Nein andersrum .. Der Melder Piept und vibriert nur wenn in einer gewissen Zeit NICHT die Folge ausgewertet wurde. Der Melder weißt dich darauf hin das du wohl nicht mehr im Empfangsbereich bist ....

    Kommt dann die Folge hört das Piepen und vibrieren auf und das Antennesymbol verschwindet wieder. Dann ist wieder alles ok.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •