Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Was ist ein Feldstärkealarm?

  1. #16
    Firefighter_munich Gast
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!

    Kann ich bei einem anderen FME (zum Beispiel XLS oder Memo) auch die Schleife 00KKK eingeben?

    Oder geht da nur eine genaue Schleifenkennzeichnung! Denn würde der nämlich ja jedes mal bei Auslösen einer x-beliebigen Schleife das Netz erkennen!

    Nein das geht leider nicht soweit ich weiss habs nur 1 mal bisher probiert das war vor 1 Jahr ca hat aber nicht geklaptt.

  2. #17
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Welche Antwort stimmt jetzt die von Joachim, oder die von Firefighter_munich?

    Wenn zum Beispiel der Feldstärkealarm auf 12345 geproggt wird, löst der dann aus, wenn die Schleife alarmiert wird, oder löst er aus, wenn die Schleife mal eine gewisse Zeit nicht alarmiert wird?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #18
    Firefighter_munich Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    Welche Antwort stimmt jetzt die von Joachim, oder die von Firefighter_munich?

    Wenn zum Beispiel der Feldstärkealarm auf 12345 geproggt wird, löst der dann aus, wenn die Schleife alarmiert wird, oder löst er aus, wenn die Schleife mal eine gewisse Zeit nicht alarmiert wird?

    Gruß Stefan!

    es gibt dort einen Trick mit der Zeiteinstellung und zwar kann man die Zeiteinstellung so einstellen dass nicht auf die Zeiten vom FME geachtet wird.

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Nur für firefighter_munich

    Dann funktioniert dies also dann bei meinem Q 96, oder? Ich hoffe dass ich ihn bald in meinen Händen halten kann.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #20
    Firefighter_munich Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    Nur für firefighter_munich

    Dann funktioniert dies also dann bei meinem Q 96, oder? Ich hoffe dass ich ihn bald in meinen Händen halten kann.

    Gruß Stefan!

    also im Moment funktionierts habe grade deinen 96er Programmiert. :-)

  6. #21
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Firefighter_munich
    also im Moment funktionierts habe grade deinen 96er Programmiert. :-)
    Dann bin ich ja glücklich!!! *g*

    Dann geht wenn bei uns die NaSt alarmiert wird der Feldstärkealarm runter, Oder?

    Gruß Stefan.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Kann ich denn als Kritierium für Feldstärkealarm statt einer kompletten Schleife nur die ersten beiden Zahlen der Schleife (LandkreisCode) eingeben und der FME meldet sich dann erst, wenn keine Schleife mehr ausgelöst wird innerhalb einer eingestellten Zeit?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #23
    Firefighter_munich Gast
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!


    Kann ich denn als Kritierium für Feldstärkealarm statt einer kompletten Schleife nur die ersten beiden Zahlen der Schleife (LandkreisCode) eingeben und der FME meldet sich dann erst, wenn keine Schleife mehr ausgelöst wird innerhalb einer eingestellten Zeit?

    Hallo,

    nein beim feldstärke Alarm muss es eine Feste Schleife sein habe es heute Abend jetzt mit nem 98s,96,96s,Memo, XLS und XLS+ probiert ging bei allen nur mit fester Schleife.

  9. #24
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wie läuft das dann wenn der runter geht ab? Nur ein kleiner Piep, Oder? Und beim Vibra nur ein kurzer Schüttler, oder ein wenig länger? Vielleicht so wie bei einem normalen Alarm.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Florian kommen
    Wie läuft das dann wenn der runter geht ab? Nur ein kleiner Piep, Oder? Und beim Vibra nur ein kurzer Schüttler, oder ein wenig länger? Vielleicht so wie bei einem normalen Alarm.

    Gruß Stefan!
    Meine Antwort stimmt.
    Ist auch viel logischer. Du willst ja gewarnt werden wenn du aus dem Bereich rauskommst, und nicht jedesmal wenn du im Bereich drinne bist.

    Es gibt 2 Stufen. Einmal ne Warnung und einmal nen Alarm.

    Bei der Warnung geht einfach nur das Antennensymbol an. Und bei dem Alarm kommt dann zusätzlich noch ein kurzer Piep und ein kurzes vibrieren ...

    Gruß Joachim

  11. #26
    steinyx Gast
    Joachim hat Recht!

    Hat man als FSA die 12345 programmiert, löst der FSA immer dann aus, wenn nach einer vordefinierten Zeit die Codierung nicht empfangen wurde.

    Bei der ersten Aktivierung des FSA wird dieser natürlich auslösen wenn die vordefinierte Zeit abgelaufen ist. Ganz klar. Denn es wurde ja noch keine Codierung empfangen.

    Das heisst also im Klartext. Im Normalzustand blinkt der FSA immer. Erst wenn die Schleife empfangen wurde wird der FSA nach der vordefinierten Zeit alarm geben. Je nach Zeiteinstellung ist dies dann halt etwas verzögert. Hängt aber von der Programmierrung ab.


    Gruß steinyx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •