Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Erfahrungen XLS+

  1. #16
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von lolax
    wie stelle ich denn den die prioritätsschleife ein?
    wie soll das gehen, dass ich einer schleife eine feste lautstärke gebe. man kann doch nur angeben, dass auch im ladegerät egal ob er stumm ist oder nicht auch laut alarmiert.
    Man kann nur einstellen ob im Modus "Lautlos", "Minipiep" auch voll alarmiert werden soll, sprich so wie im Modus "Akustik Ein" und "Monitor". Somit kann eine Alarmierung auch dann laut erfolgen wenn der Nutzer "Lautlos" oder "Minipiep" aktiviert hat. Swissphone bezeichnet dies als Prioritätsschleife, da diese dann IMMER laut alarmiert.

    Die aktivierung erfolgt über ein Kästchen in der Adresstabelle unter "LGM".

  2. #17
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    ok schon mal danke dazu

    und wie ist das mit den verschiedenen weckton längen, was bringt es wenn ich die zeit von 5 auf 1 sec stelle. kommt dann nur noch ein minipiep

  3. #18
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @lolax

    Du hast ja deine Alarmmuster. Dieses Alamrmuster dauert normalerweise ca. 1 Sekunde wenn es 1x durchgelaufen ist. Standardeinstellung der wecktondauer sind 5. Also 5 Sekunden. Das heißt in das Wecktonmuster läuft 5x ab.

    Stellst du dieses nun auf 1, läuft es nur einmal ab (1Sekunde Dauer). Ich persönlich habe es auf 6 Sekunden stehen, da selbst bei der Auslösung über die zweite Tonfolge der Melder noch früh genug aufhört mit dem Alarmton um die Durchsage zu hören.

    Du kannst ihn natürlich auch auf 10 stellen, nur dann wirst du keine Durchsage mehr mitbekommen. Ist halt nur interessant, wenn sowieso keine Durchsage gemacht wird, sprich der Melder auf "Nur Ton" programmiert ist.

  4. #19
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    toll. dann wird also beim neuen xls+ damit geprahlt das man dort verschiedene wecktonlängen einstellen kann, obwohl ´man das schon bei den alten konnte

  5. #20
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Genau so siehts aus... ;-)

    Allerdings erst ab Q96!

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ja .. Aber du kannst beim XLS+ 2 Profile machen mit den selben Schleifen. Bei dem einen Profil machst du 1sek und bei dem anderen 5sek. Damit kannst du dann quasi von kurzem Weckton auf langen Umschalten.

    Das ging ja vorher nicht.

    Das mit der lauten Alarmierung, auch wenn der Melder auf stumm steht geht allerdings nur im Ladegerät !!!

    Gruß Joachim

  7. #22
    uwe_nbg Gast
    Hallo,

    Ich habe auch seit fast 2 Wochen einen XLS+ und bin auch sehr gut zufrieden damit.

    Nur hab ich das Problem, das ich mit der Prog V 4.20 die Erwqeiterung nicht programieren kann.

    Ich werde es mal mit der neuen 4.32 ausprobieren.

    MkG

  8. #23
    Shadow Gast
    Hallo,

    wie funktioniert denn das mit den Erweiterungsprofilen?
    Angenommen ich hab im Profil P1 die Schleife 11111,22222
    ich will dann im Erweiterungsprofil dann die Schleife 33333
    noch dazu haben, muß ich dann die anderen 2 Schleifen ebenfalls
    programmieren oder sind die automatisch im Erweiterungsprofil dann mit dabei?

    Gruß Shadow

  9. #24
    steinyx Gast
    Das Erweiterungsprofil schaltet die Schleifen zu dem aktuellen Profil hinzu welche dort programmiert sind.

    In deinem Fall müsste die 33333 im Erweiterungsprofil stehen um diese bei Profil 1 hinzuschalten zu können.

    Gruß steinyx

  10. #25
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,
    ich möchte bei einem Quattro XLS+ die aufzeichnungszeit programmieren
    nun das problem ich kann mit der PSW429NT30 V 4.20 nicht die volle aufzeichnungszeit einstellen, sondern nur die vom Quattro XLS also:

    1x 80sec.
    2x 40sec.
    3x 26sec.
    4x 20sec.

    wo dran liegt das?, kann mir da jemand helfen?

    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Das liegt an der Version Deiner Programmiersoftware. Die Aktuelle ist die 4.32, damit lässt sich der Sprachspeicher wie folgt einstellen:

    8x 30 sek
    6x 40 sek
    4x 60 sek
    2x 120 sek
    Andreas

  12. #27
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    OK,
    danke dann probier ich das mal mit der neuen Version

    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •