Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Französischer Quattro in Deutschland kompatibel?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Französischer Quattro in Deutschland kompatibel?

    Hallo,

    da die Preise in Frankreich doch um einiges besser sind als bei uns, wollte ich fragen, ob man den französischen Quattro, auch in Deutschland verwenden kann.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja klar wenn du ihn im 2 Meter Band verwenden willst dann schon


    mfg gull
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wenn das nur im 2m Band geht, dann ists eher schlecht, ich wollte ihn schon im 4m Band verwenden! Geht das nicht?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Hab mal eine frage dazu , was ist an den Quattros anders ? Sorry wenn ich schon wieder so dumm frage *g*
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Anders ist eigentlich nur der Empfänger, da die Franzosen auf anderen Frequenzen funken und alarmieren .... Der Rest ist identisch mit dem deutschen Quattro. Und nen anderen Namen haben die natürlich da drüben ... "Saxo" oder so ähnlich ...

    Die Melder aus F haben hier auch keine Zulassung.
    Auch noch wichtig zu erwähnen.

    Und man kann die Melder nur innerhalb F kaufen. Also an eine deutsche Adresse liefern die garnicht.


    *g*
    Ach und das Display zeigt natürlich auch alles in Französich an ... Muss man also übersetzen ....
    ;-)

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    @testman : den SAXO -- also unseren QUATTRO gibt es in den Frequenzbereichen 68-88 (4m) und 146-174 (2m)!

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Aber war da nicht mal was mit dem Kanalabstand ?

    Gruß Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Genau die französischen Melder haben folgende Kanalabstände : 12,5/20/25 kHz. Aber die ganzen technischen Daten könnt ihr hier nachlesen : http://www.swissphone.fr/Produits/Pagers/SAXO.php

    Grüße!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von TobiForPresident
    Genau die französischen Melder haben folgende Kanalabstände : 12,5/20/25 kHz.
    Nun, 20 kHz würde es für unser 4m System ja treffen, oder?

    Gruß frankie

  10. #10
    Firefighter_munich Gast
    Also,

    Swissphone Frankreich liefert nicht nach Deutschland und innerhalb von Frankreich auch nur an Hilfsorganisationen aus die mit Dienstsiegel belegen dass sie eine Hilfsorganisation sind.

    Ist genauso wie in Österreich dort sind die Preis auch ein bischn günstiger nur in Österreich findet man nicht soviele Händler da die Fme´s dort generell über die Bezirksfunkwerkstatt gekauft werden und die örtlichen Händler auch nicht an privat Personen verkaufen dürfen.

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @Firefighter_munich

    Bist du eigentlich auch Funkhändler?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Quatro 96 Gast
    geht doch zu ebay frankreich wenn ihr unbedingt eine haben wollt

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bei ebay in Frankreich werden keine FME´s und DME´s verkauft.

    Gruß Stefan.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Firefighter_munich Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    Bei ebay in Frankreich werden keine FME´s und DME´s verkauft.

    Also was ich aus Österreich weis ist dort bei Ebay die Artikelbezeichnung zu Meldeempfängern usw vom Landsefeuerwehr verband gespert worden.

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Is glaube ich bei den Franzosen genauso!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •