Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: discriminator

  1. #1
    sputnik Gast

    discriminator

    weis wer, wie es möglich ist, einen discriminator ausgang in ein AE 300 zu bauen

    sputnik

  2. #2
    Dennis Gast
    hm kann mir einer erklären was überhaupt nen discriminator ist !

  3. #3
    sputnik Gast

    discri.

    der Discriminator Ausgang ist ein Ausgang, der direkt hinter die letzte ZF geschaltet wird. Somit bekommt man eien ausgang, mit einem signal das die volle NF Bandbreite hat die aus der ZF kommt. Der normale Ausgang hat ein gefiltertes Signal. Kann bei einigen Signalen Probleme geben.

    Sputnik

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    also folgendermaßen...

    1.) IC mit der Bezeichnung MC 3372 suchen.
    (gegenüberliegende Seite des Abschirmbleches und einzige IC, das in Längsrichtung eingebaut ist.)

    2.) An Pin9 die Seele eines abgeschirmten Kabels anlöten, der Schirm wird mit Masse verbunden.

    3.) Einbau einer 3,5 mm Klinkenbuchse. Das andere Ende des Kabels wird an dieser Buchse befestigt. Die Seele in den Mittelstift und die Masse an den Außenstift.

    4.) Alles wieder zusammenbauen!

    5.) FERTIG!

    Und immer schön aufpassen, weil SMD!

    Gruß

    Roman

  5. #5
    Dennis Gast
    hm ich verstehe nur Bahnhof :)

  6. #6
    zapi Gast
    Hi kann mir auch jemand eine Anleitung für einen discriminator bau zum Albrecht AE 105H geben?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    3

    Bauanleitungen

    hi,
    vielleicht kann diese seite ja weiterhelfen:

    http://www.discriminator.nl/index-en.html

    mike

  8. #8
    rescue@112 Gast

    Fragen zur Einstellung?!

    Moin, habe seid heute den UBC92XLT mit Discreminator...
    habe ihn auch schon am Rechner angeschlossen. Doch mein Problem ist, das es die ganze Zeit rauscht!
    Die frage jetzt, ist das normal?! Wenn ja, wie soll man denn damit arbeiten können?!

    Wenn das nicht normal ist, wie kann ich denn es ändern, das er trotzdem alles in normaler Lautstärke Empfängt und kein Rauschen hat, wenn nichts gesendet wird?

    Mfg euer
    Florian Gifhorn
    Chris

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Ja das ist normal - nach Möglichkeit das ganze über Zweikanalsystem in den PC einspeisen und dann über Soundeinstellungen => Balance der Lautstärkeregelung vom Diskriminatorkanal zuziehen.

    Gruß Carste
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #10
    rescue@112 Gast

    Zweikanal?!

    Sorry da hab ich leider noch nicht so die Ahnung. Vielleicht kannst du dir die Mühe machen und es simple zu erklären, wie ich das machen kann?

    Sorry ;(

    und danke schonmal

    Chris ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •