Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr beim Rettungsdienst?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin Hauptamtlich beim RD!

    25 35,21%
  • Ja, aber Ehrenamtlich!

    21 29,58%
  • Nein, aber in einer anderen HiOrg!

    17 23,94%
  • Nein, ich mache gar nichts in der Art!

    6 8,45%
  • Ja, nebenberuflich!

    2 2,82%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer von euch ist im Rettungsdienst?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Wer von euch ist im Rettungsdienst?

    Hallo,

    nachdem hier schon diskutiert wird ob Ehrenamtliche den Hauptamtlichen Arbeitsplätze wegnehmen, hätte mich mal interessiert, wer von euch beim Rettungsdienst aktiv ist.

    Stimmt einfach mal ab ob EA oder HA, oder Überhaupt beim RD!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich bin mal wieder "nur" EA.... als Ausbilder, SEG, Springer... halt so ca 4-5 Tage die Woche. Meine Frau will schon nen Bild auf den Wohnzimmertisch stellen.... Gilt das auch als HA???? ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Was heißt denn hier "EA oder HA" ???
    In unserer gGmbH gibt es weniger Hauptamtliche als nebenberufliche RS oder RA.
    Diese werden in Deiner Umfrage diskriminiert!!
    Nicht schön, sowas!

    ;-)

  4. #4
    76440 Gast
    joa, die antwort "nebenberuflich" fehlt ...

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Kann die Umfrage leider nicht ändern, aber viell. kann dass ja ein Mod machen!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    *** MITTEILUNG ***

    Die Umfrage wurde um die Antwortmöglichkeit

    "Ja, nebenberuflich!"

    ...ergänzt!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    76440 Gast
    wäre toll wenn man dann seine antwort auch nochmal ändern könnte ...

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Danke Etienne!

    Und nochmal fühlt euch nicht angegriffen alle nebenberuflichen. *g*

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    snappyferret Gast

    nehmen ehrenamtliche die Stelle weg

    Hallo,

    ja ich bin ein haui. Bei uns auf der wache fahren auch ehrenamtliche. Aber "nur" als dritte. egal welche ausbildung. ich denke schon das wenn es anders wäre dadurch weniger arbeitsplätze vorhanden wären. wir sehen es 20 km weiter südlich von uns. dort gibt es am wochenende für 3 wachen manchmal gar keinen hauptamtlichen. 17 stellen sind besetzt. 25 wären es ohne ea. wir haben bei uns ein super verhältniss zu unseren ea´s.sie gehören zum team wie jeder andere. dafür werden sie auch bezahlt trotz 3. mann. wir haben immer viel spaß mit unseren ea´s. aber halt als 3. denn mal ehrlich. wir übernehmen hoheitliche aufgaben, sind vollzugsbeamte, und ( grade bei uns ) müssen oft auf die notkompetenz zurückgreifen. der rettungsdienst ist ein beruf und in vielen bundesländern fährt nur die feuerwehr mit beamten den rettungsdienst. oder sollen wir mal am wochenende zur polizei gehen und als verantwortlicher auf einem streifenwagen unseren ea dienst verrichten.?????

    ehrenamt, gerne ,aber nicht als regelbesatzung.

    gruß olaf

  10. #10
    djdumbo Gast
    Original geschrieben von snappyferret
    Hallo,

    ... müssen oft auf die notkompetenz zurückgreifen. der rettungsdienst ist ein beruf und in vielen bundesländern fährt nur die feuerwehr mit beamten den rettungsdienst. oder sollen wir mal am wochenende zur polizei gehen und als verantwortlicher auf einem streifenwagen unseren ea dienst verrichten.?????

    gruß olaf

    In welchem Bundesland fahren ausschließlich Beamte der BF im RD??
    Geändert von djdumbo (09.12.2003 um 17:46 Uhr)

  11. #11
    76440 Gast
    oh weia ... das hab ich wohl alles ganz schnell wieder vergessen !! ich kenne kein einziges BL wo nur beamte den RD fahren !! alleine schon dadurch zu widerlegen das in jedem BL in der BRD min. 1 HiOrg min. 1 RW hat, und somit hat sich das mit den beamten schonmal gegessen !!

    und zu dem thema polizei: geh mal nach berlin, dort gibt es nebenberufliche polizisten (hilfssheriff's) ... die laufen dann in 'ner blauen uniform rum, die "normalen" in grüner ...

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von 76440
    ´...die "normalen" in grüner ...
    Aber auch nicht mehr lange, denn die blauen Uniformen halten Einzug! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •