Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: "Ärger im Revier" auf RTL II.

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo @all!
    Allgemeine Frage : hat jemand Kenntniss ob es bald neue Folgen/neue Staffel von "Ärger im Revier" gibt?

    Grüße!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  2. #32
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Hallo Nichtanschnaller:

    Ihr seid aber nicht die, die nach einem Unfall, Schadensersatzansprüche an den Fahrer stellen?

    Was ich sagen will: wer sich, auch insbesondere auf einer Einsatzfahrt, nicht anschnallt (sofern Gurte vorhanden sind) verhält sich gegenüber dem Fahrer sehr unfair, da er im Falle eines Unfalles dan ggf. haftpflichtig gemacht wird. Schliesslich ist der Fahrer für die ordnungsgemässe Sicherung der Fahrgäste verantwortlich.

    Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht.

    Falls ja, und ihr doch ungesichert mitfahrt, müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, euren eigenen Kollegen gegenüber weniger Verantwortung zu zeigen, als gegenüber den hilfebedürftigen Mitbürgern.

    Schliesslich kann es für den Fahrer existenzielle Probleme geben, wenn gegen ihn Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

    MfG

    brause

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @brause,

    der Fahrer ist nur solange dafür verantwortlich, bis er z.B. sagt: "Alle Mann anschnallen". Es ist nur dafür verantwortlich, das darauf geachtet wird. Ob es dennoch umgesetzt wird, liegt an jedem selber und ist nach der Aufforderung des Fahrers selbst verantwortlich.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #34
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    @ Backdraft07:

    Schön wäre es...
    Im Zweifelsfall verweigert dei Versicherung ihre Leistungen gegenüber den Mitfahrern, und wenn die dann gegen den Fahrer klagen...
    Ausserdem ist es mit der Ansage "Alle anschnallen" nicht getan, der Fahrer bleibt verantwortlich für die Durchführung, muss also dafür Sorgen, dass die Anweisung auch befolgt wird.
    Früher habe ich für notorische Nichtanschnaller immer eine Haftungsauschlusserklärung des ADACs vor jedem Fahrtantritt unterschreiben lassen, inzwischen nehme ich solche Leute einfach nicht mehr mit.

    Aber davon abgesehen, wer sich auf Einsatzfahrten nicht anschnallt, hat ungefähr genausoviel kapiert wie jemand, der seinen Grill mit Spiritus ansteckt.

  5. #35
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Für die welche die neuen Folgen schauen wollen:

    Morgen 21:15 RTL 2

    gehts weiter :)


    Grüße

    Florian


    PS: Frohes Neues :)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •