Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Antenne für FME 84 Ladegerät

  1. #1
    SEGOberasbach Gast

    Antenne für FME 84 Ladegerät

    Hallo zusammen.
    Wir suchen DRINGEND eine ANtenne für ein Ladegerät für den Bosch FME 84. Wer kann uns helfen??

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Nimm doch einfach einen Stecker aus dem Modelleisenbahnbereich (z.B. Märklin) und verbinde diesen mit einem Klingeldraht, dessen Ende abisoliert ist. Auf eine exakte Länge brauchst Du nicht zu achten, nur kürzer als 20cm sollte der Draht nicht sein, sonst kannst Du ihn Dir auch sparen. Wenn Du diesen dann noch einigermaßen lang ziehst, dann ist Deine 4m-Empfangsantenne fertig. Ist auf alle Fälle billiger als eine (auch gebrauchte) Antenne, denn gesendet werden soll ja nicht damit.

    Ach ja, eine ergänzende Info zu Deiner Anfrage hätte ich noch. Eine Antenne mit Anschlußstück für das BOSCH LG13 (FME86) ist kompatibel zur LG14T (FME84). Vielleicht ist so etwas noch irgendwo beim Bastler vorhanden, falls Du nicht auf meinen Vorschlag eingehen willst.

    Falls Du doch auf meinen Vorschlag eingehst und die Antenne selbst bastelst, dann kannst Du mittels des einfachen Setzens eines Lötpunktes die Mithörfunktion des FME84 zur Funktions- und Effektivitätskontrolle der Antenne aktivieren. Eine Anleitung findest Du über die Suchfunktion entweder in diesen Foren oder im Foren-Archiv.

    Ich hoffe, meine Ausführungen sind zumindest etwas hilfreich für Dich.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •