Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programierung MTS 2013

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82

    Programierung MTS 2013

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein MTS 2013 von unserer Verwaltung liegen, auf Wunsch des Referats-Leiters sollen wenn möglich einige Sonderfunktionen programiert werden. Da ich keine Prog.-Gerät habe und auch keine Vorstellung davon habe was mit dem Gerät möglich ist, hätte ich dazu einige Fragen:

    - Kann man dem Gerät eine Art Scan-Funktion programieren

    - Besteht die Möglichkeit über das Tastenfeld eine Fünf-Ton-Folge auszusenden, ähnlich eines Alarmgebers

    - Kann man die Tasten so belegen, das z.B. auf Taste 1 der Heimatkanal, auf Taste 2 der Ausweichkanal usw. liegt.

    - Besteht die Möglichkeit einer Tastensperre mittels einer Tastenkombination.

    Wenn jemand von euch irgendwelche Unterlagen über Programiermöglichkeiten dieses Gerätes hat wäre das auch sehr hilfreich. Oder wenn jemand ähnliche Funktionen bereits programiert hat. Ich weiß das dadurch die BOS Zulassung flöten geht, darauf habe ich den Verwaltungsmensch auch schon hingewiesen, aber er wollte das es trotzdem gemacht wird wenn es möglich ist.

    Ach ja, wer kennt jemanden oder eine Funkwerkstatt die diese Programierungen vornehmen könnte.

    Danke schon mal für Eure Hilfe,

    Elmi

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    16

    Programmierung

    Hallo,

    um die gewünschten Funktionen programmieren zu können, muss das Gerät auf das entsprechende Betriebsfunk-Bios des MTS2000 geflasht werden.
    Damit verliert das Gerät dann aber komplett seine BOS-Zulassung!

    Mike
    Ein gutes Feuer braucht seine Zeit - aber wir sind halt schneller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •