Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Pieptöne im Funk

  1. #31
    andy871337 Gast
    keine Ahnung. Habe es gestern wieder ein paar mal gehört, aber nie mit der Aufnahme Einfangen können.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Habt ihr keine Funkaufzeichnung? Da müsst es doch auch gespeichert werden. Du kannst ja den entsprechenden Ausschnitt rausschneiden.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von andy871337
    keine Ahnung. Habe es gestern wieder ein paar mal gehört, aber nie mit der Aufnahme Einfangen können.
    Hi,

    dann sag bitte mal genau, auf welchem Kanal Du das hörst.

    Ebi

  4. #34
    andy871337 Gast
    Nee, haben wir nicht. Versuche es am PC aufzuzeichenen. Aber denke immer erst daran die Aufnahme einzuschalten, wenn ich es gehört habe. Dann ist es aber leider zu spät.
    Höre es auf dem Kanal 465 Frequenz 86,375 LFS der BF FFM. Aber anscheinend höre nur ich das. Liegt eventuell doch an meiner Anlage.

  5. #35
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
    @MatthiasO

    Auf der 499 hängt ebenfalls eines auf dem Feldberg/Ts., auf dem ''Spargel'', ein extra Antennemast Standort in Weilrod und auf dem Fernmeldeturm vom Winterstein (sieht man an der A5 bei der Raststätte Wetterau)
    Und ich dachte immer, das Relais für die 499 wäre auf dem Rosskopf (zwischen Saalburg und Sandplacken, grob gesagt) stationiert...

    Gruß frankie

  6. #36
    andy871337 Gast
    Habe es jetzt endlich mal geschafft die Töne auf zu nehmen. Vieleicht kann ja jetzt jemand was mit anfangen. Waren auf Kanal 465.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Hm,
    also wie schonmal gesagt,
    ich kann mir das nur so vorstellen dass das Leitsignale sind,
    die von der Leitstelle kommen und allen Funkgeräten sagen das sie sich noch in dem Bereich des Leistellenfunks aufhalten und das die Leitselle noch empfangsbereit ist usw.

    So hatte ich es zumindest mal gehört als ich in Mecklenburg mal aufn Funk reingehört hatte und mir das mal so halbwegs erklären lies.

    MfG - Jens -

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von andy871337
    Habe es jetzt endlich mal geschafft die Töne auf zu nehmen. Vieleicht kann ja jetzt jemand was mit anfangen. Waren auf Kanal 465.
    Also, von der Frequenz her sind es eindeutig Tonruf I und II.
    Könnte es nicht einfach jemand sein, der im Fahrzeug diese Tasten drückt?

    mfg lars

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Lars Zerpich
    Also, von der Frequenz her sind es eindeutig Tonruf I und II.
    Könnte es nicht einfach jemand sein, der im Fahrzeug diese Tasten drückt?

    mfg lars
    Hi,

    eindeutig TR I und II.
    Ist auch meine Meinung, Lars.

    In Frankfurt gibt es keine Steuer- oder Leitsignale auf 4m.

    Gruß
    Ebi
    Geändert von Ebi (11.12.2003 um 13:24 Uhr)

  10. #40
    andy871337 Gast
    Das heißt also jemanden ist langweiling und drückt im Auto auf den Knöpfen rum? :-)

  11. #41
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von andy871337
    Das heißt also jemanden ist langweiling und drückt im Auto auf den Knöpfen rum? :-)
    So wirds wohl sein, es muss aber kein Auto sein, da gibts auch noch andere Möglichkeiten :-)

    Ebi

  12. #42
    Pschaef Gast
    Ich frage mich, wieso keiner aus dem RSK hier was reinschreibt. Da kommen alle Nase lang so komische Töne (5 tiefe, 5 hohe, 5 tiefe...) in regelmäßigen Abständen. Hört sich wie eine Störung an. In dieser Zeit ist auch nur die Leitstelle zu hören.

    Das ganze geht manchmal 20-30 Sekunden lang...


    Wer weiß da was?

  13. #43
    Taratze Gast
    Hi,

    @Schensel:
    Alle 3min? Das ist ein Signal fuer z.B. die Funkmeldeempfaenger, damit sie Wissen, ob sie noch im Empfangsbereich der Leitstelle sind.
    Das kann z.B. der SW Memo...

    Zur Piep.wav:
    Von den Toenen her TR I+II, allerdings denke ich nicht, das sie von einem Fzg. oder so kommen, denn dann muesste noch der Traeger nachlaufen und das Einschalten des selben zu hoeren sein, so wie beim druecken der Sprechtaste...

    Gruss, Taratze

  14. #44
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Taratze
    Hi,


    Zur Piep.wav:
    Von den Toenen her TR I+II, allerdings denke ich nicht, das sie von einem Fzg. oder so kommen, denn dann muesste noch der Traeger nachlaufen und das Einschalten des selben zu hoeren sein, so wie beim druecken der Sprechtaste...

    Gruss, Taratze
    @Taratze

    Auf dem Kanal 465 gibt es keinen Relaisnachlauf.
    Wenn Fzg, oder andere unberechtigte Station im OB diese aussendungen macht, und so hat es den Anschein, hört sich das so an wie bei piep.wav.

    Gruß
    Ebi

  15. #45
    Taratze Gast
    Hi,

    ich meinte ja auch keine 2-3 sek. oder so, sondern man hoert
    immer, wie der Sender sich nach Traegerabfall ausschaltet,
    also die Zeitspanne zwischen Traegerabfall und Einschalten der
    Rauschsperre...

    Gruss, Taratze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •