Jedenfalls ist das Gehäuse im Verhältnis zum Gürtelclip zu groß. Der Clip ist so kurz geraten, dass man aufpassen muß, wenn man den Melder an einem breiten Gürtel tragen möchte.
Wenn der 4s nach einer gewissen Zeit leiser wird als zum Anfang, liegt das in der Regel daran, dass der Magnet des Lautsprechers Schmutz aufnimmt. Gerade Metallstaub heftet sich gerne mal an den Magneten und verhindert das freie Schwingen der Lautsprecherkalotte. Dieses Problem tritt allerdings bei der vielen anderen analogen Melden auch auf. Beim Auswechseln des Lautsprechers vom 4s ist jedoch Vorsicht geboten: Der Lautsprecher ist in die Gehäuseoberschale eingeklebt und läßt sich nur sehr schlecht entfernen ohne den LS oder die Oberschale kaputt zu machen.
Ansonsten ist der FME funktional, zuverlässig, hat bei anständigem Abgleich einen durchschnittlich guten Empfang und eine gute Sprachqualität.