Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Memo Programmierung Buchstabe "R"?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682

    Memo Programmierung Buchstabe "R"?!?!

    Hallo!

    Mir ist eben bei der Programmierung aufgefallen, dass wenn man als Schleife z.B. 85555 eingibt, die Anzeige beim Verlassen des Feldes automatisch auf 85K5K springt. Warum?
    Des weitern würde ich gerne mal wissen was die Buchstaben A B C in der Schleife zu suchen haben? Ich meine nicht die Alarmierungstöne!

    K ist klar: Kommando

    Am meisten interessiert mich das "R" löst der Melder fehlerfrei bei 85555 aus?

    Viele Grüsse

    ZickZack

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    also das R ist der Wiederholton (Repeat). Der Ton hat eine eigene Frequenz und wird von der Leitstelle gesendet. Die Programmiersoftware wandelt die eingebene Schleife bei einer gleichen Zahl (z.B. von 88050 wird 8R050, aber 80850 bleibt so, weil die gleichen Zahlen direkt aufeinanderfolgen müssen) um -> Melder löst trotz des Rs korrekt aus.

    Was meinst du mit den Buchstaben A,B,C? Ich kenne nur R und K bei der Memo-Programmierung...

    Grüße.
    MkG Tom

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Was das A B C angeht - probiers mal aus! Diese Buchstaben kann man tatsächlich in der Schleife eintragen! Bloss was bewirken sie?

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Die bewirken garnix.

    Die Alarmierung funktioniert ja mit den ZVEI Tonfolgen. Diese Töne sind nicht nur für Feuerwehren, sondern für alle möglichen Pagingsysteme. In der ZVEI Liste sind die Töne von 0-9 und A-F definiert. Die Töne A-F werden aber bei der BOS nicht benutzt.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Hallo!

    Schau mal hier:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=5359

    Ist zwar für die Quattros, müsste aber auch für Memos gelten.

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von Thomas G
    ...also das R ist der Wiederholton (Repeat). Der Ton hat eine eigene Frequenz und wird von der Leitstelle gesendet...
    Das ist nicht richtig! Das "R" ist zwar der Wiederholton, wird aber nicht von der Leitstelle gesendet und hat auch keine eigene Frequenz!
    Es ist lediglich da, damit der FME "weiß", dass die Zahl 2mal direkt hintereinander vorhanden ist und wird von der Prog.-Software bei Eingabe automatisch umgewandelt!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hi Etienne!

    Frage mich nur was sich Swissphone dabei gedacht hat. Wirklichen Sinn macht es nun nicht. Ist eher verwirrend...

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    Thomas G hat schon recht, der Wiederholton hat eine eigene f, nämlich 2600 Hz. Er wird vom Selektivrufgeber bzw. Rechner automatisch gesendet wenn zwei gleiche Nummern in Folge eingegeben werden.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Ja, wie gesagt, eigene Frequenz usw., hat ja schon der Joe aufgeklärt.

    @Joe: Thomas reicht auch schon :D
    MkG Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •