Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anruf auf Handy mit alarm.vbs

  1. #1
    grisu2000 Gast

    Anruf auf Handy mit alarm.vbs

    Das Problem bei der VBS-Variante, sich bei einem Alarm auf dem Handy anrufen zu lassen hat den Haken dass die 5-ton-Folge bei FMS32 zweimal decodiert wird, somit wird die alarm.bat und somit auch die alarm.vbs zweimal aufgerufen wird.
    Jetzt tritt das Problem auf, das in einem anderen Beitrag schon mal diskutiert wurde. Die (Escape) oder (Enter)-Funktion des Scriptes ist im aktive Fenster wirksam.

    Meine Frage ist nun:
    Wie kann ich es unterbinden, dass die batch, oder die vbs- Datei ein zweites Mal gestartet wird. Ist da was mit Schleifen möglich - kenn mich mit Programmierung nicht so aus, aber vom Sinn her: <Wenn alarm.bat schon aktiv then goto end>

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Selbst wenn der 5-Ton-Folge 2 mal ausgewertet wird, wird die Verbindung nur einmal aufgerufen. Probiere es einmal aus und starte die Batch-Datei so oft wie du willst. Oder such dir eine Schleife (RTW) die oft ausgelöst wird. Wenn es bei dir anders ist melde dich noch einmal.
    MfG
    Kalle

  3. #3
    grisu2000 Gast
    Hallo Kalle,

    bei mir ist das schon so, dass die Batch und somit auch die vbs 2 mal aufgerufen wird. Abstand ca. 1 s.
    Wie kommt es, dass bei Dir nur einmal die Batch aufgerufen wird?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Die Batch-Datei wird auch zweimal aufgerufen, aber die VBS-Datei und der Verbinden-Dialog wird nur einmal gestartet. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
    OS ist Windows 98SE
    MfG
    Kalle

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    218
    Wenn ihr WinPiep benutzt und darin eingebt, dass eure Datei gestartet werden soll, funzt die ganze Sache, da WinPiep nur einmal gestartet wird (trotzt doppelter Alarmierung) und damit auch nur eure Datei einmal gestartet wird.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001