Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Waterjel

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    @thorben1248:

    Schön zitiert, aber eine Quellenangabe würde einem Zitat den letzten Schliff geben.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von thorben1248
    ich dachte das wäre mittlerweile klar, das wasser/ ringer kühlung zwei paar schuhe sind!
    Meinst du damit, dass Wasser und Ringer 2 Paar Schuhe sind oder meinst du Wasser/Ringer und Waterjel? Das ging daraus nicht klar hervor.

    Nicht persönlich nehmen, aber warum bist du so dermaßen von dem Produkt überzeugt? Hört sich an, als ob du das verkaufst und das BGU Boberg zum Beispiel keine Ahnung hat davon, was sie publizieren. Nicht falsch verstehen, das ist kein persönlicher Angriff.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #48
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154

    massive kühlung

    Tach!

    Ich bin sicher man muss den Kühleffekt und die damit verbundene Kühlung relativieren.

    Ich mein... wenn Du im Winter von draussen kommst und dich unter die kalte Dusche stellst, ist das nicht so abkühlend - du empfindest es zumindest.
    Wenn du aus der Sauna kommst und dich unter die kalte Dusche stellst, dann findest du sas schon extrem kalt ;-)

    zum Thema Verdunstungskälte:

    In dem Moment wo ich eine sterile Abdeckung "naß" mache, entsteht die Kälte durch Verdunstung nicht mehr auf der Haut, sondern in der "Kompresse". Oder?

    Was wohl trotz allem ziemlich genial und durchdacht ist:
    Die Gesichtsmaske von Waterjel - Burnkit.

    Schönes Wochenende!

    18.00h gehts los...
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  4. #49
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    ich verkaufe das zeug nicht!!!!

    bis vor 3 monaten hatte ich den stand und die meinung meiner kritiker hier!

    östlich der elbe wurde ich besseren belehrt!(rd berlin, brandenburg...und der rest der welt der water jel schon oft benutzt hat und erfahrung hat)

    jetzt weis ich worum es geht und versuche dieses weiterzugeben!

    ich habe selbst noch vor einiger zeit die geschichte mit nur der EH kühlt u.s.w....... gelehrt!

    nach meinen neuen erkenntnissen beschaffte die firma wo ich ausbilde für das personal water jel!

    ich habe in dieser sehr kurzen zeit soviel positive resonanz....diese möchte ich weitergeben!

    ach so,water jel und wasser sind 2 paar schuhe

    ich möchte das zeug nicht missen!

    ach so, die quelle ist die agnn
    Geändert von thorben1248 (12.08.2005 um 20:36 Uhr)

  5. #50
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    wer fragen oder anregungen hat, kann mich jederzeit anmailen!

    besser als vernarbte brandwunden fürs leben!!!

    noch mal!! ich bin kein vertreter der fa. waterjel!!!!!!!!!!

  6. #51
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Also bis zu deinem letzten Posting war's ja noch erträglich, aber so langsam halte ich das für nen Scherz.

    Glaubst du wirklich, die Behandlung mit WaterJel vermeidet Brandwunden? Es gibt keinerlei Studien für ein wirklich positives Outcome einer Patientengruppe die mit WaterJel behandelt wurden.
    Sicher ist WaterJel harmlos im Vergleich zu aktiv kühlenden Methoden, aber der Sinn einer Rettungsdecke für über 100 Euro mag angezweifelt werden. Wenn man sich am Finger verbrennt, meinetwegen, das Gel kühlt bestimmt angenehm und ist für den Patienten eine geeignete Versorgung. Nur ist, wie gesagt, bei Schwerbrandverletzten überhaupt kein positives Outcome bewiesen.
    Interessant, dass deine Firma aufgrund deiner neuen Erkenntnisse viel Geld für umstrittene Produkte ausgibt. Ist ja auch schön, dass du davon überzeugt bist, nur leider gibt es auch Leute die Produkte der Industrie kritisch betrachten. Was glaubst du, was für Vorhaltekosten entstehen, wenn ein kompletter Landkreis mit Produkten von WaterJel ausgestattet wird? Guck dir Einsatzstatistiken an, welchen Anteil Verbrennungen haben, da gibt es wirklich sinnvollere Sachen, über die man sich Gedanken machen sollte.

    Zu deinem Zitat, mich wundert etwas, dass die AGNN direkt aus der FAQ des Herstellers zitiert. Auch kann ich aus den Therapieempfehlungen der AGNN nirgends Infos bzgl. der Verwendung von WaterJel bei Verbrennungen finden.

    Übrigens ist eine Grundregel in der schriftlichen Kommunikation, dass Aussagen durch das Vervielfachen der Satzzeichen nicht unbedingt glaubwürdiger werden.

  7. #52
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    für meine schreibweise muß ich mich wohl dann enschuldigen!

    für den rest: das bessere outcome ist weltweit nachgewiesen, die reduktion der quaddelbildung auch.
    aber scheinbar ist in hannover und hamburg wieder mal alles anders als im rest der welt....(bitte nicht wieder nach quellen fragen, 10 minuten goggeln reicht auch)
    ich habe gute erfahrungen gemacht , viele mir bekannte rettungsdienstler und ärzte auch.das es vielleicht auch anders in einzelfällen kommen kann will ich nicht ausschließen.das kann man in der medizin auch nicht. meiner meinung nach ist water jel das mittel der wahl.

    http://www.rettungsdienst-fotos.de/f...oto=0&post_nr=


    bis dann
    Geändert von thorben1248 (16.08.2005 um 23:20 Uhr)

  8. #53
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    hier ist der beitrag der agnn zum download:

    http://www.waterjel.net/de/downloads_de.htm


    ich weis selber das die seite von waterjel ist , die agnn ist z.zt. leider nicht erreichbar!

  9. #54
    Funker1966 Gast
    Ein hervorragendes Produkt bietet die Firma Medizinprodukte Hehl an. Das Kühlmedium ist ohne Teebaumöl und lässt sich super anwenden. Es muss auch nicht vorgekühlt werden. Ich hab jetzt öfter mal so einen Koffer in RTWs gesehen. Die homepage ist http://www.brandwundenversorgung.de .

  10. #55
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Leider gibt es auf der Hompage keinerlei Referenzen über das tolle Mittel. Und nur der Eigenwerbung eines Herstellers/Händlers mag ich nicht so recht trauen...Also erstmal abwarten was die Fachleute aus den Verbrennugszentren dazu zu sagen haben...
    MfG

    brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •