Hallo zusammen,

Ich habe auch die Safe Grip von Rosenbauer und bin damit garnicht zufrieden. Nach einem halben Jahr hat sich die Schutzschicht der Handinnenfläche abgenutzt und an den Fingespitzen sind schon kleine Löcher im Handschuh. Ich habe mich darufhin mit Fa. Rosenbauer in Verbindung gesetzt und den Handschuh auf meine Kosten nach Österreich geschickt. Als Antwort habe ich erhalten, das der Handschuh normale Gebrauchsspuren hat und das das kein Reklamationsgrund ist. Mir wurde dann gesagt, das das abnutzen dadurch kommen könnte das ich vielleicht einmal einen Schlauch durch den Handschuhe geführt habe. Selbst wenn das so ist, müßte das ein Handschuh in der Preisklasse (ca 70 € ) eigentlich abkönnen. Man hat mir dann angeboten das ich einen neuen Handschuh für 52,80€ + Mwst. erwerben könnte. Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen, den wer sagt mir das der nächste Handschuh wieder nach einem halben Jahr defekt ist.
Ich habe jetzt meinen alten Handschuh wieder und werde mir warscheinlich nächstes mal einen Seiz kaufen.

Gruß Jörg

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, ich genug.