So, der Fehler ist definitiv eingekreist. Ich habe einfach so gut wie alle Platinen ausgebaut und das Gerät dann in Betrieb genommen. Siehe da, es rauschte! :-)
Dann nach und nach die Patinen wieder eingesetzt und immer wieder rauschte es.... juchuh! Dann kam Platine "Mischer 4 u. 5". Pong -> Sicherung wieder platt. Darufhin habe ich aus einem anderen Fug 7b (hier ein 7b 1/25) den Mischer eingesetzt und es rauschte wieder mächtig. Also liegt der Fehler wohl tatsächlich auf dieser besagten Platine.
Jungs, viel Dank für Eure tolle Hilfe! Wenn ich meinen Lötkolben gefunden habe, mach ich mich daran, die Kondensatoren auszulöten und zu checken. Hat jemand einen Schaltplan von diesem Mischer für mich? Wäre nicht schlecht, dann geht's vielleicht auch etwas einfacher. Sobald es was neues gibt, melde ich mich wieder hier und mach ein neues Thema auf.
Bis denne...
Alex
PS: Das Teil funktioniert sogar mit der Platine aus dem 7b 1/25. Nur beim Senden ist es sehr schwach auf der Brust. Macht den Melder nur auf, wenn ich ihn direkt an die Antenne halte... Aber das ist zu verkraften. ;)