Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quarz und Schalter für FME88

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58

    Quarz und Schalter für FME88

    Hallo!

    Weiß jemand, wo ich einen Schalter für den FME 88 von Bosch bekomme, gib es den vielleicht bei Conrad? Meiner ist nämlich kaputt gegangen. Und kann mir vielleicht jemand helfen, wo bei diesem FME der Quarz für die Frequenz ist? Kann es sein, dass dieser einfach auf so ein großes ICE draufgeklebt wurde? Ich glaub dieser ist auch kaputt, gibt es soetwas vielleicht auch bei Conrad?

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    denke mal das gehört eher ins kleinanzeigen forum
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also sowas bekommst du auf keinen Fall bei Conrad oder sonstigen Elektronikläden / -versänden (schreibt man das so ?)

    Das sind beides Spezialteile die nur direkt bei Motorola/Oelmann/(Bosch) zu bekommen sind.

    Da würd ich auch die 3 Euro 50 investieren und das vom Fachmann machen lassen. Denn wenn der Quarz kaputt ist, muss der Melder auch u.U. neu abgeglichen werden.

    Wie kommst du darauf das der Quarz defekt ist ?

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58
    Der Funkwecker wurde überrollt :-) Im einsatz sind wir mit dem Auto drüber gefahrn.

    Dafür, dass der Funkwecker überrollt wurde schaut er eigentlich noch recht gut aus. Wir wollen ihn zwar nicht mehr verwenden, aber ich wollte mal schaun in wie weit ich ihn noch reparieren kann. Der Quarz ist eingedrückt, also er hat eine richtige Beule. Anscheinend wurde der Funwecker ein bischen zusammen gedrückt *g*

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo SMStuff,

    der Quarz über dem Prozessor ist nicht der für die Empfangsfrequenz; Wenn der Prozessorquarz schon verdrückt ist, dann ist die Platine wahrscheinlich im Eimer. Sind die beiden Platinen verbogen? Wenn ja, dann würde ich lieber nichts mehr dran reparieren, Folgefehler sind dann zu erwarten.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •