Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: BOS-Tool fertig !!

  1. #76
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    So war das mal, als das Projekt noch vom Joachim gemacht worden ist.

    Gruß
    Tom

  2. #77
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Da hat sich wohl jemand die Rechte gesichert, und will jetzt Kohle Machen... *pfui*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #78
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Nix mehr mit kostenlos. Das BOS-Tool wird gerade kommerziell...
    Hallo,

    das BOS-Tool war noch nie wirklich kostenlos. Die Vollversion hat damals schon 25 Euronen gekostet. Jedoch habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass die Vollversion kostenlos werden sollte, da die Einführung des Digitalfunks bevor steht. Einen Downloadlink gab es leider nicht. Eigentlich schade... Aber nun wissen wir, dass das Projekt wieder kommerziell geworden ist.

    Gruß

  4. #79
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Leider steht auf der Seite auch nicht was es kosten soll.

    Der Preis ist ja wahrscheinlich angehoben worden.
    25 Euro würde ich ja noch ausgeben. Ist immernoch biller als ein Statushörer.

  5. #80
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Ich hoffe mal das der Rundungsfehler im Zusammenhang mit der Generierung der Baudrate (Pocsag) im BOS-Tool nun doch noch behoben wird. Das BOS - Tool hat über die Soundkarte eine Senderplatine angesteuert. Aber mein Melder hatte nie ausgelöst, da die Baudrate nicht genau gestimmt hat.

    MiThoTyn hat das dann bestätigt das da noch ein Rundungsfehler vorliegt.

    mfg
    Michael

  6. #81
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das der Rundungsfehler im Zusammenhang mit der Generierung der Baudrate (Pocsag) im BOS-Tool nun doch noch behoben wird.l
    Wenn die Firma Kalina wirklich die Rechte an dem Programm erworben hat, wird das Programm vielleicht auch weiterentwickelt und diverse Fehler behoben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dann auch einen Support geben wird. Jedoch würde mich interessieren, in welcher Preisspanne wir uns da in Zukunft bewegen werden. Wie ich schon erwähnt habe, hat das Programm damals 25 Euro gekostet und wurde quasi von einer Privatperson vertrieben. Aber nun steckt eine Firma dahinert, mit kommerziellem Gedanken. Dafür erwartet ich dann aber auch etwas...
    Geändert von Feuermelder (01.05.2011 um 19:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt

  7. #82
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi zusammen!

    Fragt mich doch einfach, bevor ihr hier so wild rumspekuliert! :-)

    Die Seite www.bostool.de ist in der Tat von Kalina Funktechnik. Es war vor langer Zeit mal geplant, das BOS-Tool neu zu programmieren und das dann mit Kalina zusammen an den Mann zu bringen. Leider hab ich das zeitlich neben Beruf, Feuerwehr und Privatleben nicht hinbekommen. Die Idee war dann, tatsächlich die Rechte und das Tool an Kalina zu verkaufen, damit er sich nen Entwickler suchen kann, der das Tool hätte erweitern können. Dazu ist es aber auch nicht gekommen.

    Schlussendlich bin ich immernoch im Besitz des Quelltextes, der Rechte und allem was dazu gehört.

    Da das BOS-Tool auf Windows 7 manchmal Probleme hat, in der Tat Pocsag einen Rundungfehler hat und mir ein Vertrieb der Software zu anstrengend ist, werd ich das Tool in Zukunft "kostenlos" anbieten. Kostenlos heißt, es gibt einen Paypal Spenden-Button und jeder kann geben was er will. Hoffe einige sind dann so fair und lassen ein paar Euro da.

    Aktuell wird mein Webserver komplett auf den Kopf gestellt, deswegen ist die Seite nicht mehr da. Das wird sich aber die nächsten Tage/Wochen ändern. Dann lässt sich das Tool wieder runterladen.

    Gruß Joachim

  8. #83
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Guten Morgen Joachim,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich konnte bisher auch keine Probleme unter Windows 7 (Home Premium 32bit) feststellen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #84
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Fragt mich doch einfach, bevor ihr hier so wild rumspekuliert! :-) Aktuell wird mein Webserver komplett auf den Kopf gestellt, deswegen ist die Seite nicht mehr da. Das wird sich aber die nächsten Tage/Wochen ändern. Dann lässt sich das Tool wieder runterladen.
    Hallo!

    Nun, du hast uns ja nun aufgeklärt. Danke dafür! Somit sollten wilde Spekulationen nun aufhören. :-)

    Das mit dem Webserver ist mir schon aufgefallen. Vor einigen Tagen oder Wochen konnte ich noch irgendwo lesen, dass das BOS-Tool kostenfrei werden soll. Darum wunderte es mich umso mehr, dass es angeblich an die Firma Kalina abgetreten wurde. Warten wir einfach ab, bis die Seite wieder flott ist...

    Gruß

  10. #85
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo Gemeinde,
    mal eine Frage in die Runde:
    Gibt's hier Leute, die das BOS-Tool zum 'normalen' FMS-Status-Senden benutzen?

    Ich baue für uns nämlich gerade eine Client/Server Lösung, mit der man von PCs im LAN über einen Server, der natürlich mit Soundkarte und Sendertastung am FuG hängen muss, FMS-Status senden kann.
    Z.B. um in der Funkzentrale von PC Arbeitsplatz einen Sprechwunsch zu schicken wenn das FMS-Bedienteil etwas weiter weg ist.
    Oder um ein Fahrzeug in den Status 2 zu setzen, wenn es bei der Rückfahrt vergessen wurde, etc.

    Das Programm macht aber KEIN 5-Ton und KEIN POCSAG.

    Interesse? ---> E-Mail.

    Gruß,
    ahk

  11. #86
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Joachim,
    ich hätte großes Interesse am BosTool zu Testzwecken in der Funkwerkstatt und als Entwicklungshilfe für ein Alarmdisplay. Wie ist denn der aktuelle Stand des Webserver-Umbaus? Oder gibts irgendwo noch ne Version zu runterladen?

    Gruß Bambi

  12. #87
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    125
    @MiThoTyN
    Gibt es was neues?
    freifunk.net | freie Netzwerke, freies WLAN, freie Funknetze im deutschsprachigen Raum

  13. #88
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97

    das muss ja nicht sein....

    Zitat Zitat von tetraguru
    Na toll, das heißt dann wohl, wenn man sich ein neuen Rechner anschaft oder gravierende Änderung an der Hardware vornimmt wohl neue Lizenz kaufen.
    Um mich selbst vor derartigen Problemchen zu schützen hatte ich in der Vergangenheit einfach eine virtuelle Maschine benutzt. Du vergibst dann noch deiner NIC eine pseudo MAC und dann kann dich nicht mehr allzuviel schocken, in Sachen defekter HW.

    TTH
    tetraguru
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  14. #89
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Wühl, Kram

    gibts was neues? Downloads gibts wohl immer noch nicht..
    Oder kennt jemand ein anderes Programm um Pocsac zu simulieren (nicht um es auszusenden!)
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  15. #90
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Schau mal unter

    http://www.bos-tool.de/

    Die FITTcom GmbH hat das BOS-Tool übernommen. In wie weit die dort etwas weiterentwickeln oder zu welchen Bedingungen das BOS-Tool vertreiben, weiß ich nicht.

    Ggf. kommt von mir bald ein anderes Programm, welches auch POCSAG kann. Ich arbeite dran. Über einen Zeitplan kann ich noch nichts sagen. ;-)

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •