Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Life-Key?

  1. #16
    Kartoffelfunk Gast
    Hallo Fabian,

    frag doch einfach mal bei Dir im Ort (oder Nachbarort) bei einer Hilfsorganisation (ASB, JUH, DLRG, DRK, MHD) nach, ob Sie Dir dort einen LifeKey verkaufen können. Oftmals werden solche Beatmungshilfen bei Erste-Hilfe-Lehrgaängen auch von den Hi.Org. angeboten.

    Gruß,
    K.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Diese Life-Keys (zum Beispiel von Ambu) gibt es in jeder etwas "besseren" Apotheke oder können da auf jeden Fall kostengünstig bestellt werden (eigene Erfahrung)!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #18
    Rockestra Gast
    zum Thema Erfahrung mit Life Key:

    Ich war froh, dass ich das kleine Ding in der Tasche hatte. War gerade auf einem mittelgroßen Volksfest angekommen als ich in die Verlegenheit kam es zu nutzen. Der Patient hatte vor seiner Reanimationspflichtigkeit einiges an Alkohl in sich hinein geschüttet, was aber natürlich nicht der Grund für die Rea war. Mit Hilfe einer Krankenschwester konnten wir dann das therapiefreie Intervall erheblich verkürzen. Obs ihm genutzt hat - keine Ahnung, aber seit dem lege ich die Folien jedem ans Herz - sei es auf Aus- oder Fortbildungsveranstaltungen oder im Familien- und Bekanntenkreis - also ich geh nicht mehr ohne - habs zwar im Auto auch nen Beutel - aber das hätte mir auf dem Volksfest recht wenig genützt.

    Gruß

    Alex


    PS: Nein - ich kriege keine Provision, weil ich die Keys hier so Lobe! :-) Die meisten Apotheken haben die im Angebot.

  4. #19
    FabianSchmidt Gast
    Ich hab die Life-Keys auf einem Erste-Hilfe Lehrgang empfohlen bekommen und trage seitdem immer einen bei mir!

  5. #20
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    um das Angebot zu vervollständigen:

    www.bos-company.de

    oder

    www.bos-shop.de

  6. #21
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169

    Life-Key

    Hallöchen,
    ich habe ein " Resusci Face Schield " von Laerdal
    von einem unserer Na´s auf einer Fortbildung geschenkt
    bekommen.

    Auch als Schüsselanhänger in einer grünen Tasche mit Klettverschluss..
    Hinten steht die Firma drauf die die Vertreibt.

    wero-medical
    Idsteiner Str. 94
    65232 Taunusstein
    06128 - 9757-0


    Gruß Peter

  7. #22
    nils112 Gast
    Bei www.Feuerwehrdiscount.de unter Rettungsdienstbedarf bekommt man die nützliche Hilfe in einer etwas größeren Cordura Tasche und dafür mit Einmalhandschuhen.
    Auch keine schlechte Idee finde ich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •