Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schlechte qualitat bei der aufnahme

  1. #1
    Bobo Gast

    schlechte qualitat bei der aufnahme

    Hallo!!

    Ich habe fms pro. mein empfang ist recht gut auch über die pc boxen. aber wenn ich etwas aufgezeichnetes anhören will ist die qualität so schlecht das man fast nichts versteht! sehr viele störgeräusche.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    ciao boris

    pc:
    266p2
    6gb hd
    64 mb speicher
    modem
    sound

  2. #2
    112@112 Gast

    Aufnahme

    versuchßs mal bei: Optionen-> bei Soundkarte-> die Samplerrate auf 44.000Hz stellen....

    Dann sollte es eigentlich ganz gut funktionieren....

    Aber Achtung bei 44.000Hz ist die CPU- Auslastung ziehmlich hoch...

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Soweit ich weiß hat die Samplerate nichts mit der Aufnahmequalität zu tun, sondern nur mit der Frequenz wie oft der Soundkartenspeicher ausgelesen wird und dementsprechend hoch die Qualität der Dekodierung! Wie schon erwähnt erhört sich dadurch auch die Prozessorauslastung!

    Ich würde eher auf Soundkartenfehler oder Ähnliches tippen! Versuch mal über eine andere Soundkarte zu dekodieren!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Bobo Gast

    qualität bei aufnahme

    Hallo!

    also ich habe jetzt eine soundkarte eingebaut und es geht recht gut! hat wohl daran gelegen!
    danke!!!

    vielleicht kann mir noch jemand helfen........

    sie samplerrate wie stelle ich die am besten ein? 11 oder 44??

    und der soundkartenreset wieviel gebe ich da ein?

    danke im vorraus

    boris

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Wie schon in vorherigen Beiträgen gesagt, rate ich dir zu einer Auswertung mit 11.025 Hz - bei mir reicht das für einen fehlerfreien Empfang. Ansonsten geht die Prozessor-Auslastung ganz schön hoch mit dem Ergebnis, dass deine Kiste vor allem im Langzeitbetrieb hübsch warm wird. Die Gefahr, dass dein PC dann irgendwann abstürzt, ist deutlich höher.

    Den Soundkarten-Reset habe ich auf 1000 Pufferüberläufe gesetzt und noch nie Probleme gehabt. Wenn das zu niedrig einstellst, ist halt FMS32PRO während dem Zurücksetzen für einige Sekunden nicht empfangsbereit, dass kann auch mal ärgerlich sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •