Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Neuerungen bei der Alarmierung in Düren?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von Aeskulap
    Ja die war schon ganz Interessant die Übung,...

Ich wurde auch alarmiert, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch garnicht dass es sich um eine Übung handelte. Bin dann mit nem Kollegen mit dem Privat-PKW wie verrückt zur Einsatzstelle gerast...

Aber nicht schlecht gemacht das ganze, war eine sehr Interessante Übung.. ;-)

War noch jemand vor Ort?!?
    hi
    ich war auch vor ort! wir wurden um 17 Uhr 24 mit dem stichwort RN10_SUED allamiert.

Erstmal eine kurze lagebeschreibung.

der dargestellte unfall wurde in einer kurve simoliert. dabei wurde davon ausgegangen das eine gruppe fahreradfahrer ( daher rn10) auf der straße unterwegs waren. Beim überholen kamm es zu einem zusammenstoß zwischen den zwei pkw´s dabei wurde ein fahrradfaher zwischen den pkw´s eingeklemmt und unter ein pkw gezogen. der fahrer des andern fahrzeuges wurde in seinem fahrzeug eingeklemmt. er wurde durch die feuerwehr mit schere, spreizer, und rettungszylindern aus seinem fahrzeug gerettet.

paralell zu dieser rettungsaktions baute der Rettungsdienst ein Versorgungszelt und einen Bereitstellungsraum auf.

wer von euch war vor ort??? Beschreibt doch dann mal eure Eindrücke von der Übung!

gruß

Blum
    Geändert von Blum (29.10.2003 um 18:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer